Chocolate Cosmos

      Chocolate Cosmos

      Originaltitel: Chocolate Cosmos
      Mangaka: Nana Haruta
      jap. Release: seit 2007 (Shueisha)
      dt. Titel: Chocolate Cosmos
      dt. Release: seit 2009 (Tokyopop)
      Bände: in Japan in 4 Bänden abgeschlossen, hierzulande bisher 3 Bände erhältlich



      Nach dem Shojo-Erfolgshit „Love Berrish“ bringt Tokyopop nun auch den nächsten Mangahit von Nana Haruta an den Start. Die Serie heißt „Chocolate Cosmos“ und erzählt die Geschichte rund um die junge Sayuki. Das junge Mädchen leidet darunter, dass sie von Natur aus einen eher strengen, finsteren Blick hat und dieser ihr meist die Tour bei den Jungs versaut. Deswegen hat sie auch immer noch keinen Freund. Obwohl Sayuki ziemlich taff wirkt, wünscht sie sich eigentlich nichts sehnlicher, als endlich ihren Traumprinzen zu treffen und ihre erste Romanze zu erleben.

      Mit der klischeehaften Vorstellung, dem Traummann am Strand zu begegnen, fährt Sayuki gemeinsam mit ein paar Freundinnen ans Meer. Wider aller Erwartungen scheint sich ihr Wunsch dort tatsächlich zu erfüllen! Als Sayuki von einem Jungen dumm angemacht wird, springt ein anderer, gutaussehender Junge dazwischen und verteidigt das Mädchen. Die beiden verbringen gemeinsam den restlichen Tag mit Sandburgbauen, Schokobananenessen und Plaudern. Als sich ihre Wege wieder trennen, fällt Sayuki auf, dass sie den Jungen irgendwo her kennt und fragt ihn, ob er zufällig von ihrer Schule kommt. Der hübsche Fremde beantwortet die Frage mit „Ja“, doch seinen Namen will er ihr nicht verraten.

      Somit macht sich Sayuki am folgenden Tag auf die Suche nach ihrem neuen Traumprinzen. Sie durchkämmt eine Klasse nach der anderen, doch ihre Suche scheint erfolglos. Gerade, als sie sich damit abfinden will, kommt der Gesuchte in ihre Klasse und nicht nur das – es stellt sich auch noch heraus, dass es sich bei ihm um Herrn Hagiwara, Sayukis Hauswirtschaftskundelehrer handelt! Verblüfft, dass ihr das nicht früher aufgefallen ist, verschlägt es der taffen Sayuki zunächst die Sprache. Doch das hält sie nicht von ihren Gefühlen für den jungen Mann ab und so versucht sie mit allen Mitteln, seine Aufmerksam und seine Liebe für sich zu gewinnen. Ob es ihr mithilfe ihrer Freunde und dem Plan, eine AG zu gründen, die Herr Hagiwara betreuen soll, gelingen wird? Lest selbst =)

      Wie manche vielleicht wissen, bin ich ja jetz nicht mehr sooo der riesen Fan von überdimensionalen Kulleraugen etc. Hin und wieder muss Shojo aber sein und da sag ich zu den Mangas von Nana Haruta nicht Nein. ^^ Die junge Mangaka arbeitet wie gewohnt mit einer sauberen Linienführung und angenehmen Panelaufteilungen, sieht von zu viel Geraster ab und verleiht den Figuren mit dem typischen Ribon-Charakterdesign ein durchaus niedliches Aussehen. Ihre Stories sind unterhaltsam, romantisch *____* und einfach nur niedlich XDD Ja, ich gebs zu – manchmal steh auch ich auf Zucker – oder wie in diesem Fall auf Schokolade ^.~



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Oh ja, die Zeichnungen sind sehr hübsch =) Mir gefallen Nana Harutas Sachen besonders, weil sie nicht ganz so überladene Seiten zeichnet wie Arina Tanemura und nicht so viel Rastert. So kann man viel angenehmer lesen ^^ Außerdem sind die Charaktere wirklich total sympathisch! ^.~
      Und irgendwie gefällt mir diese Vorstellung... Lehrer mit seiner Schülerin... ich weiß nit XD Bin wohl romantisch veranlagt, ich find sowas süß xDDD
      Mittlerweile ist Chocolate Cosmos auch auf dem deutschsprachigen Markt komplett veröffentlicht worden, in insgesammt 4 Bänden. Hier der Vollständigkeit halber noch die Cover 2-4 (dt. Ausgabe von Tokyopop)


      Band 2


      Band 3


      Und Band 4 - der Finalband

      Nachdem ich nun auch alle vier gelesen habe, kann ich sagen, dass es sich bei Chocolate Cosmos um eine wirklich solide Shojo-Story handelt, die mit wunderschönen Zeichnungen (wenn man auf diese Art von Stil steht) begleitet wird. Sie lässt Mädchenherzen höher schlagen und versorgt einen mit einer gehörigen Portion Romantik und einem Hauch "verbotener Liebe". Das Ende kommt nicht sehr überraschend aber man freut sich dennoch darüber - so ging es mir jedenfalls =)

      Anzumängeln wäre vlt, dass Band 4 wesentlich dünner als die vorigen Bände ausfällt. Allerdings wartet die Ausgabe dafür mit ein paar Farbseiten auf, was den Preis, der trotz weniger Seiten nicht weniger beträgt, halbwegs rechtfertigt... naja. Die Farbseiten sind jedenfalls ein süßes Extra =) Darunter befinden sich auch ein paar farbige Coverillustrationen, wie z.B. die folgenden beiden:





      Edit: Irgendwie lassen sich die bilder grad nit anzeigen, oder läd nur mein firefox mal wieder nur die halbe Seite? XD lol... egal...

      Darüber hinaus erwähnt Nana Haruta im 4. Band ihre neue Serie, verrät jedoch noch nicht zu viel davon. Nach etwas Recherchen im Internet, konnte ich in Erfahrung bringen, dass ihr neuestes Werk wohl den Titel "Stardust Wink" oder Ähnlich trägt. Hier eine kleine Vorschau:



      Tokyopop will als nächstes wohl Nana Harutas früheres Werk "Crazy Little Cactus" veröffentlichen, zu dem ich zu gegebener Zeit natürlich auch wieder einen Thread eröffnen werde (sofern mir niemand zuvor kommt XD lol) Ich bin ja mal gespannt, was uns hier erwartet ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()