Von welchen Bands/Sängern wollt ihr einen Thread bzw. regelmäßige Updates?

      also bei Wikipedia haben sie die als J-Rock angezeigt, war mir da jetzt auch nicht so sicher!!

      Ja wäre cool, aber mach dir keinen stress.......soooo wichtig ist es jetzt nicht, aber die Musik ist wirklich gut ;-)


      und auch "nico touches the walls" oder "On/off" aber von denen braucht man jetzt auch nicht unbeding nen Thread!
      Mich würde ein Thread über Ueto Aya sehr interessieren!

      Sie is ja nicht nur eine gute Schauspielerin, sondern auch eine fabelhafte Sängerin!
      Leider sind die Infos im Net (zumindest die in englisch oder deutsch) nicht so genau gehalten und alles andere als auf dem neuesten Stand.
      Vielleicht könnte ja eines der Recherchegenies sich hier drum kümmern.

      Büdde!
      *augenzuck*
      Ich brauch gar keine news ,wo anderswo bekommt man mehr infos und die wichtigen halt für mich sind sowieso net dabei ,dafür bin ich führ mehr diskussionen und nicht dieses oberflächliche gelaber *oleole* waaaaah *feuchte Augen krieg* *_*

      Mann ist die single toll, sie schaun so sexy aus ,welche farbe hat wohl das pantsu ,fab fab ,all Hail Ai butt

      Mir hängt das ganze beim hals raus ,

      xd
      Was willst du denn erwarten hier Kenshin?
      Ich hab festgestellt wenn man als Fan "gegen den Strom" schwimmt dann lebt man seeeeehr gefährlich. Wehe man sagt was über die "Götter hinter den Mikrofonen und Instrumenten" dann wartet der Scheiterhaufen und der wütende Mob schon hinter der nächsten Ecke auf dich.
      (ich weiß wovon ich rede ich bin dem Mob schon mehrmals begegnet. muhahaha *gut das der Teufel ewig lebt*)
      @ Kenshin: Sehe ich das richtig, du findest, unsere Threads oberflächlich? Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was du damit meinst. Wir stellen Gruppen vor, posten die wichtigsten Infos, Bilder, Videos... und wenn Interessenten da sind, bleiben die Threads auch mehr oder weniger up to date. Klar, dass wir nicht immer die neuesten und alle Infos parat haben. Wir sind schließlich keine Japaner und können auch nicht so gut Japanisch, dass wir Infos aus erster Hand beziehen können. Wir sind auf die übersetzungen im Netz angewiesen. Wenn du Seiten empfehlen kannst (englische), die total aktuell sind, kannst du sie uns dann nicht empfehlen? Vielleicht können wir den Informationsgehalt dann aktueller halten =) Und was die Diskussionen angeht - da braucht es eben Aktivität. Wenn wir einen Diskussionsthread aufmachen und keiner drauf reagiert, ist es schließlich keine Diskussion, sondern ledigllich ein Monolog. Darf ich außerdem fragen, was genau für Diskussionen du meinst, hast du da vielleicht ein paar Beispiele? (Vergiss bitte nicht, dass es speziell in diesem Thread darum geht, was die Japanshrineuser an Threads im Bereich asiatische Musik interessiert und nicht um allgemeine Diskussionen etc.)

      @ Lucifer: Ich weiß auch nicht, wo die ganzen Visu-fans abgeblieben sind xD Ich war früher mal einer, aber irgendwie hat sich das mit der Zeit geändert. Gibt zwar immer noch Sachen, die ich mag, aber steh jetzt mehr auf die Pop-Rock-Schiene ^^. Obwohl ja die ehemaligen Visus MUCC nach wie vor zu meinen Favoriten zählen! Aber die sind ja von dem Visual Kei - Image mit der Zeit auch immer weiter weg gerückt, ne? (Bin nicht ganz auf dem neuestem Stand was die Band angeht, muss ich leider gestehen).
      ich geb ja zu das ich nie wirklich die musik in die sparte Visu und was weiß ich getrennt habe.. ich hab japanische Musik gehört. Da war es mir egal ob das nun Visu ist, oder Rock oder Pop oder was weiß ich was. Musik ist Musik da kategorisier ich nicht. Wenn man es als Visu unbedingt bezeichnen will dann war die einzige Band im Visu-Bereich die ich aktuell noch höre "Alice Nine", und die sind auch keine Visu mehr.
      und die "alten" bands die kennen die meisten gar nicht aus der "Anfangszeit" mehr. *hust* Ich bin doch alt. *lach*
      naja ich hab das Problem wie sky XDDD

      hab auch mit den "alten" Bands angefangen...und kenne mittlerweile viele, die mit mir Visus wurden und das jetzt auch net mehr so mögen
      *zu Iona schiel* XD

      der Geschmack scheint sich zu verändern....

      aber ich mag mittlerweile auch einfach keine männlichen Stimmen mehr...bzw. nicht mehr so sehr
      das erschwert die Sache

      gibt ja keine weiblichen Visu Bands XD (bzw. kaum)
      credits @ sky
      Ich kapiere auch nicht wie Kenshin das meint :D. Ich poste hier doch viele Bands lol :D *happy2* . Oke gut... ich denke Kenshin ist dann eher so eh? H!P bezogen oder? :D. Also na ja... oke... Dann weiß ich echt net, weil kenshin hat in meinen thread bis jetzt noch nichts geschrieben oder? :D na ja egal xD Ich werde euch weiterhin mit Bands zuspammen lol :D eh ja :D n paar finden ja auch anklang... wenn auch wenig.. aber immerhin etwas :).

      OHPS?
      immer diese Fremdwörter XD
      was ist das?

      auf jame und Livejournal muss man ja angemeldet sein oder?
      aber ich fand die Seiten eher unübersichtlich?

      musicjapanplus kenn ich net wirklich....

      was würdest du denn empfehlen für nen total Neueinsteiger? ich will nur eine Seite nutzen am Ende ^^
      credits @ sky
      OHPs = Official Home Pages

      Auf Jame brauchst du nicht angemeldet sein um News zu lesen, nur wenn du welche schreiben willst.
      Auf Livejournal ist ne Anmeldung nicht schlecht weil manche Gruppen ihre Beiträge "Mitgliederonly" posten.

      musicjapanplus ist nicht unbedingt empfehlenswert. Die arbeiten sehr eng mit der Peace&Smile Company zusammen und haben recht wenig mit anderen Bands zu tun.

      Demnach würde ich dann doch eher Jame empfehlen. Auch wenn ich selbst die Seite seit Jahren nichtmehr nutze und mich durch die OHPs und Livejournal stalke