aktueller Verbesserungsthread

      Also ich mag ja unseren "Batzen" XD Unser Forum ist halt sehr vielseitig und bedient sehr viele Interessen. da lässt sich sowas nicht wirklich vermeiden. Die Startseite zu kürzen wäre denk ich auch nicht das Wahre, da sie so ja einen ganz guten Überblick verschafft, womit sich viele leichter tun als mit noch mehr Unterforen, von denen wir eh schon ne Menge haben. Ich denke, wenn man sich erstmal etwas umgesehen hat und weiß, wo so "seine Bereiche" sind - kommt man hier gut klar. Wie Luci auch meinte, wenn man einen Bereich gar nicht will, kann man ihn als User ja dann ausblenden. Ich persönlich finde aber alles interessant und somit stört mich auch eine etwas längere Startseite nicht. Ist vlt auch einfach Geschmackssache oder kommt darauf an, was man sonst so für Foren gewöhnt ist. Ich persönlich kam früher mit Foren überhaupt nicht zurecht XD Erst der Japanshrine hat mich forensüchtig gemacht =P
      Ich weiß schon, wie es gemeint war, Luci. Nur hatten wir ja manche Bereiche extra aufgesplittet, damit es innerhalb eines Bereiches nicht zu vollgestopft und unübersichtlich wird. Man hat sich also schon etwas bei der jetzigen Aufteilung gedacht =) Im Manga und Anime - Bereich sind ja auch nicht wenig Themen... Wenn man sowas zusammenschieben würde, müssten wir wieder mit Präfixen arbeiten, damit die Übersicht nicht verloren geht... ob die Leute das lieber mögen als es so zu lassen wie es gerade ist, ist halt ne andere Frage.
      der Anime/Manga-Bereich wäre der einzige Bereich wo ich sage...ok da wäre es noch möglich

      aber wir hatten schon 1-2 große Umstrukturierungen...und vorher war das Forum noch viel unstrukturierter
      nach diesen Umstrukturierungen wurden auch viele Unterforen geschaffen...aber ich persönlich finde: noch mehr Unterforen macht das Forum nicht gerade übersichtlicher
      da lieber größere Rubriken, da weiß man nämlich gleich, woran man ist

      wir sind nunmal ein Forum mit vielen Themen...war so und wird auch so bleiben.
      aber ich finde zum Thema Strukturierung haben wir uns schon verbessert...und ich sehe grad auch nicht DEN Bedarf etwas zu verändern (wie gesagt im Anime/Manga Bereich könnte man noch drüber diskutieren...)

      und wir hatten uns schonmal wegen Scandal-Fans die Mühe gemacht, was zu organisieren....gebracht hat es ja net wirklich was...
      naja...
      credits @ sky
      Ich muss ganz erlich sagen, dass ich nicht sehe, wie das zusammenschieben von Anime/Manga (weil das in meinen Augen auch das einzige ist, dass man noch zusammenfassen könnte) die Übersicht verbessern soll. Gut, die Startseite wird um...geschätze 10 cm kürzer aber sonst? Und ich sehe die länge nicht als Problem.
      Die Bereich sind untereinander Strukturiert und entsprechend gekennzeichnet. Also man kann sich hier nicht Verlaufen.
      Man möchte einfach viele Interessen abdecken und da lässt sich sowas nicht vermeiden.

      Geht man in ein reines Anime/Manga Forum fehlt zum Beispiel der ganze Figurenbereich, der für Musik und Film ist meist sehr klein gehalten. Das wirkt dann natürlich auch übersichtlicher und kompakter.
      Aber wir haben einen rießen Figurenbereich, da hier der Schwerpunkt liegt und wir wollten eben auch niemanden ausschließen und alles gut erkennbar halten.
      Aber genau der Figurenbereich ist es der die meisten "erschlägt" wenn sie hier ankommen.
      Sicher das war der Schwerpunkt des Forums aber scheinbar hat sich das ja nun doch ziemlich weitläufig verteilt inzwischen und nicht jeder der hier landet landet wegen Figuren hier (interessant ist das wenn ich nach Infos über Bands suche auch mal das Forum auf Google auftaucht) Dementsprechend kommen wohl auch viele User deswegen her und nen "Megabereich" für Figuren und nen Minibereich für alles andere ist dann etwas "irritierend". ich will nicht sagen Abschreckend aber es irritiert und verhindert wohl auch bei vielen den letzten Gedanken daran sich zu registrieren.

      Ich hätte mich hier auch nicht angemeldet wenn mir Yuki nicht gesagt hätte das es auch um Musik geht oder ich den Blog über Pi damals gelesen hätte. Für mich war der Gedanke "Figuren? Oh ne nicht mein Fall brauch ich mich nicht anmelden wird nichts für mich dabei sein."
      Das wiederum versteh ich erlich gesagt nicht. Die Bereiche sind alle einsehbar und so sollte jeder der sich die Mühe macht um mal runterzuscrollen sehen, dass hier mehr Interessensgebiete abgedeckt werden.
      Und hier Treffen sich immernoch genug Figurensammler, um einen derat großen Figurenbereich zu rechtfertigen.
      Also ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn der Musik-Bereich etwas hervorgehoben werden würde... da könnte man vlt mal was andenken... ansonsten... bei den Figuren gibt es nun mal sehr viele unterschiedliche Sachen... und um die Übersicht zu wahren waren eben auch viele Bereiche notwendig. Soweit ich weiß war der Japanshrine ja auch ursprünglich viel mehr auf Figuren gepolt und der Musikbereich ist erst seit letzter Zeit am Wachsen...
      Ich glaub mich hat es auch abgeschreckt das ich erst über das was, für mich unwichtig war, rüberscrollen musste um an das zu kommen was mich interessiert hat. Vielleicht wäre es schon ne Idee den massiven Bereich etwas umzulagern. Also statt der Reihenfolge "Figuren - > Musik" das ganze umdrehen. Es ist einfacher über nen kurzen Abschnitt zu scrollen als über ne dreiviertel Seite. Menschen sind nun mal faul.
      Also ich bin ja jetzt noch relativ Neu hier.. Von daher hab ich sicherlich auch noch bissel anderen Blick auf die Dinge als die Leute die
      schon ja lange hier sind :3

      Übersicht : Ich finde das die Themen an sich gut gegliedert sind un man sich schnell zurecht findet und auch schnell Dinge
      findet die man sucht! Ich konnte mich gut orientieren obwohl ich wenig Erfahrung in Foren habe!

      Themen : Mir sind am Anfang direkt eben Manga & Anime ins Auge gestochen, dann kamen - zu meiner GROßEN Überraschung -
      die Animefiguren D: und Musik geht sehr unter ja.. denn auch die Musik ist sehr wichtig finde ich ^^ Das hab ich Anfangs
      halt eben erst suchen müssen bis ich es gefunden habe!

      Sonst finde ich, das man sich hier als Neuling eben schon gut zurecht findet!! Ich fände es aber auch gut, wenn Musik nen bissel
      größeren bereich bekommt und gerne über Animefiguren steht =D Das ist so ein breites Feld, das finde ich ganz sympathisch..

      Ist halt nur das, was ein Forenneuling.. so denkt ^^;;;


      Alles was ihr schon immer über Nendoroids wissen wolltet!
      Besucht doch meinen Blog : http://nendotaku.blogspot.com/
      Ich sehe das wie nendOtaku :). Der Musikbereich kann gerne ausgearbeitet werden ( Ich als Musiksuchti... da ist doch klar, dass ich dafür bin haha :D ). Genauso kann es auch gerne so geregelt werden, dass der Musikbereich dann über dem Bereich der Figuren steht :D. Man merkt ja selber, dass der Musikbereich im Moment stetig wächst und mehr und mehr aktive Member den Bereich nutzen ;). Da sollte man dem ruhig n größeres Umfeld geben ;).