Suppa ist hier

      So, bekommt die CH Franktion mal etwas verstärkung hier, inzwischen bin ich auch hier ^_^

      Ich bin derjenige, der den CH webspace udn die Domaisn mal "geerbt" hatte vom eigentlichen Gründer, der sich gar nicht mehr drum kümmern konnte. Dann konnte ich mich eigentlich wegen arbeit auch nicht so richtig drum kümmern und zwischendurch starben die User weg und damit das Forum aus. Schade, aber die alten Hochzeiten des CH Forums sind nunmal vorbei.

      Das Forum ist tot - es lebe das Forum!

      Nun sind wir also hier, naja, zumindest die ersten. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich ausführlicher Umschauen, aber gleich muss ich dringend ein paar Übungszettel korrigieren. Ich bin nebenbei erwähnt Mathematiker und arbeite an der Uni. Ich habe mit den Jahren eine betrachtliche Sammlung zusammengetragen. Mein Schwerpunkt liegt auf Manga, aber ich habe auch comics so, also bin generell ein Fan von gezeichneten Geschichten. Wobei ich lieber lese als schaue. Was nicht heisst, dass ich nicht auch eine beträchtliche Anzahl Animes bisher gesehen habe... Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Manga kaufen udn Anime kaufen, ist es meistens der Manga.

      Stilistisch liege ich irgendwo zwischen fast allem, ich habe ein großes Faible für Comedy, Azumanga Daioh ist eine erleuchtung, aber auch so herrlich durchgeknallte Sachen wie Cromartie Highschool rangieren bei mir auf den oberen Plätzen mit. Danach habe ich ebenfalls eine leidenschaft für eine Richtung entwickelt, die man Graphic Novel taufte, wobei ich sagen muss, dass einer meiner derzeitigen Lieblinge GOGO Monster sich schwer in Kategorien fassen lässt, es ist einfach ein Genuß dieses eigenwillige Werk zu lesen.

      Aber so ist auch mein Musikgeschmack, von allem etwas und sehr bunt... viel Rock, Punk, Metal, Alternative, aber auch Jazziges, Klassisches, Anime und Gamesoundtracks und Experiementelles wie die Einstürzenden Neubauten. Ich habe immer ein offenes Ohr für was Neues ^_^

      Oder meine Hobbys, ich nähe, koche, lese, schnitze, meditiere, tai chi chuane, spiele fußball, löse gerne Rätsel, spiele Konsolen und ach, lerne immer wieder gerne was neues dazu. Ich glaueb mein einziges echtes Hobby, die kontinuität, ist es zu lernen.


      Was den Buddhismus angeht, vielleicht muss man da unterscheiden zwischen den verschiedenen Richtungen. Ich meine, die Bibel ist die Grundlage der christlichen Religion, aber es gibt so viele ausprägungen, Konfessionen, usw. und ich wäre mir nicht einmal sicher, ob man eine einzige davon streng logisch aus der Bibel herleiten könnte. Also viele Positionen der Kirchen scheinen mir eher historisch gewachsen, als sich auf den Worten Jesu begründet. Da bleibt natürlich die Frage, was ist Religion? Ist das,was ich aus den Quellen herauslese? Oder hat Religion nicht immer auch einen volkstümlichen Charakter, ist Sinnstifter und Richtungsweiser für viele (und das ist ganz Wertbneutral gemeint). Ich glaube auch, dass viele "Christen" nicht an Gott glauben, wie es die offizielle Lehrmeinung der Kitrche ist, sondern sich ihre eigenen Gedanken machen, aber für die Tradition verwurzelt bleiben, die Feste, Hochzeiten, Trauungen, Beerdigungen, Ostern, Weihnachten, wir können usn unserer eigenen kulturellen Prägung kaum entziehen.

      Und dann ist also die Frage was will man wirklich? Religion? Oder Philosophie? Ich denke man kann auch das Neue Evangelium, die Geschichte Jesu historisch lesen und wird viel Gutes finden, was man selbst für sich annehmen kann.

      Was ich sagen will, es kann also durchaus sein, dass es Richtungen in der Religion Buddhismus gibt, die das mit der direkten Wiedergeburt propagieren, obwohl es in den historischen Quellen keine Hinweise gibt. So wie es für das Zölibat der katholischen Kirche auch keine Stelle gibt, in der Jesus das überhauot nur erwähnt. Manchmal dichten einem nachfolgende Generationen Sachen an, die man so nie mente...

      Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es im Buddhismus, z.B. den Zenbuddhismus, der stark meditativ geprägt ist. Da geht es ja darum die Erleuchtung durch Meditation zu erlangen. Der wird sich sicherlich von dem Buddhismus unterscheiden, der die dicken Buddah Statuen aufstellt.
      @Suppa: Du hättest dir aber auch ganz Frech einen eigenen Tread zum Vorstellen aufmachen können ;)

      Und ich musste echt überlegen was du mit CH meinst... ob das irgendwas mit der Schweiz zu tun hat :D Immer diese Abkürzungen :D
      Wem es wie mir ging: City Hunter ;)

      Aber erst mal: Herzlich Willkommen hier.
      Ich hoffe es gefällt dir hier - und du postet fleissig :3

      Hui und wenn du an der Uni arbeitest - macht den Studenten das leben net allzu schwer :)
      Prüfungen sind böse...
      Schön, ihr zwei, endlich! Das hat ja lang genug gedauert ^^
      Fehlen aber schon noch einige.... ich mach mal im City Hunter Forum einen Thread auf.

      Ich finds immernoch schade, dass das mit dem alten Forum so geworden ist.... aber mei, sobald man arbeiten anfängt hat man viel weniger Zeit ^^

      Ich fänds halt toll, wenn man irgendwie auch cityhunter.de direkt retten könnte.... is so ne schöne Seite und wär schade, wenns die nicht mehr gibt.

      LG
      Alexandra
      Hi Suppa! Sehr gute Vorstellung. Vor allem sehr tiefgründig beim Thema Religion.Wie ich sehe scheinst du auch ein Owler zu sein obwohl auch noch Hofheim angegeben ist.Aber Bielefeld liegt in meiner Nähe. Wie ich sehe machst du Tai Chi Chuan. Wo wenn ich fragen darf?
      Wow! und schon hat man seinen eigenen Thread, ganz ohne was dafür zu tun "^,^

      Also zum thema, ganz ursprünglich bin ich Berliner, meine Eltern kommen aber aus RLP und dem Saarland. Studiert habe ich in Bielefeld, wohne aber in Hofheim (Hessen), arbeite aber noch an der Uni Bielefeld. Ich komm viel rum. Bin mal hier udn mal da, obwohl seit zwei Jahren für meinen Geschmack etwas zu wenig unterwegs. Im Schnitt fahre ich im Jahr 40.000 km mit dem Auto (oh was hat sich die Anschaffung eines sparsamen Diesels gelohnt).

      Tai Chi Chuan, das mache ich an der Uni selbst. Da trainiert der Kurt (ein Schüler der Kobayashis) immer Dienstags von 17:30 bis 19 Uhr. Es lohnt sich zu kommen. Kurt ist ein Unikat, das muss man erlebt haben, vor allem seiner Ausstrahlung als Trainer verdanke ich mein Bleiben in der Gruppe und das kontinuierliche Lernen. Will ihn damit jetzt nicht mystisch überhöhen, ist aber trotzdem ein klasse Trainer mit einer tollen Ausstrahlung. Hab auch Zen Meditation gelernt, aber da war der Lehrer nicht so, da fehlte mir irgendwas. Ich mache das trotzdem halbwegs regelmäßig, aber hab da nicht den Draht hin bekommen, den ich zum Tai Chi habe. Ich denke es ist wie bei Ärzten, die Chemie zwischen den Beteiligten muss stimmen.

      Also wenn du mal vorbeikommen willst, sag doch einfach Bescheid, unsere kleine Gruppe freut sich über Zuwachs.


      Was gibt es noch über mich zu wissen? Ich bin vor allem nachtaktiv, weil ich tagsüber in der Uni arbeite. Da könnte ich zwar auch privat surfen, aber damit wollen wir mal gar nicht anfangen, dann würde ich die Arbeit vernachlässigen, das wäre nicht gut. Am Wochenende bin ich quasi gar nicht aktiv, da bin ich zuhause in Hofheim und da ist Internet nicht so angesagt. Ich bin nebenbei bemerkt auch Pfadfinder bei der DPSG und am Wochenende kümmere ich mich um die Kids und häufig ist auch am Wochenende ne Aktion zu reissen. Oder ich treffe mich alle paar Wochen mit meiner DSA Truppe und wir spielen Pen&Paper Rollenspiele. Es gibt immer was zu tun!
      Im Herbst kann das gut was werden ^_^

      Ich wechsele höchstwahrscheinlich zum 1. September an die Uni Mainz, dann kann ich mit meiner Freundin zusammenwohnen und kann ergo auch entspannter am Wochenende wegfahren. Oder willst du lieber demnächst unter der Woche besucht werden? Ich muss mal schauen, wieviel Resturlaub ich noch habe, die müssen dann ja auch noch im August verbraten werden.

      Aber erstmal fahre ich am Freitag in Urlaub und schaue am Samstag beim Paolin vorbei, gell? ^.~
      @paolin, Du wirst mich doch nicht vergessen haben... ich komme mit Katja so Samstag später Nachmittag bis Abend irgendwann an. magst mir ne Nachricht schicken mit deiner Telefonnumer und Adresse?

      @Lolli, nee heute und morgen ist dann doch etwas zu spontan, sogar für mich, muss vor meinem Urlaub alles in der Uni brav erledigen. Dann komm ich ab September mal ein Wochenende ^_^
      Nach vier Jahren Abwesenheit wollte ich mal wieder reinschauen. Irgendwie gibt es gar nicht so viele ungelesene Sachen wie ich dachte. Obwohl ich sicherlich nicht alles nachelsen werde xD

      Tja was macht man so in vier Jahren, wenn man nicht hier ist? Heiraten, Haus bauen, zwei Kinder kriegen, dreimal den Job wechseln, einmal nach Japan fahren und demnächst nochmal. Und sonst noch vieles mehr, also langweilig wurde es nie. Und sonst so bei Euch? Noch alles gut? Sephiroths Angel hat mir was im Gästebuch hinterlassen, aber ich kann mein Gästebuch nicht lesen...