Paypal

      habe noch ne Frage....

      ist es besser wenn ich was in nem Shop kaufe, dass ich erst von meinem dt. Konto Geld auf das Paypal hochüberweise und dann bezahle???

      ich habe nämlich gehört das Paypal auch per Lastschrift sonst macht.
      aber wie funktioniert das genau?

      und welche Variante würdet ihr empfehlen??? ^^
      credits @ sky
      @jeani. also ich empfehle lieber die variante mit dem von deinem konto aufs pay pal konto überweisen.
      so hab ichs auch immer gemacht, und es gab keinerlei probleme dabei...
      bei dem lastschrift musst du glaub ich gebühren dafür bezahlen damit das damit klappt.

      wie du das geld von deinem konto auf dein paypal konto bekommst?
      ganz einfach....
      logst dich bei paypal ein, dann gehste auf den link (ganz oben) da steht sowas wie geld auf mein konto laden oder so...dann gibt paypal dir so einen langen Buchstabencode (der bei jeder nächsten überweisung immer der gleiche ist)
      den gibts du dann bei der überweisung als verwendungszweck ein und überweist paypal den gewünschten betrag den du dann auf deinem paypal konto haben möchtest.

      hoffe konnt dir helfen ^^

      Paypal hat mir ja 2 Beiträge auf mein Konto überwiesen um zu testen, das es auch mein Konto ist!

      die habe ich jetzt erhalten und ich habe alles bestätigt!
      muss ich die 2 Gutschriften jetzt wieder an Paypal überweisen?

      holen die sich die wieder...oder wie läuft das jetzt ab? ^^ *lach*

      -> ja ich bin doof, ich weiß XD
      credits @ sky
      Ich habe diese Mail auch bekommen. Nur noch nicht so wirklich gelesen aber das Thema Gebühren war mir auch aufgefallen. Muss es aber nochmal aufmerksam lesen um das zu checken.

      Allerdings habe ich das schonmal so verstanden, das mein Basiskonto ab dem 15ten nächsten Monats automatisch in ein Privatkonto umgewandelt wird. Überweisungen (auch ins Ausland) sind weiterhin kostenfrei. Nur wenn ich eine Zahlung erhalte fallen Gebühren an. Sowas wie eine monatliche Grundgebühr wirds nicht geben. Aber da ich mein PayPal Account fast nur dafür verwende um Zahlungen zu senden verändert sich für mich nicht sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      soweit ich es verstanden ahbe...muss man jetzt, wenn man innerhalb Deutschlands ne Zahlung bis 1000 Euro empfängt...ne Gebühr von 1,6% zahlen und 0,35 Cent immer...

      hab es aber auch nur überflogen....*seufz* finds nur schade...ok es könnte jetzt einer sagen...es sind nur paar Cent...aber wenn man viel mit Paypal macht, läppert sich das ganze zusammen...

      vor allem versteh ich net, warum der Empfänger bezahlen muss und net der Absender *_* oder muss der auch....ahhhh
      credits @ sky
      Also als Empfänger habe ich schon immer bezahlt bei Paypal...zumindest bei den Auslandsüberweisungen. Nur das mit den innerdeutschen Überweisungen per PP wird neu gemacht...diese Gebühr gabs halt im grunde schon vorher - nun ists innerdeutsch doch wieder günstiger, eine normale Banküberweisung zu tätigen ;)

      Ich benutze PP seit Jahren (und das ziemlich häufig) und bin (eigentlich) vollends zufrieden :)

      Jeani, versuchs mal mit "giropay", dafür zahlt man auch keine Gebühren, muss aber nicht erst Geld aufs PP Konto laden. Allerdings musst du dafür online banking machen...

      Da linkt die PP einfach weiter auf deine Online-banking Seite und du musst dort die Zahlung mit PIN und TAn bestätigen. Dann wird dem Empfänger sofort das Geld gutgeschrieben und Paypal holt sich das Geld von deinem Konto wieder - also im Grunde wie ne Lastschrift - nur ohne Gebühren halt...