Avatar: The Legend of Korra

      Hab die erste Staffel schon in englisch gesehen und warte nun sehnsüchtig auf die zweite Staffel.
      Anfangs war das nicht so. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, da Korra einfach völlig Avatar untypisch ist. Aber mal ehrlich, hätte es zu viel Ähnlickeit mit dem ersten Avatar gehabt, wäre es nicht mehr spannend gewesen.
      Nach ein paar Episoden habe ich mich an Korra und die neue Zeit gewöhnt und fiebere nur noch mit. Es ist cool, dass hin und wieder gezeigt wird, was aus Aangs Truppe geworden ist, also wo Sokka und Toph z.B. gearbeitet haben. ^^
      +kekskao+
      Hab jetzt alle Folgen der ersten Staffel durch.
      Ich fands schon gut aber ich muss sagen, ein bisschen enttäuscht war ich schon. Vielleicht liegts daran, dass sie die Bücher mit jeweils abgeschlossenen Stories machen.
      Es war cool die alten Charas zu sehen, bzw. zu sehen was aus Ihnen geworden ist.



      Aber mir war es irgendwie zu Zivilisationstechnisch fortgeschritten. Klar, man kann nicht immer im "Mittelalter" leben, nach 80 Jahre später. Mir gefällt das, das alles noch diese "asiatischen" Dörfer waren und man hat mehr Landschaft und Tiere gesehen.
      Es war einfach nicht so episch wie in der ersten Serie.



      Was mir irgendwie gar nicht gefallen hat:
      Spoiler anzeigen
      Am Ende verliert sie ihre Kräfte, dann kommts schwupsdiwupps, die alten Avatare wieder und sie kann es zurückgeben. Das ist mir zu sehr Deus Ex Machina .




      Insgesamt hats mir aber gut gefallen und hab es gerne gesehen. :)
      Ich hoffe die anderen Bücher werden besser. ^^