Shugo Chara

      Shugo Chara

      Jaaa, bald gibt es den Manga bei uns^^

      Story (Anime):
      Die Schülerin Amu Hinamori (日奈森 亜夢) geht auf die Seiyo-Grundschule. Sie wird als cool und selbstbewusst wahrgenommen, doch ist sie in Wirklichkeit unsicher und schüchtern und wünscht sich, anders zu sein. Eines Morgens findet sie in ihrem Bett drei bunte Eier, grün, rot und blau, aus denen kurz darauf kleine magische Wesen, die Guardian-Charas genannt werden, schlüpfen. Sie stellen Amu's gewünschtes Ich dar. Diese helfen ihr nun im Leben, doch verursachen sie auch Schwierigkeiten. Schließlich muss Amu andere solche Eier und Wesen finden, die die Verkörperung böser Träume sind. Dabei muss sie gegen die Easter Company kämpfen, die ein spezielles Ei, Embryo genannt, sucht, das alle Wünsche erfüllen kann. Sie begegnet auch Ikuto Tsukiyomi und seiner Schwester Utau, die beide auch Guardian-Charas haben und von Easter geschickt werden, den Embryo zu suchen.

      In der Schule gehört Amu bald zu den Seiyo Akademie Guardians, die von allen bewundert werden und selbst einen Guardian-Chara haben. Auch sie suchen nach dem Embryo. Zu den vieren gehören Hotori Tadase (Königs-Sitz), in den Amu verliebt ist, Fujisaki Nadeshiko (Königin-Sitz), Souma Kuukai (Buben-Sitz) und Yuiki Yaya (Ass-Sitz). Amu wird der Joker. Amus erster Chara ist Ran, die ihren Wunsch repräsentiert, mutiger, ehrlicher und sportlicher zu sein, ihr zweiter Miki, die ihren Wunsch repräsentiert, künstlerischer und vernünftiger zu sein, und Sū, die für ihren Wunsch steht, mädchenhafter und einfühlsamer zu sein, und gut kochen zu können. Tadases Chara heißt Kiseki, der für den Wunsch steht, die Welt zu beherrschen, Nadeshikos Chara heißt Temari, der ihren Wunsch repräsentiert, eleganter und eine japanische Tänzerin zu sein zu sein, Kūkais Chara heißt Daichi, der für seinen Wunsch steht, noch sportlicher zu sein, und Yayas Chara heißt Pepe, die ihren Wunsch repräsentiert, süß und babyhaft zu sein.

      Mithilfe ihrer Charas können sie den wahren Charakter zeigen, und die Talente, die in ihnen schlummern. Tadase wird so zum herrschsüchtigen König, wenn man in seiner Gegenwart „Prinz“ sagt. Wegen seiner sonst sehr sanften Art verabscheut er deswegen auch diesen Charakterwechsel. Nadeshiko wird beim Charakterwechsel sehr aggressiv und will nur noch gewinnen, auch sie mag das nicht. Kūkai wird zum Extremsportler, Yaya zum Baby und Amu kann mit Ran zu einer mutigen Cheerladerin werden, mit Miki zur besonnenen Künstlerin und mit Sū zur liebevollen Hausfrau.

      Wer kennt den sooo alles Shugo Chara??
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      Warum? Der ist echt schön^^ +lovely+
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      naja, so "kiddie" haft ist der Anime und Manga auch nicht (heiße Küsse und gewalt sind schon mal dabei xD)
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      Stimmt *hach* ich liebe Magical Gril serien am liebsten Sailor Moon aber Shugo Chara ist auch toool^^
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      Ich mag es nicht, Serien mitten drin abzubrechen, aber bei Shugo Chara musste ich das einfach machen. Dieser Anime ist so grottig, grottig schlecht. *würg* Daher werd ich um den Manga so oder so einen riesigen Bogen machen. In 99 von 100 Fällen gefällt mir nämlich die Anime-Adaption einer Geschichte besser. Aber wenn wie in diesem Fall selbst die nichts ist, brauch ich den Manga erst gar nicht in die Hand nehmen. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

      Ganz großes Manko; Amu. Ich hab selten einen Hauptchara erlebt, der so dermaßen unsympathisch ist. Nach außen hin einen auf dicke Hose machen, aber hinterrücks rumflennen á la "Wähh!.. Ich trau mich nicht, ich selbst zu sein, dann findet mich keiner mehr cool. Ich armes, armes Tuck-Tuck. ;__;" Was'n Schwachsinn. Die Tante braucht keine Guardians, sondern ein paar Gratis-Stunden beim Seelenklempner. Hohle Nuss. XD~
      Aber Amu ist ja nicht der einzige Chara, der einem auf dem Zeiger geht. Die königlichen Vier da, bei denen man grübelt, ob sie jetzt Umhänge oder Steppdecken um ihre Schultern tragen sind mindestens genauso nervig.

      Die Optik ist leider auch eher was für den Kindergarten. Während es aber z.B. bei DoReMi noch sehr gut zum Setting passt, ist es bei Shugo Chara der absolute Griff ins Klo gewesen. Man hat den Eindruck, ähnlich wie Amu weiß die Serie nicht, ob sie jetzt cool oder mädchenhaft rüberkommen will. Schrecklich.. >__<

      Die Idee mit den personifizierten Wunsch-AlterEgos/Träumen ist zwar nicht neu, hätte aber eine solide Grundlage für eine hübsche Story bieten können. Nur leider haben die Macher von Shugo Chara absolut null draus gemacht. Stattdessen ist das einzig gute am Anime, das Opening und Ending geworden. 0_o