Konsole(n) am Heimkinosystem bzw. wie korrekt mit 5.1. Anlage verkablen?

      Konsole(n) am Heimkinosystem bzw. wie korrekt mit 5.1. Anlage verkablen?

      Moin zusammen,

      da wir ja einige Zocker und Anime-DVD / Blu-Ray Gucker unter uns haben, hoffe ich mal dass evtl. der eine oder andere von euch mir helfen kann. *blink*

      Und zwar wollen wir uns demnächst einen neuen TV zulegen und dazu passend auch gleich ein 5.1 Heimkinosystem.

      Mein Favorit ist derzeit das LG HT 805 TH 5.1

      Nun habe ich aber keinen Plan von der Verkabelung von derartigem und Google lieferte mir bisher auch keine verständlichen Ergebnisse. *ähm*
      Also die Frage wie muss ich das ganze anschließen damit auch die PS3 (und evtl. die Wii?) zukünftig über die Anlage den Sound ausgeben und nicht über die TV-Lautsprecher? Und was muss ich da an Kabeln extra kaufen? *hööö*

      Falls es von Belangen sein sollte, das wäre dann der TV (wobei noch nicht entschieden ist ob 42 oder 47 Zoll... ;) ) LG LE 5500
      Für PS3 empfehle ich persönlich ein Optik Toslink Kabel
      amazon.de/AmazonBasics-Optisch…7GSW/ref=pd_bxgy_ce_img_c
      ( ist zwar auch mit HDMI möglich dafür bräuchtest du aber ein ausgewachsenen Hig end AV Reciever )

      Mit der WII ist das schon ein kleines bischen Komplizierter .

      Da müsste man erstma wissen WAS für ein Kabel du verwendest um die WI an den TV anzuschliesen ?
      Wenn du ein RGB Kabel verwendest ist es NICHT Möglich
      bei einem Cinch Kabel wäre es Möglich ist aber dann ein Scheiss Bild am TV .
      Ich persönlich würde dir dann ein Component Kabel empfehlen amazon.de/Nintendo-COMPONENT-C…mes&qid=1280429960&sr=8-4
      Aber Achtung !! bei beiden musst du jeweisl die Rote und Wesie Cinch Buchse immer wechseln wenn du mal nur am TV Spielen willst ohne der 5.1 Anlage ( oder umgekehrt ) .
      @Desty Danke erstmal. Nur nochmal, um zu sehen ob ich es auch richtig verstanden habe: also ich schließe die PS3 via Toslink ans 5.1 an für Sound und mit HDMI ans TV fürs Bild. Und dann muss natürlich Video- und Audio-Signal an der PS3 noch entsprechend auf die Ausgänge eingestellt werden. Richtig?

      Wegen der Wii muss ich dann mal schauen. Ein umgestecke wegen Sound spare ich mir dann doch lieber, das bissl Gedudel kann dann ruhig über die TVlautsprecher laufen. ;)
      Evtl. würde ich mir das dann wegen des Bildes überlegen, aber da muss ich erstmal gucken wie die Wii via Scart mit dem TV läuft bzw. wie da das Bild wird.

      Nochmal vielen vielen Dank. Wenn man weiß wie, ist es ja doch echt simpel. *ye*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eleanora“ ()

      Eleanora schrieb:

      @Desty Danke erstmal. Nur nochmal, um zu sehen ob ich es auch richtig verstanden habe: also ich schließe die PS3 via Toslink ans 5.1 an für Sound und mit HDMI ans TV fürs Bild. Und dann muss natürlich Video- und Audio-Signal an der PS3 noch entsprechend auf die Ausgänge eingestellt werden. Richtig?


      Genauso iss es aber die einstellungen sollte die PS3 eigentlich automatisch auswählen

      Eleanora schrieb:


      Wegen der Wii muss ich dann mal schauen. Ein umgestecke wegen Sound spare ich mir dann doch lieber, das bissl Gedudel kann dann ruhig über die TVlautsprecher laufen. ;)
      Evtl. würde ich mir das dann wegen des Bildes überlegen, aber da muss ich erstmal gucken wie die Wii via Scart mit dem TV läuft bzw. wie da das Bild wird.


      Gute entscheidung da WII spiele in Punkto Sound nur Standart Pro Logic bietet ( also wäre da 5.1 auch unsinnig )

      Eleanora schrieb:


      Nochmal vielen vielen Dank. Wenn man weiß wie, ist es ja doch echt simpel. *ye*


      Kein Thema ^^