Higurashi no naku koro ni ?

      Higurashi no naku koro ni ?

      Huuhuu (:
      ich hab da mal ne frage,und zwaar.Ein freund von mir hat gesagt das er gelesen hat das am Ende des Jahres Higurashi no naku koro ni erscheinen soll.Und ich bin ja so'n higurashi freak und wollte fragen ob das vielleicht ein paar von euch auch wissen oder mehrere infos haben.Habe die Serie auf Japanisch gesehen aber ich find sie soo toll und würde mir sie glaub ich auch auf deutsch holen,da ist nur die Alterbeschränkung dann -.- aber das is auch im mom egal.. wollte nur wissen ob ihr was dadrüber vielleicht wisst :/
      ich hab mal ein paar bilder rausgesucht, damit man sich was drunter vorstellen kann.







      und hier noch die story, die fehlte ja bis jetzt: Quelle

      In der Nähe des ländlichen Ortes Hinamizawa bricht einige Jahrhunderte vor Beginn der eigentlichen Handlung eine unheilbare Krankheit aus, welche das Nervensystem der Betroffenen befällt und sie in einen instabilen Zustand von Raserei versetzt. So attackierten die Befallenen ihre Mitmenschen bis sie sich im letzten Stadium selbst umbrachten. Aufbauend auf den immer wiederkehrenden Gräueltaten entstanden zahlreiche Sagen, beginnend von Ungeheuern und Ogern bis hin zum Fluch des Oyashiro-sama. Einem weiblichen Mitglied der Familie Furude gelang es die Krankheit zu überwinden und einen Botenstoff an die Umgebung abzugeben, der die Erkrankten in einen annähernd stabilen Zustand bringt. Zur Abschreckung der immer noch von Raserei bedrohten Bevölkerung wurden besonders harte Foltermethoden mit dem Fluch in Zusammenhang gebracht.
      Als in modernen Zeiten ein Staudamm gebaut werden sollte, in dessen Folge das Dorf überflutet würde, wehren sich zwei der drei „Herrschaftsfamilien“ (Sonozaki, Kimiyoshi und Furude) mit allen erdenklichen Mitteln dagegen und schrecken nicht einmal vor der Entführung des Sohnes des Bauministers Inukai zurück, da insbesondere die Sonozaki gute Beziehungen zu den Yakuza haben. Die Familie der Furude stellt sich dem Bau jedoch nicht entgegen und beschützt die Familie Hōjō, welche den Baudamm unterstützten. Nach und nach kommen immer wieder Mitglieder beider Familien um oder verschwinden. Auch nach der Verhinderung des Staudammes herrscht weiterhin eine tiefe Abneigung gegenüber den Verbliebenen der Hōjō, die durch die Gegenseite Konkurrenz der beiden Familien immer wieder entfacht wird. Zur gleichen Zeit ließ sich im Ort ein Forschungsinstitut nieder, das insgeheim das Virus untersucht, welches bei einer Militäroperation im zweiten Weltkrieg aufgefallen war. Der Leiter des Institutes ist Dr. Kyōsuke Irie, hinter dessen Rücken jedoch Miyo Takano die Fäden zieht und für das Militär aus dem Virus eine biologische Waffe entwickelt. Nach außen hin ist diese Institution als öffentliches Krankenhaus getarnt.
      Anfang Juni 1983 zieht Keiichi Maebara in besagten Ort und freundet sich dort mit seinen Schulkameradinnen Rena Ryūgū, Shion und Mion Sonozaki, Satoko Hōjō und Rika Furude an. Keiichi tritt einem Club bei, in dem sie zusammen spielen. Es scheint alles recht friedlich und entspannt, bis Keiichi erfährt, dass bereits seit vier Jahren in Folge, nach dem jährlichen Watanagashi-Fest zu Ehren Oyashiro-samas am 19. Juni, jeweils eine Person auf seltsame Weise umkommt und eine weitere Person spurlos verschwindet. Verantwortlich für diese Taten sind mitunter seine Mitschüler, die nach kurzen Anfällen der Raserei zu Mördern wurden, sich aber nicht an ihre Taten erinnern können.
      Rika, die bisher noch niemanden umgebracht hat, steckt jedoch in einer Zeitschleife fest und wird immer wieder in der Nacht des 21. Juni ermordet, worauf sie etwa zwei Wochen zuvor wieder an der gleichen Stelle der Handlung beginnt. Abhängig von ihren Entscheidungen kann sie zwar die Zukunft verändern, aber bedingt durch den tödlichen Cocktail des Virus, der wahnsinnigen Miyo Takano und den Beziehungen der Familien untereinander, findet sie keinen Weg, ihren eigenen Tod zu verhindern. So treten bestimmte Ereignisse in jeder dieser Welten ein: In der Nacht des 19. Juni stirbt der Fotograf Jirō Tomitake und die Krankenschwester Miyo täuscht ihren Tod vor, was Rika jedoch nicht weiß. Zwei Nächte später, am 21. Juni, wird Rika, unabhängig von den Taten ihrer Freunde, durch die Gefolgsleute von Miyo ermordet, sodass sich der Kreis schließt.
      Dennoch versucht sie es immer wieder, aus dieser Zeitschleife auszubrechen und holt sich von ihrem zweiten Ich Hanyū Furude immer wieder Rat, steht aber am Rande der Verzweiflung. Eine Flucht aus dem Ort steht auch außer Frage, da sie als Trägerin der Botenstoffe Hinamizawa nicht verlassen kann, ohne dass alle sterben würden. Wegen der vielen Versuche, die sie bereits unternahm, besitzt sie in vielen der Einzelgeschichten immer wieder die Möglichkeit Dinge vorherzusagen, da sie nahezu jedes Szenario durchgespielt hat. Wenn sie nach einem weiteren Mord an ihr erneut erwacht, besitzt sie jedoch nur wenig Erinnerung an die vorhergegangenen Ereignisse, was es ihr zusätzlich erschwert, die Geschehnisse in die richtige Richtung zu lenken. Aber auch ihre Freunde haben manchmal die Erinnerung an ihre vorherigen Taten, die sie jedoch nur wie einen Traum im Gedächtnis haben und ignorieren, bis sie von Rika gezielt darauf angesprochen werden.
      Obwohl Rika von einer Welt in die Nächste springt, laufen die Geschehnisse in den Welten, in denen sie bereits tot ist, trotzdem weiter und enden mit der Freisetzung des Virus und der totalen Auslöschung des Dorfes, was nach außen hin als Ausbruch vulkanischer Gase verschwiegen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Ich habe mich ja lange zurückgehalten...aber 1. Wiki quoten ist irgendwie arm..... 2. Wiki quoten gilt nicht als Quelle 3. auch Wiki Einträge sind geistiges Eigentum der Urheber bzw Firmen...wenn man also keine Quellen angibt handelt es sich um Diebstahl..... suche doch mal vernünftige Infos raus.....

      Danke....
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....
      Wenn wenigstens Wiki dran ständ, wäre es ja ok. Versteh mich nte falsch Major, es ist so eine Berufskrankheit aus dem Studium derartige INfos zu hassen :/ Mich ärgert halt, dass Blue4nic NUR solche Sachen amcht. Meist ist in den Threads dann ein Bild ohne QUelle und der Wiki Artikel als copy&paste ohne irgendwas Eigenes.
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      weil ich die serie ja selber noch nicht kenne und das der schnellste weg ist.
      aber ich werde mich bessern, was die quellen und texte angeht. oder kennst du den anime, sephi?
      dann kannst du ja einen story text verfassen. ich will doch blos ein paar animes vorstellen um
      vielleicht bei den ein oder anderen interesse für diese serie zu wecken.