Sekirei

      ich hab eine neuen Anime endeckt ich weiß nicht ob es das tehma schon gibt aber ich habs nicht gefunden^^
      deswegen start ich es jetzt einfach !


      youtube.com/watch?v=zUwXdMf4p5M
      (das ist der link zur ersten folge die man auf youtube angucken kann!)

      die Handlung

      Im Jahr 2020 fällt der Junge Minato Sahashi bereits zum zweiten Mal durch die Aufnahmeprüfung der Universität,
      hatte bisher keinen Erfolg bei den Frauen und ist noch dazu arbeitslos.

      Er ist jedoch sehr intelligent, kommt aber mit dem Druck einer Prüfung nicht zurecht,

      was sein ständiges Versagen erklärt.

      Als Ergebnis dieser Umstände wird er jedoch von vielen, selbst von seiner kleinen Schwester, als Verlierer abgestempelt.
      Eines Tages fällt ihm die attraktive Musubi in die Hände, als ob sie vom Himmel herabgefallen sei.

      Bald muss er jedoch feststellen, dass es sich bei Musubi nicht um ein gewöhnliches Mädchen handelt, sondern das sie eine Sekirei (dt. „Stelze“) ist und ihn als ihren Ashikabi (葦牙, dt. „Schilfrohrspross“) auserwählt hat.
      Bei den Sekirei handelt es sich um außerirdische Lebensformen, die im Jahr 1999 mit ihrem Raumschiff auf der Erde bruchlandeten und von den Studenten Minaka Hiroto und Takami Sahashi gefunden wurden.

      An Bord des Schiffs befanden sich 108 Lebensformen, die auch als „Eine Säule und 107 kleine Vögel“ beschrieben werden, da nur eine, die Säule, sich im erwachsenen Zustand befand, während weitere acht Lebewesen als Embryonen vorlagen und die restliche 99 als befruchtete Eier.

      Aufgrund ihrer DNA, die weitgehend mit der menschlichen übereinstimmt, besitzen sie ein menschliches Äußerliches, aber auch über spezielle Fähigkeiten.
      Meine Meinung
      sehr viel fan service !(für alle die Brüste mögen *blink* )
      und ein wircklich schönes artwork ^^
      leider erinner die story stark an dears zumindest mich °(-.-)°

      lg loli
      Klingt ja recht unterhaltsam, der Anime XD lol Gesehen hab ich ihn bisher nicht, ist denk ich auch nicht das, was ich mir anschaffen würde... vlt mal reinschnuppern =)
      Aber für die, die es interessiert, Sekirei wird jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht ^^

      Sekirei Vol. 1 inklusive Sammelschuber
      Vol. 2 gibts auch schon und Vol. 3 kann man vorbestellen.

      Der Titel hat sowohl die japanische als auch die deutsche Synchro drauf und verfügt über polnische sowie deutsche Untertitel ^^
      Ich zitiere hier mal ein Freund von mir .

      : Sekirei ist ein Schlecht gemachtes Ikki Tousen für Arme :

      Billige Animationen
      Schlechte Story
      Grottenschlechtes Chara Design ( was aber viel mehr am nicht minder Besseren Manga liegt )

      Also grob zusammengefasst : FINGER WEG !!!

      Wer ein Guten Martial Arts Anime sehen will sollte lieber die Neue Ikki Tousen Staffel schauen .

      Und Sekirei lieber schnell vergessen und sich das Geld Sparen und in andere dinge Investieren .
      da hat sich jemand aber nicht arg mit dem tehma beschäftigt !
      -.- so weit ich weis geht es in ikki um eine schülerin mit der seele eines helden ?
      das in Sekirei geht es um eine auserirdische und ein paar ihre freunde
      das hat nicht so wircklich viel ähnlichkeit !
      wen kritik dan bitte konstruktiv und nicht nur nachgeplaudert *heul*
      Naja, jeder hat halt ne eigene Meinung... und desty neigt dazu diese sehr direkt zu äußern... was dem einem oder anderen auch mal sauer aufstößt, das wäre nicht das erste Mal XD
      Aber nur weils desty nicht toll findet, heißt es ja nicht, dass die Serie nit doch Potential hat und bisher hat noch jeder Titel Fans gefunden. ^^
      Ich kenn sie jetz ja noch nit, war also jetz nur ne allgemeine Formulierung.
      Ich hab den Anime biss zum schluss gesehen ^^. ( Und habs bitterlich bereut meine zeit dafür verschwendet zu haben )

      Und ich stehe mit meiner meinung nicht alleine da .
      So gut wie allle Reviews bzw Erfahrungsberichte schreiben nur Grottenschlechtes über den Titel .

      Sky : du magst zwar recht haben über den Geschmack , aber über Qualität lässt sich nicht streiten , und Qulaitativ ist dieser nur Untere Mittelschicht .

      Jeani schrieb:

      irgendwie hat man da schon gar keine Lust sich die Serie anzuschauen
      ich fand ja Ikki Tousen schon net so berauschend XD sie ist net schlecht...aber irgendwie...hmm
      weiß net...da gibts schon bessere Sachen ^^


      Wenn man kein Martial Arts Hardcore Fan ist is weder Ikki Tousen noch Sekirei was , aber im vergleich ein Ikki Tousen aber 1000 mal besset ( zumal da kein so ein Klienkinder Humor dabei ist )

      Und glaub mir wenn du Sekirei nicht anschaust verpasst du nix ^^ . ( ich hab es auch nur der Vollständigeits halber ertragen )
      Oh Gott desty, du hast dir den echt ganz gegeben? Hab mir grad mal die erste Folge angeschaut und das war mal ganz nett für bisschen Aufheiterung, aber mehr auch nicht.. Busenvergleich hier, wippende Brüste da, nackte Tatsachen überall und am Ende kracht dann das Haus ein, weil die mit dem kleineren Vorbau beleidigt ist XDDD