Origami

      (warum solltest du nicht "falten" sagen dürfen? Ist so ziemlich das einzige, was man beim "Pure Origami" macht ...)

      eine Kirschblüte vielleicht (hab noch nicth nach einem Modell geschaut)?

      Man darf sich jedenfalls keine Hoffnungen machen, dass ich mir ein neues Modell ausdenke(n kann) :D
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Ich habe ein Modell gefunden, das in Frage käme, und wozu ich auch die Anleitung habe (ob ichs hinbekomme ist nur die Frage).
      Das Modell ist von Jun Maekawa (von ihm ist auch der Teufel in meinem ersten Post - kein anspruchsloser Künstler ^^U): "Sweet Shower House for Celebration Buddha Just Born"
      sieht denke ich weder schlecht noch unpassend aus. Hier mal eine Faltung von Nicolas Terry:

      Quelle: giladorigami.com/BO_OT8.html

      edit:
      @Jeani: Ich merke an deiner Einstellung ganz, ganz deutlich, dass du nicht dieses verkrüppelte Schaf von mir gesehen hast xD
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paolin“ ()

      WOW das wäre es doch Der Japanshrine Super XD kann man das auch bunt machen?
      Denn das Forum ist doch schon eine lustige bunte Ansammlung von Leuten.

      Ein Japanshrine Origami das ist es *geschafft*

      Hmm das sieht wirklich schwer aus. Aber wie Jeani schon sagt "DU bist der Origami-Sensei" hier im Shrine Also TSCHHHHHAAAAAAAAKKKKAAAAAAAA!
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Und wie war das mit Kasorugi? xD

      Ich werd mal die Tage schauen, ob ich die Zeit für ein paar Tests finde.

      edit:
      Farben sind immer nur eine Frage des Papiers. Das Modell besteht übrigens aus 5 Teilen (Buddha, Dach und drei mal das selbe Teil für den Schrein).
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Also ich war gestern mit ein paar ganz lieben Freunden auf dem Japanfest in München und da wollte ich auch mal wieder Origami machen =)
      Is ja schon ewig her, dass ich meine Hüpffrösche gefaltet habe XD lol
      War jedenfalls sehr spaßig, ich mag Origami =) Wir haben ne Blume und nen Kranich gefalten ^^ Fotos gibts hier:

      Hm... sieht gar nicht so einfach aus...


      Kathi hilft mir auf die Sprünge...


      Die Endergebnisse...
      Kranich und Blume von Kathi:


      Kranich und violette Blume von mir und rote Blume von Lollirockstar:


      Ich glaub, ich kauf mir mal ein bisschen Origamipapier zum Üben XD lol
      das sind zwei klassische Modelle, die euch - wie ich finde - auch gut gelungen sind! *blink*
      Bei der Blume finde ich vor allem den Effekt mit der weißen Linie auf den Blättern toll (-:
      ja, kauf dir Origamipapier! Origami ist finde ich ein super Hobby, um runterzukommen, wenn man von irgendwas aufgewühlt ist ^ _^
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Ich hab auch irgendwo ein Foto, wo du mit drauf bist, Jeani =3 lol

      Also mir hat's echt Spaß gemacht, der Kranich und die Blume. Die sind ja wirklich noch recht einfach XD Vielleicht krieg ich auch mal was besseres hin =)
      Ich finds auch so schön beim Origami, wenn die Blätter zweifarbig sind =) Deswegen möcht ich auch unbedingt so ein Papier, weil ganz normalen sehen oft recht langweilig aus ^^" Naja, kommt wahrscheinlich drauf an, was man genau faltet. Beim Kranich z.B. sieht man ja eigentlich nur eine Farbseite aber bei der Blume is das wirklich ein schöner Effekt mit den weißen Linien =)
      Das Papier mit weißer Rückseite ist eher der Standard, wenn du Papier kaufst. Durchgefärbtes Papier ist eher die Ausnahme.
      In München gibts garantiert Läden, wo man sowas kaufen kann, aber falls doch nicht, mache ich hier nochmal Werbung für den Viereck Verlag, den ich ziemlich gut finde ^ _^ - aber Mindestbestellwert 15€, also für ein paar Bögen papier zum ausprobieren ist es wohl nix...

      @Misterio:
      Das Modell, das du meinst, ist die Pajarita. Für ein erstes Modell finde ich die Anleitung auch nicht gerade einfach...
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Ich war am Wochenende in München einkaufen und da hab ich in nem japanischen Supermarkt, in dem ich manchmal Knabbereien kaufe (lecker XD hihi) Origamipapier entdeckt und ne Packung mitgenommen =)

      Bei dem Versuch, einen Würfel nach Anleitung auf der Innenseite des Schutzumschlages zu falten, bin ich kläglich gescheitert XD lol
      JEtzt wollte ich mal anfragen, ob jemand von euch ein paar einfache Faltpläne kennt und die hier vlt verlinken könnte =) Egal ob zu Blumen, Tieren oder sonst was ^^ Ich würd nur gern fürn Anfang ein paar einfache Sachen machen, hab aber keine (wirklich brauchbaren XD) Vorlagen =) Wär cool