Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

      Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Kr0p-LSju2U&feature=related[/video]



      Die tollen Fußballstars

      Der Proto- Anime unter denn Animes in Sachen Fußball. Und schon über 20 Jahre alt.
      Mehrfach wiederholt auf RTL 2 und Tele 5 und anderen Kanälen. Die Geschichte des kleinen Tsubasa, der seinem Traum von Brasilien, erfüllen will, hat vielleicht schon selbst so manchen zum Fußball spielen bewegt. Nun ja, die Gegner sind schon sehr einfallsreich und irgendwie schafft es Tsubasa und Co fast immer das Spiel für sich zu Entscheiden. Gegen Ideenreiche Gegner wie die Tachibana –Brüder, Hyugo, Schneider und Co. schafft es der Anime immer, die Spannung auf einen hohen Level zu halten. Selbst die übertriebenen Fußball-Aktionen und Zeitlupen-Darstellungen sind genau richtig für diesen Anime. Für mich ist es einer der spannendsten Animes überhaupt und hat schon Nostalgie-Charakter, wenn ich die Serie im Fernsehen sehe. Doch im Fernsehen sind glaub ich noch nicht mal alle Staffeln gelaufen. Insgesamt sind wir schon bei 4 Staffeln. Wobei ich sagen muss, dass ich eher nur die 1 Staffel kenne. Dazu gibt es noch nen Manga der ebenfalls hier in 37 Bänden von Yohiko Takahashi bei Carlson Comics erschienen ist.

      Erschienen:
      Captain Tsubasa -Die tollen Fußballstars 1-126 (auf DVD erschienen)
      Toei Animation
      1983-1986

      Shin Capatain Tsubasa 1-13
      CBS Sony Groub Inc.
      Movic
      Suheihsa
      1989-1990

      Captain Tsubasa J 1-47
      Nippon Animation
      1993-1995


      Road to 2002-Super Kickers 2006 1-52 (auf DVD erschienen)
      Group TAC
      Studio Madhouse
      2001-2002


      Auf dieser hervorragenden Fanseite habe ich eine Viedeospiel-Liste gefunden die inzwischen vom Nes- NDS geht. tsubasa.kaivdp.de/pages/ct-infos/games.php
      ich bin ja ehrlich. Ich hab es geliebt xD hab früher fast keine folge verpasst und mochte es fast noch mehr als mila. Aber ob ich jetzt noch reiz an der serie finde ist ne gute frage xD kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen das ich solche fußball serien noch mag vor allem weil captain tsubasa stellenweise ja auch schon ziemlich langatmig war. :)
      credits @ sky
      Das hat mich so garnicht interessiert... bin halt kein Fußballschauer XD damals fand ich das so dämlich, dass die ewig geredet haben, während sie mit dem Ball durch die Luft fliegen usw. heutzutage stört mich das zwar nicht, trotzdem mag ichs immernoch nicht schauen... Sport-Animes sind so garnicht mein Ding ^^

      Was heißt denn langatmig? Das Spielfeld war sehr groß, da hat man die Erdkrümmung gesehen! kein Wunder, dass es da auch mal ne halbe Folge dauert, von einer Seite zur anderen zu kommen xD

      Also ich fand die Serie kann man mit Dragon Ball vergleichen, die Folgen ziehen sich einfach zu sehr... Zuviele Zusammenfassungen der vorigen Folgen, zu wenig teilweise in den einzelnen Folgen passiert... gilt nicht für jede Folge, aber ich hab das nicht so gern gesehen. War mir auch zu langatmig, aber natürlich muss anerkennen, dass es Kult war und ebenfalls das Thema Anime vielen näher gebracht hat.

      suppa schrieb:

      Was heißt denn langatmig? Das Spielfeld war sehr groß, da hat man die Erdkrümmung gesehen! kein Wunder, dass es da auch mal ne halbe Folge dauert, von einer Seite zur anderen zu kommen xD

      Also ich fand die Serie kann man mit Dragon Ball vergleichen, die Folgen ziehen sich einfach zu sehr... Zuviele Zusammenfassungen der vorigen Folgen, zu wenig teilweise in den einzelnen Folgen passiert... gilt nicht für jede Folge, aber ich hab das nicht so gern gesehen. War mir auch zu langatmig, aber natürlich muss anerkennen, dass es Kult war und ebenfalls das Thema Anime vielen näher gebracht hat.
      AHHHHHHHHHHHH wie geil!! Die tollen Fußballstars und die Kickers habe ich auch geliebt!! *am mit singen bin*



      fand das auch immer komisch warum die für ein Spiel so lange gebraucht haben....!! Aber klar, wer beim Fußball spielen erst mal nen Berg rauf laufen muss..... *lol*

      und bei Dragonball fand ich es aber auch manchmal schlimmer.....


      Was ich aber auch immer cool fand bei den Fußball-Serien, dass die dann immer so Special-Torschuss-Techniken drauf hatten!!