Klassische Musik

      Klassische Musik

      Zu diesen Thread hat mich NGE Death & Rebirth inspiriert, weil dort öfters klassische Lieder im hintergund laufen, so Johann Pachelbels, Kanon D Dur (in der Schlussszene, wo die Credits laufen) oder ein kleines Stück von Beethovens, Freude schöner Götterfunken, in der Szene mit Kaworu, EVA 01 & 02 im Kampf.
      Nun möchte ich fragen, wie steht ihr zu klassischer Musik? Welche titel sind schön?

      Re: Klassische Musik

      "Schagorath" schrieb:

      Zu diesen Thread hat mich NGE Death & Rebirth inspiriert, weil dort öfters klassische Lieder im hintergund laufen, so Johann Pachelbels, Kanon D Dur (in der Schlussszene, wo die Credits laufen) oder ein kleines Stück von Beethovens, Freude schöner Götterfunken, in der Szene mit Kaworu, EVA 01 & 02 im Kampf.
      Nun möchte ich fragen, wie steht ihr zu klassischer Musik? Welche titel sind schön?


      Bei dem Threadtitel musste ich gleich an NGE denken :D

      Also so riesiger Fan von klassischer Musik bin ich nun nicht, aber die einen oder anderen Stücke kennt man ja so vom Hören (bei den Namen hörts dann aber wieder auf... ^^;;; )

      Die Stücke aus NGE gefallen mir alle sehr gut *____*
      Kanon D-Dur ist schon toll........... wollte mir damals mal einen Soundtrack nur mit solcher Orchester Musik holen, hab ich aber doch nicht gemacht dann >__<

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ich bin ehrlichgesagt auch kein Klassik-Fan...

      ok ich höre BGM-Soundtracks von Animes, die ich sehr mag...aber ansonsten O_o

      das einzige was ich mir sonst noch so anhöre, ist: X-Japan: Eternal Melodies.
      das ist wirklich toll....aber ansonsten kann man mich damit jagen XD
      credits @ sky
      hmm ich liebe klassische Musik, ist am besten wenn man an nem Buch weiterschreibt und sich darin vertiefen will.

      Die Mondscheinsonate von Beethoven hats mir schon sehr lange angetan, sorgt auch immer noch bei mir für sehr angenehme Stimmung. Die Tatsache das das noch Musik ist die einen wirklich verzaubert wird leider oftmals vergessen. Von der Stilrichtung gibts ja selbst heute noch viele schöne klassische Musik. Mir fällt spontan der Godfather's Waltz (Melodie zu "Der Pate") ein, auch ein großartiges Werk das mehr Gefühle vermittelt als jeder runtergeratterte Text der Welt.
      Wo wir grad beim Heute und Jetzt sind...
      Schade das der oben erwähnte Kanon in D-Dur von Mozart mittlerweile schon mehrmals mit HipHop verschandelt wurde. Ich sag das ganz ehrlich, welcher assoziale (sorry aber is so) HipHop Idiot kommt auf die Idee auf nen Klassischen Kunstwerk nen scheiss HipHop Track mit ArschwackelFaktor zu machen, das zeugt ernsthaft nicht von Respekt vor Kunst. Leider bekräftigen mich solche Lieder auch immer wieder in meiner Abneigung gegen HipHop.

      hmm ich will damit jetzt nicht die HipHopper unter euch angreifen, aber sehr wohl diejenigen die sowas produzieren...
      also ich höre auch sehr gern klasisch. kommt aber immer drauf an. muss schon ne schöne meldie haben. höre auch sehr gerne soundtracks von games und movies. zu empfehlen sind z.b. durch die bank die von studio ghibli. Nausicaä (einer meiner lieblingsfilme), Laputa, Mononoke usw. letztes jahr zur games convention wollten wir eigendlich songs aus games hören. es gab abends ein eröffnungskonzter was aber leider schon ausferkauft war. nächstes jahr kommt aber.... ;) hier mal die news meldung von Gamefront.de. ich werd auf jeden fall mit nem kumpel hinfahren wenn das nicht irgendwo in münchen ist.

      'PLAY! A Video Game Symphony' ist eine Welttournee mit symphonischer Spielemusik. Die Titel Chrono Cross, Chrono Trigger, Halo, Mario Bros. und The Legend of Zelda wurden nun zum Konzertprogramm hinzugefügt.

      Es umfasst bereits Stücke aus Spielen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, World of WarCraft und Elder Scrolls III: Morrowind. Die offizielle PLAY!-Eröffnungsfanfare schrieb Nobuo Uematsu, bekannt durch seine Kompositionen zu Final Fantasy.

      Zur Weltpremiere von PLAY! am 27. Mai 2006 in Chicago werden die Spielemusik-Größen Jeremy Soule (Elder Scrolls III: Morrowind), Marty O'Donnell (Halo), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger), Jason Hayes (World of WarCraft) und Yuzo Koshiro (Shenmue) erwartet.

      Termine für die Konzerttournee wurden bisher für Chicago, Stockholm, Philadelphia, Vienna (in Virginia) und Toronto bestätigt. Es gilt als gesichert, dass PLAY! auch nach Deutschland kommen wird.
      Hm... also ich mag Klassische Musik sehr... ._. Hab mal Klavier gespielt (allerdings is das ewig her XD) und dadurch wurde mein interesse an klassicher musik geweckt... was ich hör ist eigentlich unterschiedlich... hab ne sammlung mit 40 CDs von Mozart über Vivaldi und Ravel... XD also ist eigentlich alles mit bei! Gern hör ich auch die Stücke von Schumann... Besonders Klavierstücke ^^
      Klassiche Musik kommt häuffiger in Filmen aus Japan vor. Seid Battle Royal hat mich dieses Klassische Lied überzeugt. Weil es sehr Kraftvoll ist.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=yDY2p2twqhA[/video]

      Und dieses Lied von Bach- Air kommt ja in verdammt vielen Filmen vor. Auch bei Eva und BR.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=cp9lxsLTxOg&feature=related[/video]