Was lest ihr gerade?

      Also ich habe alle drei Shades of Grey Bücher in deutsch und in englisch gelesen und das will bei mir was heißen, denn ich lese sonst fast nie xD
      Klar ist das Geschmackssache aber ich finde SoG einfach klasse.
      Natürlich ist der Schreibstil literarisch nicht der Oberknaller aber das habe ich auch nicht erwartet.

      Ich finde die Geschichte einfach wundervoll. Zwei grundverschiedene Menschen, die zusammen kommen und sich verlieben.
      Der "harte Sex" ist für mich eigentlich nebensächlich (Ich würde nicht mal von BDSM reden...das ist nochmal was ganz anderes...). Wer Bücher will, bei denen es richtig "zur Sache geht", sollte nicht SoG lesen, denn dann wird man sicherlich enttäuscht werden.
      Ja Ana denkt für ihre 21 (später 22 Jahre) sehr kindlich aber ich konnte mich ehrlich gesagt gut damit identifizieren, denn ich bin für meine 20 Jahre ähnlich zurück geblieben xD

      Ja ist das Geschmackssache und es muss natürlich auch nicht jedem gefallen. Ich finde es gut, dass du wenigstens einen Teil gelesen hast und dann urteilst.
      Mich regt es nur auf, wenn Leute was daher reden und keinen Plan haben.
      ufff ich finde das nimmt sich nicht viel.
      Das englische ist halt etwas "nüchterner" während die deutsche Version an Adjektiven etwas ausgeschmückt wurde.
      Mir gefällt beides sehr gut. Kommt vielleicht auch etwas drauf an, ob du mehr der "englischsprachige Typ" bist oder eher dem deutschen zugewandt.
      Eine Freundin von mir ist z.B. total der englisch typ...sie liest/schaut alles in englisch und spricht es auch lieber.
      Da ist die englische Version natürlich etwas besser. Ich jedoch lese sehr gerne deutsch und mag es, dass die Sätze oft länger und ausgeschmückter sind als im englischen.
      Jedoch kommen manche Sätze im englischen besser als im deutschen.
      Da fällt mir das (unter SOG Fans) "Laters Baby" ein...das wurde in deutsch als "ciao ciao baby" übersetzt. Da hört sich das englische halt besser an.

      Naja ist halt total Geschmackssache xD
      Sebastian Hafner - Anmerkungen zu Hitler

      Essay über Hitler, welches in klarer Sprache und mit überschauberem Seitenumfang Leben und Wirken zusammenfasst. Nüchtern gegliedert in

      Leben
      Leistungen
      Erfolge
      Irrtümer
      Fehler
      Verbrechen und
      Verrat

      Immer zu empfehlen und sehr lesenswert.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Also wenn man den Mangakonsum, den ich unregelmäßig so jeden Monat mal habe weglässt... les ich momentan grade irgendwie gar nix XD Das letzte Buch, das ich angefangen hatte war im November "Der Wokenatlas" - wirklich ein tolles Buch! Aber ich habs aus Zeitgründen und weil ich momentan einfach andere Sachen mache, als zu lesen, irgendwie noch nicht geschafft, es zu beenden D= Argh... ich brauch nen 48 Stundentag oder so... mindestens... oder ich schlaf echt einfach gar nimmer, dann hab ich vlt Zeit für sowas xD pft...
      thalia.de/shop/home/rubrikarti…6689.html?ProvID=10907022

      Das ist ein Thriller
      Ehrlich gesagt hab ich mir den Inhalt selber noch nicht durchgelesen und ich bin auch noch nicht wirklich weit, da ich in letzter Zeit Sachen aufarbeiten musste die während meiner Grippe liegen geblieben sind, daher kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen, aber ich könnte ja mal einen eigenen Tread dazu machen. Ich hatte mir das Buch von dem Autor nur gekauft, weil ich die anderen B+cher von ihm liebe und dachte, dass das vielleicht auch gut ist^^"
      Also ich kann das Buch: Schnee im April wirklich nur empfehlen.
      Mir hat es sehr gut gefallen, die zeitabfolge ist dort auch nicht so schwer zu verstehen wie man manchmal bei Japanisch-angehauchten Büchern denken kann.
      Ist ihr erstes Buch,mir gefällts wirklich gut.
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Martin Scott's Die Geheimnisse von Turai Band 2 durch und 3 ist bereits unterwegs.

      Derweil widme ich mich Bob dem Streuner:
      Ihr habt ihn sicher schon mal gesehen oder davon gehört. Der rote Kater Bob wurde eines Tages in England von James Bowen aufgenommen und gesund gepflegt. Da der Besitzer nie gefunden wurde, ziehen beide ab sofort gemeinsam durch die Straßen Englands und sind eine richtige Attraktion. James ist Straßenmusiker und Bob weicht nicht von seiner Seite, meistens hat er einen Schal um und sitzt auf dem Rucksack oder der Schulter von James. =)
      Das Buch beschreibt bis jetzt (hab ja erst 2 Kapitel durch) wie er Bob gefunden hat und was er für ein Leben vor und ohne ihn geführt hat.
      Genau das richtige für einen Katzenfan wie mich. :3
      *feuchte Augen krieg*
      +kekskao+
      wolfgang Hohlbein "Pestmond"

      Spoiler anzeigen

      In Ägypten verliert sich die Grenze zwischen Leben und Tod, und Andrej muss sich einem neuen Feind stellen: Abu Dun! Wie ein Dämon fährt der Nubier in die Reihen des Sultans und seiner Gegner. Erst als Unschuldige sterben, kann Andrej ihn von der dunklen Seite zurückholen, und gemeinsam verfolgen sie die zwischen den Fronten stehende Murida, die inzwischen das Land verlassen hat und nach Norden flieht. Als ihr Andrej und Abu Dun folgen, ahnen sie nicht, dass Murida nicht Rettung, sondern Verderben bringt – und dass nicht nur für sie selbst, sondern auch für die Kinder einer ganzen Stadt ...