Life (Sommer 2007)

      Life (Sommer 2007)


      Titel: ライフ (Life)
      Episoden: 11
      Ausstrahlung: samstags vom 30.06.2007 - 15.09.2007 auf Fuji TV
      Regie: Tanimura Masaki, Katou Yuusuke
      Drehbuch: Nezu Rika
      Titelsong: LIFE von Nakashima Mika
      Darsteller: Kitano Kie, Fukuda Saki, Hosoda Yoshihiko, Seki Megumi, Sakai Miki, Seto Asaka, Maya Miki, etc.

      Die Hauptfigur in diesem Manga ist Ayumu. Sie ist nicht gerade die Hellste in der Schule um Gegensatz zu ihrer Freundin Shinozuka, die Klassenbeste ist. Ayumu nennt sie meist nur Shi-chan. Shi-chan hilft Ayumu oft im Lernstoff, denn bei ihr kann sie besser lernen. Shi-chan verrät Ayumu, dass sie später auf eine der Eliteschulen, die Nishi-Highschool, will. Ayumu möchte natürlich bei ihrer Freundin bleiben und versucht auch auf die Schule zu kommen. Sie lernt fleißig mit Shi-chan, welche selber aber langsam schlechter wird und plötzlich ist selbst Ayumu besser als ihre Freundin. Sie verheimlicht ihr das aber, damit sie nicht deprimiert ist. Shi-chan will dann alleine weiter lernen und kurz vor der Prüfung fragt Ayumu, ob sie auch Freunde bleiben, wenn sie nicht auf die gleiche Schule gehen, was Shi-chan bejaht.

      Nach der Prüfung ist Shi-chan deprimiert, da sie nur 240 Punkte hat. Ayumu lügt sie an und sagt, dass sie 235 Punkte hat, also weniger. Als jedoch Ayumu angenommen wird, Shi-chan jedoch nicht, kündigt Shi-chan die Freundschaft, da sie sich ausgenutzt fühlt.
      Ayumu fängt an sich mit einem Zirkel weh zu tun - das hat sie aus dem Radio, als sie lernen wollte und der Moderator den Tipp gab sich auf den Handrücken zu stechen. Mit den Worten "Shi-chan hat es noch viel viel mehr weh getan" fängt Ayumu an sich in die Arme zu ritzen.
      Sie schneidet sich die Haare und beginnt nun ein neues Leben an einer Schule, wo sie eigentlich nur wegen ihrer Freundin hin wollte. Nun ist sie allein. Zwar versucht sie sich zu entschuldigen, aber schafft es nicht - stattdessen ritzt sie sich immer weiter und nimmt sogar ein Cuttermesser mit zur Schule.
      Sie wird zur Außenseiterin und findet, dass sie nicht zu den anderen dazugehört, sie redet mit keinem und verschwindet immer wieder. Eines Tages trifft sie auf Manami, eine aus ihrer Klasse. Sie spricht sie an und tut so als wären sie schon lange Freunde gewesen. Sie ernennt sich sogar selbst zur Freundin, obwohl Ayumu das nicht wirklich möchte.

      Manami ist mit Katsumi zusammen. Ayumu merkt, wie sie ungewollt zu Mitläuferin wird und andere schneidet, obwohl sie das nicht will und nebenbei versteckt sie auch noch ihre Narben. Sie merkt selber, wie schwach sie geworden ist.
      Als Katsumi aus heiteren Himmel mit Manami Schluss macht will Manami sich umbringen, doch Ayumu rettet sie und da erinnert Manami sie an ein Versprechen, dass die beiden sich gegeben haben...





      Quelle: Dramawiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Eine absolut geniale Serie!!!!!!!!!!!
      Schade, das der Manga in Deutschlang abgebrochen wurde!
      Die Live Action ist natürlich nicht so brutal wie der Manga, aber das Thema Mobbing ist auch so schon hart genug. Es gibt in der Story natürlich einige Änderungen und das Ende ist natürlich auch offen, aber ich finde, das die Serie absolut sehenswert ist. ^^
      Den Manga kenne ich nicht, von der Serie habe ich mal die erste Folge gesehen.
      Fand ich eigentlich sehr beeindruckend und hab mir immer vorgenommen, mal weiter zu schauen, aber meistens komme mir andere und immer wieder neue Serien dazwischen, die mich noch weit mehr interessieren....bin inzwischen einfach ein kleiner Dorama-Freak *ganzgroßanschau*
      Da das Bild von Blu leider nicht mehr da war, war ich so frei und hab ein neues reingelinkt und bei der Gelegenheit gleich noch 2 (mit Charasheet) und ein paar Infos am Anfang ergänzt. Ich hoffe, das ist ok ^^"

      Ich hab mir das dorama letztens erst angesehen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen! Ich mag ja so intrigante Sachen überhaupt nicht und könnte bei sowas regelmäßig an die Decke gehen... ABER es war wirklich gut umgesetzt, man hat mit den Charakteren mitgefiebert und jede Folge war spannend. Mobbing ist nach wie vor ein wichtiges Thema in der Gesellschaft und ich finde, das Dorama hat das sehr gut behandelt. Auch die Schauspieler waren klasse, vor allem war ich begeisters von den beiden weiblichen Hauptdarstellern Kitano Kie und Fukuda Saki.

      Zu Kitano Kie (die hat Ayumu gespielt) muss ich noch was sagen XD Sie hat auch in dem aktuellen Dorama "Cleopatra na Onnatachi" mitgespielt und ich fand sie echt gut. Aber da ich sie kurz vorher in Life gesehen hab, was ja schon ein paar Jährchen her ist, war ich total geschockt wie sich ihre Stimme verändert hat XD In Cleopatra na Onnatachi klingt sie total verraucht und rauh... lol hat wohl etwas zu viel geraucht, die Gute... naja, aber als Schauspielerin macht sie immer noch gute Arbeit, finde ich =)