Avatar: The Legend of Korra

      Avatar: The Legend of Korra





      LOS ANGELES – A spinoff from Nickelodeon's "Avatar: The Last Airbender" is in the works.

      The channel said Wednesday the new animated TV series will premiere in 2011. It has the working title, "The Legend of Korra."

      Nickelodeon says the series will build on the "mythology" of the original "The Last Airbender" series, which inspired this summer's live-action movie from filmmaker M. Night Shyamalan (SHAH-muh-lahn).

      The "Legend of Korra" is from the creator-producers of "Avatar: The Last Airbender."

      Nickelodeon executive Brown Johnson says the new series will focus on a teenage girl avatar named Korra. Brown describes her as hotheaded, independent and "ready to take on the world."

      "Avatar: The Last Airbender" has ranked among the highest-rate series on the Nickelodeon and Nicktoons channels.

      .................

      Nickelodeon said in a release that “The Legend of Korra takes place 70 years after the events of ‘Avatar: The Last Airbender’ and follows the adventures of the Avatar after Aang – a passionate, rebellious, and fearless teenaged girl from the Southern Water Tribe named Korra.”

      Korra’s quest eventually leads her to Republic City–the epicenter of the world of “Avatar.” A metropolis powered by steampunk-type technology, the city is inhabited by people from all nations. Korra finds that Republic City suffers from rampant crime and is also dealing with an anti-bender revolt. Korra is tutored by Aang’s son, Tenzin, is the ways of airbending.

      Quelle: news.yahoo.com/s/ap/20100721/...egend_of_korra
      Also Avatar rockt und ist super, aber wa neues? Ohne Aang und Co? O.o
      Was ich auch noch nciht so richtig gerallt hab - ist Korra nun männlich oder weiblich? Und ist es Aangs Kind, oder nicht?
      Mich verwirrt der Satz hier: "Korra is tutored by Aang’s son"
      Ich weiß, der sagt ja jetzt alles aus - aber ich hab auch schon gelesen das Korra Aangs Kind sein soll - jetzt bin cih verwirrt...

      Und was bitte ist Steampunk-Type Technology? O.o

      Ansonsten, es ist ja noch ein bissel hin bis Avatar : Korra raus kommt... also mal schauen.
      Scheint diesmal wieder ein Wasserbändiger zu sein -also vom Kleidungstile...
      Vom Kleidungsstile könnte es wirklich Männlich sein... aber bei Toph hat man ja schon gesehen das die Damen nicht unbedingt aufs äußer achten...
      Nyo, ob Protagonist nun weiblich oder männlich ist, ist mir ziemlich egal solange die Story und das ganze Zusammenspiel rocken :3

      Aber nyo - es ist halt wie ein zweiter Avatar und ich bin mich nicht sicher ob das was werden kann!
      Aber mal schauen.
      Wenn Sie sich Ihren Ideenreichtum und Witz behalten könnte es durch aus nett werden! ^^
      Ich find's gut und werd es mir anschauen, wenn es rauskommt. Die Leute haben gezeigt, dass sie bereits bei der Avatar Serie um Aang viele coole Ideen hatten, also abwarten, was sie sich diesmal einfallen lassen.

      Die Serie um Aang ging halt um die ganze Welt, man hat sozusagen mit Aang die Avatar Welt kennengelernt, die Nationen, die Orte, die vielen verschiedenen Leute. In der Serie um Korra wird alles etwas lokaler spielen, jetzt kennen wir das Avatar Universum, nun kann man mit diesem Hintergrundwissen arbeiten, ohen es neu aufbauen zu müssen.

      Ich denke ein weiterer Reiz wird sein, dass wir ein bisschen erfahren werden wie es nach der Avatar Serie mit Aang und seinen Freunden weitergegangen ist. Aber ohne, dass es eine platte Fortsetzung wäre, denn die Geschichte um aang ist ja weitesgehend erzählt. Ich finde dieses Konzept durchaus tragfähig. Ist halt keine gekünstlete Fortsetzung, a lala, oh ganz am Ende, nach Abspann, da ist dann noch ein neuer Oberbösewicht aufgetaucht... es gibt schon zu viele schlechte Fortsetzungen, da ist mir sowas 100 mal lieber.


      Steampunk ist eine fiktionale Fortsetzung des Dampfmaschinenzeitalters. Also wenn es nicht den Sprung ins Elektrische Zeitalter gegeben hätte, wie würden dann heute Maschinen wohl aussehen?
      Naja Steampuk ist nicht nur Dampfmaschienen, Zahnräder, messing und Holz sondern auch das verleiben im viktoranischen Zeitalter, darum wird es hier mehr Steampunk ähnlich sein, denn richtiges Steampunk ist das ja nicht.

      naja und obs eine gute oder schlechte fortsetzung ist, wird man abwarten müssen, ich sehe da eher ein "melken wir die kuh, solange sie noch milch gibt"-Konzept und sowas geht meist nach hinten los
      Ich finde nicht, dass sie die Kuh melken (zumindest nicht mehr als üblich), das ist eher mit dem Realfilm der Fall als mit einer solchen Fortsetzung. Eine Fortsetzung a la, zwei Jahre nach Staffel drei, Aang udn seine Freunde machen sich auf den Weg ein neues Übel zu bekämpfen... das ist für mich einfallslos die Kuh melken. Aber eine neue Serie zu machen mit neuen Charakteren, die an Avater anknüpft, finde ich okay.

      Klar, ob es funktioniert und auch wirklich gut wird, das müssen wir abwarten.

      Wegen Steampunk hast du Recht, ich habe vor allem auf die Maschinen abgezielt, weil es Steampunk-Technologie hieß, hab das aber nicht klar eingeschlossen.
      Ich hab die Originalserie vergöttert und aufgefressen *_*
      Bin gespannt was sie jetzt draus machen. Im Prinzip ist es ja das Buch : Luft, was man in der Originalserie irgendwie erwartet hätte.
      Interessant und auch schade, dass sie es mit neuen Charakteren machen. Aber auf jeden Fall brauchen sie wieder ein Team mit Leuten wie Sokka und Toph. Ohne sowas geht es einfach nicht. :D
      Aber da sie 3 gute Staffeln hinbekommen haben, bin ich von überzeugt, dass sie es wieder hinkriegen werden. :)

      So oder so, die Kampfszenen sehen vielversprechend aus. :)

      (Was für ein Film? Es gibt keinen Last Airbender Film? ;P )
      Ich finde es aber gut, dass es neue Charas gibt. Dann kann man die alten in guter Erinnerung behalten und man hat gleichzeitig die Chance die Welt von Avatar weiter kennenzulernen. Und ganz ehrlich, ich glaube wir werden in der Seirte noch einiges über das Leben der alten Helden nach dem Ende von Avatar: The last Airbender erfahren ^.~