Wollt ihr mal nach Japan auswandern?

      Wollt ihr mal nach Japan auswandern?

      Möchtet ihr in Japan leben? 16
      1.  
        Nein, auf keinen Fall! Ich finde Deutschland gut. (10) 63%
      2.  
        Ja, das ist man ganz großer Traum! (3) 19%
      3.  
        Ich möchte zwar auswandern, aber nicht nach Japan. (3) 19%
      Ich glaube so nen Thread gibts noch net :)

      zwar ähnlich...aber nicht 100%ig identisch :)

      mich würde es mal interessieren ob Deutschland irgendwann mal den Rücken kehren wollt und am liebsten nach Japan ziehen würdet :)
      credits @ sky
      also ich will auf keinen Fall nach Japan auswandern
      das Land hat mir zu viele Eigenarten...und ich glaub kaum das ich mich dort wohl fühlen würde

      am liebsten mag ich GAR NICHT auswandern ^^
      das ist das beste :)

      ich mag Deutschland und lebe gern hier...also wieso in die Ferne schweifen XD
      credits @ sky
      Hmm Japan als Reiseland oder eventuell sogar einen Zweitwohnsitz XD das wäre eventuelll was. Aber auswandern nach Japan, nein danke!

      Deutschland da kenn ich mich aus, ich weiß wie ich es mir hier gut gehen lassen kann usw. *keepcool* Auswandern nur wenn es nicht mehr anders geht, d.h. wenn Leib und Leben bzw die persönliche Freiheit in Gefahr ist.
      Ava + Siggy from sky_fish!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitsune“ ()

      ja, seh das auch so wie kitsune... "Auswandern nur wenn es nicht mehr anders geht, d.h. wenn Leib und Leben bzw die persönliche Freiheit in Gefahr ist."

      in Urlaub mag ich aber sogar unbedingt mal nach JP, aber leben möcht ich dort eher nicht... die arbeiten ja noch mehr als die fleißig-arbeiter-Deutschen XD

      Auswandern: NEIN, ganz klar nein nein nein! So im urlaub ja, auch mal für ein jahr aber ne immer würde ich dort nicht leben wollen^^
      Ich weiß eh schon wo ich mal arbeiten werde von dem her weiß ich das ich nicht nach Japan gehen werde*G*
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Ich schließe mich ganz klar meinen Vorgängern an XD Mir reichen meine 40 Stunden-Woche und meine mitkrigen 24 Tage Urlaub XD Da würde ich nit noch mehr arbeiten wollen >.< Deswegen - leben in Japan NEIN.

      Was noch dagegen spricht - Obst viel zu teuer... Pizza viel zu teuer (und ich LIEBE Pizza >.<) gut, dafür könnte man wohl öfter Sushi essen, aber naja XDDD

      Aber ich würd auf jeden Fall auch mal in Urlaub dorthin wollen *_____*
      Nur wenn es Job-Technisch was anständiges und sicheres rumkommt, und man ein haufen Geld verdient.Dann vielleicht.Aber die Arbeitszeiten machen mir Sorgen. Da kann man auch gleich nen Nachbarn zum Auswandern nehmen. Das ist auch schon schwer genug.Ich bin kein Kartoffel-Esser, also das könnt schon mal ein Vorteil sein.
      wer hat denn das "Ja es ist mein Traum" angekreuzt?

      ansonsten bin ich ja echt überrascht, wie viele doch nicht nach Japan wollen
      find das cool :)

      weil viele Newbie Otakus hier...die wollen ja alle nach Japan...
      aber haben eigentlich null Plan XD

      da merkt man halt doch, dass unser Forum schono aus erwachseneren Leuten besteht ^^
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      wer hat denn das "Ja es ist mein Traum" angekreuzt?

      ansonsten bin ich ja echt überrascht, wie viele doch nicht nach Japan wollen
      find das cool :)

      weil viele Newbie Otakus hier...die wollen ja alle nach Japan...
      aber haben eigentlich null Plan XD

      da merkt man halt doch, dass unser Forum schono aus erwachseneren Leuten besteht ^^



      da musst du ins Animania-Forum wenn du Sachen ala "Hach ich ziehe um nach japan, ich habe Ranma und Sailor Moon gelesen!!!11" sehen willst ;)
      Ich habe einen Ex Arbeitskollegen der hat dort ein Restaurant aufgemacht und verdient sich mit seiner Bayrischn küche dort dumm und dämlich.

      Aber als Angestellter hast du dort als Nicht Japaner schlechte karten .

      Obwohl als Deutscher wiederum bist du dort ja glaub ich Gerne gesehen .

      Jeani schrieb:

      wer hat denn das "Ja es ist mein Traum" angekreuzt?


      Is das denn wichtig?
      Gibt ja auch genug deutsche die nach afrika auswandern
      japan ist schon net schlecht, allerdings nicht aus der sicht eines otakus gesprochen
      es ist immerhin doch mehr als mangas und animes
      da ich allerdings nicht mal gerne weit weg von meiner familie ziehen wollen würde innerhlab deutschlands, käme auswandern egal in welches land für mich überhaupt net in frage.
      Wenn du in japan oder sonst wo niemanden hast VOR dem umzug, stell ichs mir schon net so einfach, vor kontakte zu knüpfen
      da kann man net mal geschwind den schwager und papa anrufen, wenn was ist oder selbst kommen, sollte was passieren

      gibt auch leute die mit dem import von christstollen sich in japan ne goldene nase verdienen
      als mit typisch deutschen sachen kommt man da echt an...wobei ich glaube das für japaner ein typisch deutscher ein Bayer ist, wie in den USA wo man uns scheinbar nur mit lederhosen, weißwürtse und bier identifiziert
      naja Japan ist schon ganz schön aber wirklich dahin auswandern wäre wirklich nichts so meins, auch wegen dem job ect. und dazu kommt noch das ich japaner zwar echt süß finde aber als ehemann würde ich keinen haben wollen *a a aaa* ! Habe einige freunde die dort wohnen(zum teil japaner zum teil ausländer) und die, die dort hin gezogen sind finden es zwar okay aber sie arbeiten, arbeiten und arbeiten...nix da wirklich mit urlaub....aber jeder muss das für sich entscheiden^^ ich für meinen teil werd wieder in meine heimat zurückkehren wenn ich mitm studium fertig bin und bin damit dann zufrieden
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<