Momoiro Clover Z

      Moment, ich muss auch noch wie Maikeru posten ... ;-)

      Vortragmodus an
      Es hat schon "Ähnlichkeiten" zu Industrial (2. Generation davon) bzw. Industrial-Rock. Tsunku hat diesen ähnlichen Stil mal - ich glaube bei einem S/mileage-Song - Techno-Rock genannt, was ich weniger passend finde. Natürlich hat es nichts mit dem ursprünglichen europäischen Industrial zu tun (Throbbing Gristle etc. - aber schön wärs, wenns so wär ...), sondern eher - und natürlich nur "tendenziell" - mit dem, was sich daraus in der amerikanischen Szene (durch Foetus und Skinny Puppy angestoßen) entwickelte etc. pp. [soll heißen: Zurück zu musikalischen Strukturen und Einführung von Synthiesounds, häufig gemischt mit Rockelementen; oh, meine Kindheit, oh meine Jugend ... Ich alter Sack ...]
      Natürlich hier extrem "poppig".
      Vortragmodus aus

      Und der Song mit engl. Subs:
      [video]www.youtube.com/watch?v=2HOfRZH5RDw[/video]
      Ich muss ja sagen, der Sound von dem Lied gefällt mir diesmal auch, hat was. Aber stimmlich ist es mir leider immer noch eine Spur zu quietschig XD Naja, das ist eben Geschmackssache. Ich kanns auch nicht genau erklären, weil mich Gequietsche nicht grundsätzlich nervt... ich hör ja durchaus auch diverse weibliche Idolgruppen. Aber bei Momokuro überzeugen sie mich stimmlich leider nicht mehr wirklich bzt liegen wohl einfach etwas neben meinem Geschmack.

      Und ja, ich geb Maddi auch recht, die Frisuren sind echt albern XD Das PV hab ich mir auch nicht ganz fertig angeschaut. Hat zwar interessante Elemente aber mich hat das stimmliche Gequietsche dann doch zu sehr genervt, sorry Momokuro... =(
      Was haben nur alle mit den Haaren?
      Das ist eine modernisierte Version des 60er "Beehive", gerne in alten Horrorfilmen, Gothic etc. benutzt (oder von Amy Winehouse) - und deshalb passend. Und vor allem in der weißen Version sehen die Mädels umwerfend aus. ;-)

      Auch gerne von Tim Burton benutzt. In blond z. B.:
      youtube.com/watch?v=XDAaTzccCik
      (Und selbst in der schwarzen Momoclo-Version ist eine Übereinstimmung bei den Klamotten ...)
      Ich hätt jetzt eher auf eine Art Marge Simpson Gedächtnisfrisur getippt ...
      Video gefällt mir. Owohl ich auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn sie zwischen durch mal "normal" ausgesehen hätten. Trotzdem. Die Momoklo-Marke ist kreativ. Und das ist gut so.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Lol ja das wäre mal interessant, was bei so nem Quietschometer rauskommen würde haha XD momentan wären da sicher Momokuro, S/mileage und Morning Musume ganz weit oben, die haben momentan am meisten "Quietschanteil" denk ich =) C-ute klingt eigentlich recht erwachsen finde ich, Berryz is ziemlich gemischt... hm...
      Kommen wir mal zum Quietschometer.

      Momoka:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Vm5-IORcsu0[/video]

      Finde ich persönlich nicht besonders quietschig.

      Kanako:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=FpGvbgh8ez0[/video]
      Hoher Quietschfaktor. Aber in ihrer Stimme liegt so viel von ihrem Charakter, dass einem eigentlich nur das das Herz aufgehen kann. ;-)

      Shiori:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=zBgi1ohM5xo[/video]
      Gar nicht quietschig.

      Reni:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=bFOtZdgrN6M[/video]
      Nicht quietschig, aber man muss sagen, dass sie häufig, vor allem neuerdings, versucht, "niedlich" zu klingen.

      A~rin:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=kQibsqHq6no[/video]
      Die muss so klingen, sie ist schließlich das "Idol" in dieser Non-Idol-Idol-Gruppe.
      So quietischig finde ich Momoklo an sich auch nicht.
      Ja, für den "Normal-Hörer" sicherlich, aber das sind wir hier ja alle nicht.

      Stimmt auch, dass Maimi, Airi und Chisa (nicht mehr) quietschig klingen, aber "quietschig" finde ich bei Momoklo eh eine unpassende Bezeichnung.

      Ayaka Wada ist quietschig. Kanon öfters mal. Obwohl sie auch anders kann.
      A~rin ist quietschig. Aber wie eRDe schon sagte, das muss so sein. Könnte man auch als Parodie ansehen.

      Momoklo haben eher hohe und nicht ganz so kraftvolle Stimmen wie eben Airi oder Chisa, aber wer hat die schon? Die zwei, neben wenigen anderen (Ayano von TGS vielleichtnoch), sind ja eher die Ausnahme. Aber quietschig? Nicht so wirklich.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      aber es geht auch darum, dass einen ne Band gefangen nimmt...
      das hat Momoclover bei mir einfach noch (?) nicht geschafft...
      wo ich damals C-ute´s "Massara Blue Jeans" und "Ookina" gesehen hab...hats bei mir einfach klick gemacht...
      und auch wenn Airi damals quietschiger war...sie hatte was im Gesang, wo sie mich sofort hatte...seitdem bin ich ihr Fan. XD

      vielleicht legt sich der Schalter bei MomoClover auch irgendwann um und ich finde sie total geil...
      aber dieser Moment kam noch net...

      dieser Moment kam vor kurzem bei "Arashi" bei mir...
      ich fand sie am Anfang echt nicht so toll...aber irgendwann gabs diesen "Klick"-Moment und ich konnte net mehr genug von ihnen bekommen...
      ka wie wo was es ist... XD aber vielleicht rafft es mich ja auch irgendwann bei MomoClo

      nur leider muss ich zur Zeit sagen, fand ich sie zu ihren Anfangszeiten besser als jetzt grad....
      *cry* hmmm
      credits @ sky
      Uh, meinst Du mit Anfangszeiten die ertsen beiden Singles?
      Ich kann mich erinnern, irgendwann (2009 oder so) in Momoiro Punch reingehört zu haben, Ich dachte irgendetwas wie: Oh je, seelenlose, langweilige H!P-Nachmache ...
      ;-)

      Dann habe ich sie ignoriert, bis ich vergessen hatte, dass ich es schon einmal probiert habe und hörte dann in "Mugen no Ai" rein und mir klappte das Kinn runter. Im Rückblich betrachtet wurden (abgesehen von den B-Seiten der Singles, die auch bei den ersten beiden gut sind) Momoclo aus meiner Sicht ab der 3. Single interessant (Ikuze!). Und seitdem immer interessanter ...

      Allerdings habe ich ein wenig "Angst", obwohl die Singles alle klasse sind, dass das 2. Album (wenn es doch mal endlich kommen würde!) nicht an das erste heran reicht.

      Und bei welchen Gruppen gibt es schon so tolle Momente wie diese (ab 2:45ff):
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=kb-l1U7ozaw[/video]
      (Hier sieht man auch, was ich meine, wenn ich sage, Kanakos Stimme mag quietschig sein, aber voller Charakter und Gefühl ...)

      Und mal wieder eine alte B-Seite:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=eXgRUMHPQnI[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()

      Bei mir war das "Chai Maxx". Der Refrain ist einfach ein Knaller (ist als Wecker auf meinem Handy), das Video auch, grad diese boxenden Girlies - zu genial. Das war für mich fast der gleiche Effekt wie das Video zu "Ookina". Na ja, und dann "verliebt" man sich ja ohnehin in seinen "Favoriten", und dann ist das ohnehin nicht mehr gaaanz so wichtig, ob die Band wirklich gut ist. *lol*

      Jeani - macht ja nix.
      Das alles ist ja auch eigentlich nur eine natürliche Reaktion.
      Du versuchst Gründe anzuführen, warum du mit Momoklo nicht klar kommst, wir nehmen dir die Gründe aus der Hand und versuchen dir zu erklären, das die Gründe Unsinn sind. ^_^
      Dabei ist das rational wahrscheinlich eh nicht zu klären.
      Was fand ich C-ute früher toll. Inzwischen finde ich sie eigentlich nur noch langweilig - bzw das, was mit ihnen gemacht wird. Auch dafür könnte ich versuchen, Gründe zu finden, die du mir wahrsacheinlich aus der Hand nehmen könntest.

      Du musst also nicht in Depressionen verfallen, weil du die Genialität von Momoklo nicht erkennst. Das macht nichts. *poke*

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.