First Kiss (Sommer 2007)

      First Kiss (Sommer 2007)



      Titel: ファースト・キス
      Titel (Romaji): First Kiss
      Format/Genre: Renzoku/Romance
      Episoden: 11
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): 09.07.2007 - 17.09.2007, Montag 21:00 (Sommer 2007)
      Regie: Takeuchi Hideki, Kawamura Yasuhiro, Suzuki Kentaro
      Drehbuch: Inoue Yumiko
      Vorlage: Original?
      Titelsong: Kokoro (Kazumasa Oda)
      Darsteller: Inoue Mao (Fukunaga Mio), Ito Hideaki (Kano Kazuki), Hiraoka Yuta (Yuki Akio), Matsuyuki Yasuko (Takagi Renko), Gekidan Hitori (Shindo Ichiryu), Abe Sadao (Nikaido Masaru), Takenaka Naoto (Banda Dai), Natsuki Mari (Fukunaga Rieko), Sakai Wakana (Saitou Haruna), Warabino Tomoya (Shohata Takeo), etc.

      Story:
      Mio Fukunaga ist eine sehr aufmüpfige, 19-jährige Japanerin, die in den USA bei ihrer Mutter lebt. Was man ihr aber nicht ansieht: Sie leidet an einem schweren Herzfehler, d.h. sie könnte jederzeit an einem Herzinfarkt sterben. Um ihr Leben nicht länger im Ungewissen führen zu müssen, entscheidet sie sich für eine Operation. Diese würde ihr ermöglichen, noch viele Jahre unbesorgt leben zu können, doch sie hat nur eine Erfolgsquote von 50%... Bevor Mio schließlich das Risiko der OP eingeht, will sie noch einen unbeschwerten Sommer bei ihrem großen Bruder in Japan verbringen. Dort angekommen macht sie sich und den anderen mit ihrer komplizierten Art das Leben schwer. Dennoch wird es der Sommer ihres Lebens, in dem sie sich in den jungen Arzt Yuuki Akimi verliebt. Mios Herz springt vor Freude. Als der OP-Termin immer näher rückt, wird ihr klar, wie sehr sie das Leben liebt. Doch sie bleibt bei ihrer Entscheidung und fliegt zurück in die USA und blickt vor der OP einer ungewissen Zukunft entgegen.



      Inhaltsangabe: wikipedia
      Infos: Dramawiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

      Ich habe das Drama bereits geguckt und muss sagen es hat mir sehr gefallen. Außerdem will erwähnt sein dass ich die gewählten Schauspieler klasse finde. Ich kann zwar leider das Bild oben nicht mehr sehen aber ich kenne ja die Cover und finde nicht das Inoue Mao hässlich ist. Ich fand sie in Hana Yori Dango schon toll und sie ist auch in diesem Drama toll.
      In dem Drama geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Mio und ihrem Bruder, denn die beiden haben sich viele Jahre nicht gesehen, da Mio als sie klein war mit ihrer Mutter nach Amerika gezogen ist und ihr Bruder in Japan geblieben ist. Die Liebesgeschichte steht also nur an zweiter Stelle und ist nicht ganz so wichtig wie es dank Wikipedia zu sein scheint.
      Was ich dann dem Drama sehr mag ist die Ausgewogenheit zwischen lustigen und ernsten Szenen. Es gab Szenen die mich zum weinen gebracht haben, ich habe viel gelacht und es gab viele einfach schöne und rührende Szenen. Also ich bereue nicht es geguckt zu haben und würde es auch weiter empfehlen.


      XD so nach *Jahre zähl seit meinem Post da oben* 4 Jahren muss ich auch sagen, dass sie nicht "komisch" aussieht XD Bisher kenn ich sie aber auch ein bisschen, das macht natürlich viel Aus wenn man das dann vergleicht mit einem "ich seh nur das Bild, is mir die jetz sympathisch oder nit". Also möge man mir verzeihen =P