Paint Art of Arina Tanemura

      Paint Art of Arina Tanemura



      Mangaka: Arina Tanemura
      Serien: Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon wo Sagashite, Shinshi Doumei Cross, Time Stranger Kyoko, Absolute awaking angel Mistress Fortune, Sakurahimekaden
      Dt. Release: Nein
      Jp. Release: Ja - Juli 2009
      Extras: DVD

      Inhalt: das Artbook ist eher ein Zeichenworkshop mit und von Arina Tanemura. Sie zeigt im Buch/DVD wie sie ein Bild coloriert und rastert. Es sind ein paar farbige Bilder enthalten, von diesen sind auch nochmal auf hochwertigem Karton die Outlines drinne, so dass man die gezeigten Techniken gleich anwenden kann. Keine Sorge, die Seiten kann man raustrennen. Ansonsten sind noch einige Postkarten, Lesezeichen und Bildchen aus ihren Serien enthalten, die man auch noch ausmalen kann.
      ich habs seit samstag *_* und es ist super, wenn man bedenkt das die grade dabei sind das shinshi doumei artbook auf dt. rauszubringen und ich schon das nächste habe... *hehehehe* japan rulez!!! hier noch ein paar bilder:







      Kein Prolbem =)

      Ich mochte ihren Zeichenstil früher total gern ^^ Mittlerweile mag ich erwachsenere Stile lieber, aber trotzdem schau ich mir ihre Mangas immer noch ganz gerne an =) Besonders bis zu Fullmoon wo Sagashite ^^
      Ich bin auch gespannt auf Sakura Hime =) Shinshi Doumei Cross hat mir ja leider nicht so gut gefallen...
      Echt nicht? Also ich fand Shinshi Doumei Cross total toll. Auch etwas besser als Fullmoon. XD
      Das einzige was mich bei ihr stört, ist das man die charaktere manchmal etwas schwer unterscheiden kann. Aber sie kann einfach so toll zeichnen und die Charaktere sind so toll, damit macht sies wieder weg. ^^
      Wie detailreich die Bilder sind, sieht man ja auch an den Bildern die du gepostet hast. ^^

      Ne, für mich hatte Fullmoon mehr Tiefe, storytechnisch gesehen. Shinshi Doumei Cross hatte undurchdachte Charaktere, eine sehr chaotische Storyline und die Zeichnungen waren zwar schön, aber die Mangaseiten viel zu überladen. Das war zum Teil einfach zu viel des Guten xD Ein paar Charaktere mag ich schon, aber grad die Hauptperson Haine fand ich... naja, ein bisschen doof >.> Wie gesagt, ich finde die Charaktere zu seicht XD

      Natürlich zeichnet sie schön, keine Frage =) Ihre Artworks sind auch toll, die Details sind Hammer, nur was mich ein bisschen stört ist, dass Arina Tanemura manchma einen etwas merkwürdigen Geschmack hat, was die Farbwahl anbelangt xD Bzw könnte sie einige Bilder viel schöner machen... farblich mein ich. Aber ihre Technik is echt einwandfrei, das stimmt schon. Ok, die Augen könnten etwas kleiner sein und die Hände etwas weniger eckig, aber sonst find ich hren Stil schon schön ^^