Shining Wind - 1/6 Elwing - Kotobukiya - (05/2010)

      1. Steht die Farbvariante in ner relativ schattigen ecke wo man den gesichtsausdruck schlecht sieht.
      2. Seit wann hat die deutung eines gesichtsazsdrucks was mit geschmack zu tun? das hängt wenn dann mit der persönlichen meinung zusammen.

      Wenn du wirklich denkst sie schaut depresiv dann solltest du dich mal mit menschen auseinander setzen die depressionen haben (langweilig kann ich schlecht wiedersprechen weil man den eindruck durchaus haben kann sofern die beleuchtung der base eher nen hasch effekt für promobilder ist).

      Ich bin einfach der ansicht das ihr gesichtsausdruck in allen drei versionen der selbe ist und davon ab sieht man wenn man sich die mühe macht sowas wirklich zu beurteilen das einige der bilder einfach aus bescheidenen winkeln gemacht sind um den genau diesen aspekt der figur wirklich zu beurteilen.

      Besipiel meines Eindrucks - Das erste Farbbild mit ihrem gesicht wirkt eher als ob sie schmerzen hätte während das zweite eher aufmerksamkeit aber langeweile zeigt und das dritte eher geistesabwesenheit. Solang da keine Nahaufnahme vom Gesicht mit guter Beleuchtung da ist kann mans einfach nicht sagen.

      Anderes Beispiel in Bezug auf die graubilder von Zilver - während man im ersten Bild nicht erkennt ob der Mund geöffnet ist sieht mans im zweiten ganz deutlich.
      Mit den beiden Sätzen hast du wunderbar bewiesen wie man sachen falsch verstehen kann, den Grundsatz einer Diskussion nicht begreifen kann und sich selbst wiedersprechen kann.

      Diskussionen entstehen indem eine Person denkt das die Meinung der anderen Person nicht gerechtfertigt ist und dies begründet (Mein erstes Post, das im übrigen nicht an Madhatter gerichtet war sondern an alle gerichtet war die meinten der Gesichtsausdruck sei jetzt plötzlich sooo furchtbar geworden ....).
      Anschliessend folgt eine Gegenmeinung die das kritisierte begründet und rechtfertigt (Madhatters Post) und anschliessend kann man entweder die Meinung des anderen verstehen oder aber man kann sie nicht nachvollziehen und begründet dies (Mein zweites Post).

      So und hier liegt dein wiederspruch .... ich darf also diskutieren aber muss gleichzeitig die Meinung der anderen verstehen - ist nicht möglich. Entweder ich kann ne Meinung nachvollziehen und halt die Klappe oder ich verstehe sie nicht und fang ne Diskussion an.


      Ich habe zu keinem Moment versucht Madhatter meine Meinung aufzudrängen sondern habe lediglich begründet weshalb ihre Meinung meiner Meinung nach falsch ist - und das in nem völlig normalem Ton (bevor jemand meint man solle das neutral halten .... geschriebene Worte beinhalten keinerlei Emotionen, das können sie gar nicht solang man keine wertenden Worte einsetzt).

      Mein zweites Post war als Antwort auf Madhatters Post das sich wiederum auf mich bezog und hat deshalb als Antwort legitimation solange ich ihre Meinung nicht teile.
      Und es beinhaltet nichts was man als nörgeln bezeichnen könnte. Was es beinhaltet ist die Begründung weshalb ihre Meinung meiner Meinung nach falsch ist und anschliessend Beispiele die das belegen sollen - wo hier in irgendeiner Form meckern oder Meinungsaufdränung liegen zeigst mir mal bitte auf, das interessiert mich.
      Meine Satzanfänge haben immer klar meine Meinung zur Sache gezeigt ("Ich bin einfach der ansicht ..." , "Besipiel meines Eindrucks ...") ja ich hab ihr sogar zugestimmt ("langweilig kann ich schlecht wiedersprechen weil man den eindruck durchaus haben kann ...").
      Natürlich kann man nur genaues über den Gesichtsausdruck sagen wenn man die Figur live gesehen hat.

      Aber auf den Bilder die man bisher sieht gefällt mir ihr Gesichtsausdruck einfach nicht. Egal von welcher Seite dieser fotografiert wurde. (Außer auf den Bild ohne Farbe)
      Vielleicht mag es bei mir auch daran liegen das ich Figuren mit einem allg. eher traurig schauenden Blick nicht so sehr mag und dazu den Charakter der Figur auch nicht - das ich krampfhaft Versuche was negatives zu finden - möglich.
      Aber selbst wenn ich versuche das alle zu ignorieren... das Gesicht will mir einfach nciht gefallen, sorry. Egal wie gut es Qualitätsmäßig gemacht ist, es gefällt mir nicht.

      Und zu den depressiven Blick (ich kenne niemanden mit Depressionen, da die meisten die es haben es doch gut verstecken können. Und von meinen engen Freunden hat es wirlich niemand), ich finde einfach das das wort traurig im zusammenhang mit ihren Blick einfach nicht passt.