USA Shops für ALLE !!!!

      USA Shops für ALLE !!!!

      Jeder kennt das Problem , man sieht in einem Shop etwas was man UNBEDINGT haben MUSS !! und dan liest man in den AGB´s leider das diese nur in den USA versenden :(
      Tja was macht man da ?
      Die meisten werden bei ebay schauen ob es da zufällig einen Shop gibt der genau diesen Artickel anbietet , oder irgendeinen kleinen Shop , aber in beiden Fällen ist zu 98 % sicher dass man da teils fast das Doppelte zahlen muss .

      ABER nun gibt es in dem bezug abhilfe .

      Denn der Bekannte Versandkonzern DHL hat eine Tochtergesellschaft gegründet die sich Borderlinx nennt .

      borderlinx.com/m/

      Und was genau machen die um einen zu helfen ?
      Tja ihr müsst euch erstma Gratis bei denen Registrieren , danach erstellen die für euch eine Scheinadresse in den US die aber in wirklichkeit eine DHL Zentrale ist ( wie das genau geht weis ich net )
      Und wenn ihr nun bei einem Shop diese scheinadresse angebet versenden sie es an diese DHL Zentrale und die Senden es ohne umschweife nach D zu EUCH !

      Lohnt sich das überhaupt ?
      Ich sageJA.

      Ich mach mal ein beispiel .
      Und zwar mit einer Dollfie Dream ( warum ? einfach so ^^ )

      Wir nehmen mal die DD Aoi . diese Kostet Original bei Vols USA 418 $ ( was nach dem aktuelle Wechselurs ca 300 € sind ) volksusa.com/ddim009.html

      Und als gegenbeispiel das Günstigste Angebot auf ebay dieses Kostet ganze 600 !!! $ + 50 $ Zoll wird höchstwarscheinlich auch zuschlagen bei so einem Riesenteil , diese werde ich aber in die Rechnung nicht mit einbeziehen genau wie bei der Berechnung von Borderlinx ( ohne Zoll und MWS wird es ca 485 € und somit ganze 185 € mehr kosten ) cgi.ebay.com/NEW-Volks-Dollfie…114?pt=LH_DefaultDomain_0

      Und nun kommt bei der Volks.com der Dienst von Borderlink zum einsatz , und zwar um zu erfahren WIE viel dieser Artickel letztendlich kosten wird nutzen wir erstma den Kosten Kalkulator borderlinx.com/m/total-cost-calculator

      im 1 Fenster USA auswählen
      im 2 Fenster Germany ( oder wo ihr halt wohnt ;) )
      im 3 müsst ihr angeben WAS ihr versenden wollt , ich denke mal das im falle einer Puppe das auszuwählen ist : Leisure , Toys , Games
      im 4 Fenster Links müsst ihr das Gewicht eingeben ich wähle daher einfach mal 5 KG aus ( sorry an die DD Fanatiker wenns mehr oder weniger ist ;) )
      im 4 Fenster Rechts die Gewichtsmaseinheit , wir wählen Kg aus
      im 5 Fenster Links wieviel die Gute kostet
      im 5 Fenster Rechts die Währung , in unserem Fall Dollar
      in den 5 Fenstern darunter werden die Maseinheiten ausgewählt ( das ist aber net zwingen Notwendig da sich die VK eh aus dem Gewicht berechnet )
      im 7 Fenster wählt ihr die Versandmetode aus, wir wählen Standart aus ( ist auch bei dem Ebay artickel vorgesehen, und somit ein guten vergleich zum ebay angebot zu bekommen )

      Dann auf Calculieren drücken

      So nun haben wir rechts eine Detailierte Auflistung aller Kosten die Sicher und eventuell auf euch zukommen (wie Zoll )

      Ohne Zoll würde hier also der Artickel 382 € kosten ( habe extra den Zoll wie oben erwähnt weggelassen da er auch bei dem Ebay Artickel nicht mitberechnet wird )

      Wenn man mal den Zoll nun weglässt kommt man mit Borderlinx ca 100 € Günstiger weg als wenn man auf ebay.com einkauft .

      Und dieser Service is Kostenfrei ( mit der Voraussetzung ihr nutzt DHL ;) )

      Die VK zahlt ihr per Visa oder PayPal genauere Infos gibts hier : borderlinx.com/m/pages/eu/faq/currencies

      Es kann alles eingekauft bzw versendet werden was in dem jeweiligen Land nicht illegal oder verboten ist .

      Leider gibts den Service bisher nur in den USA und UK , aber da dies erstma nur ein Projekt zum erforschen der Marktrelevance ist , und wenn der Service sich durchsetzt ist es denkbar dass DHL den Service auch auf andere Länder ausweiten wie Japan , China usw

      Und da wir hier von DHL sprechen denke ich mal erübrigt sich die Frage nach den Seriosität , denn die können sich aktuell keine Patzer erlauben ;)

      Im Übrigen ist Borderlinx auf ein verifizierter Partner von ebay also ist nun alles auf ebay für euch zu haben .

      Ich hoffe jedem mit diesem Kleinen Tuto ein bissl weitergeholfen zu haben ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()