Hajimemashite, Taquari desu~~

      今日はいい日よ。
      Heute ist ein guter Tag :)

      タカーリ-さんは迚も面白い人ですね。
      Taquari ist eine absolut interessante Person.

      山崎-くん早く来い。
      Yamazaki, komm schnell!

      面白い女の人だ。
      Hier ist eine sehr interessante Frau.

      Verzeih bitte wenns ein wenig aufdringlich ist, aber ich habe selten über den Unterricht hinaus die Gelegenheit, mit Leuten zu schreiben, die auch verstehen was ich schreibe ;)
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....
      Noch jmd der sich mit Japan gut auskennt
      *zu Feldi rüberguckt und anstupst* *poke* xDD

      Willkommen im wunderschönen Japanshrine ^.^
      *einen Keks schenkt* +kekskao+

      Ich bin Seta, 20 Jahre alt, werde eines Tages in Japan sein und wünsche dir viel Spaß hier und poste schön viel xD ^_______^

      Jetzt haben wir eine Wirtschaftsjapanologin und einen Projektmanager mit Verbindungen nach Japan im Forum ^.^ toll toll toll *applaus*


      *what?*
      KONATA FOR WORLDDOMINATION, UHAHAHAHA *dancing*

      xDD


      edit: Wuhaha, 1700er Post von mir *blink*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Sei gegrüsst Taquari! *tschakka*

      Deine Vorstellung hat richtig Stil.
      Du warst ein Jahr in Japan,(Neid). Das find ich toll. An welchen Orten bist du da gewesen?
      Hei auch mit der Animania angefangen. Ich habe irgendwann bei Nr.19 angefangen bin Praktisch in einer sehr ähnlichen Zeit mit Animes und Mangas begonnen. Sailor Moon zu schauen war damals einfach Pflicht. Mit welchen RPGs hast du dich so befasst?
      Ui~~ ihr seit ja schnell, hoffentlich vergess ich keine Fragen...

      Erstmal vielen Dank für die lieben Begrüßungen! *ganzgroßanschau* *kyaaa*

      @Sephi - あなたはとても親切です。学校で日本語を勉強しますか。今なん月ぐれい勉強しますか。私は毎日を話さないからいっぱい忘れて終った。大変ですよ。

      Du bist sehr nett ^^ Lernst du in der Schule Japanisch? Und wie lang schon? Ich kann auch nicht jeden Tag sprechen, darum hab ich schon viel vergessen. Das ist schlecht. *schmoll*

      @Seta - danke für die liebe Begrüßung! Ui, noch ein Addict? *g* ^^ *Keks mit Seta teilt und sich freut* +blobzwinker2+

      @Shampoo - dankeschön *ganz rotwerd* +blobhappy+

      @Ryuken - ich war erst in Toyohashi (Aichi Präfektur), das ist eine der Nachbarstädte von Toyoda ;) Dort ist unsre Partneruni. Dann bin ich nach Tokyo umgezogen und hab dort 7 Monate als Concierge in nem 5 Sterne Hotel gearbeitet - direkt bei Kaisers gegenüber *g* ;) Jaaa... Nr 19 war auch so mein Einstieg :) An RPGs hab ich sehr gern Grandia gezoggt und natürlich das allseits bekannte Final Fantasy. Ich würd gern Odin Sphere mal spielen... die Kits, die es davon hat sind echt schön - scheinen interessante Charas zu sein +blobmagie+

      @Aya-chan - mitlernen *gg* *applaus*

      @Jeani - am besten fragste mich da was konkretes, sonst könnt ich das Bord vollspammen... +blobhehe+ Auf jeden Fall ein guter Mix aus Sachen, die hier verbessert werden könnten - Shopping am WE, Rücksichtsnahme, Höflichkeit selbst wenn gemusst, legger Essen, stilvolle alte Kultur, Gastfreundschaft ect etc... Aber auch nervig zum Teil wenn man immer vorgeschrieben bekommt wie man sich verhalten muss etc, man ist sehr viel mehr Teil einer Gemeinschaft und hat Regeln zu folgen. Zb hängen ganz normal Schilder aus wie "Lasst uns die Straßen sauberhalten." ob das Sinn macht oder nicht denn in Tokyo gibt es keine Straßenmülleimer und auch die Müllsäcke werden teils von Raben attackiert und zerfetzt ohne Tonnen - soviel zum sauberhalten *...* Gut, ist auch nötig bei der Einwohnerzahl auf dem kleinen Raum - sonst würden sich alle auffressen. Auf Arbeit hat mich manchmal genervt, dass ich nicht einfach loslegen konnte sondern immer mussten die Sempai mir das langsam (!) erklären obwohl ich selbst schon raus hatte wie was geht. Wo jeder deutsche Chef froh ist, wenn der Praktikant selbstständig wird, gehts da halt immer den gleichen Weg ;) Lange Rede kurzer Sinn - Japan hat wie jedes Land seine Vor- und Nachteile :)
      僕はマグデブルグ大学の社会科学の大学生です。今六学期の卒業論文学期です。

      -- Ich bin Student der Sozialwissenschaften an der Universität Magdeburg. Momentan bin ich im 6. und damit Bachelorsemester.

      一年から日本語を勉強します。最初に先生は三輪、トモナリ-さん(御免名前の漢字忘れた^^;;;)。三輪先生は素晴らしい先生だ。

      -- Ich lerne Japanisch seit einem Jahr (mit Lehrer, ansonsten 2 Jahre). Zuerst habe ich bei Tomonari Miwa gelernt. Miwa-sensei ist ein ausgezeichneter Lehrer.

      剣道の六段然してKenVO主要メンバー先生。ある日三輪-さんは"今から俺は先生ではありません。トモです。宜しくね。" 桜剣道道場の人々は友達だよ。

      -- 6.Dan Kendo und KenVO (Kendo Verband Ost) Kadertrainer. Eines Tages sagte er zu uns "Ich bin kein Miwa-sensei mehr, ich bin der Tomo (genauer Wortlaut seiner Aussage^_^)". Im Sakura Kendo Dojo sind alle miteinander befreundet.

      今年新しい日本語の先生はおがはら、ちさと-さん (名前の漢字知らない^_^)。 6月13ひ日本語の勉強会はデュッセルドルフの日本祭りに行きます。
      楽しみにしています。

      -- Dieses Jahr haben wir einen neue Japanischlehrerin, Chisato Ogahara. Am 13.6. fahren wir mit unserer Lerngruppe zum Japanfestival in Düsseldorf. Ich freue mich schon darauf.

      タカーリ-さん、僕は迚も嬉しいです。貴方は迚も好人物です。友達になるお願いします。
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Danke euch allen nochmals für die lieben Begrüßungen *kyaaa* *applaus*

      Dann können wir echt ne lustige Runde aufmachen, wir Spammer XD

      @Sephiroth - ああーやっぱり日本人の先生ですね。ですから日本語に上手に成りました。友達になったら良いですね。

      @Maron - uii, du auch hier? *flausch* *isitreallylove*

      RE: Hajimemashite, Taquari desu~~

      Taquari schrieb:

      Hajimemashite, Taquari desu~~ *ye*
      Ich steh auf etwas morbide, nicht ganz alltägliche Designs mit Schmunzelfaktor ala Tim Burton, schwarzen Humor und Kinobesuche (Dauerabo ist gelöst) *harhar*


      He He

      dann stehen wir auf die Gleiche Art Filme ^^

      dann kann ich dir Gleich sagen dass der hier was für dich ist ^^

      LO3n67BQvh0

      Achja Welcom to my Nightmare ähhh zum Shrine ^^
      *winke*
      Herzlich willkommen bei uns , wie ich sehe scheint es dir schon
      recht viel Spass zu machen ^-^

      moah ish will och so gut japanisch können *-*, ich hab erst angefangen und das auch nur
      übers inet ._., ich hoff das ich das dann auch so gut hin bekomm wie ihr