Assassin's Creed II - Ezio Auditore da Firenze - Square Enix (November 2011)

      Assassin's Creed II - Ezio Auditore da Firenze - Square Enix (November 2011)

      Name: Ezio Auditore da Firenze
      Version: Play Arts 改 -Kai-
      Hersteller: Assassin's Creed II
      Hersteller: Square-Enix
      Material: PVC
      Preis: ¥4800
      Erscheinungsdatum: 2010/11
      Größe: 255 mm
      credits @ sky
      "SQUARE ENIX PRODUCTS is pleased to reveal PLAY ARTS [KAI], an improved version of our popular PLAY ARTS series. With greater attention to detail, increased points of articulation (including double-jointing), and even more additional parts, these slightly larger figures are our finest yet.

      With more ways to pose than ever, we hope you will enjoy the increased realism in the next evolution of the PLAY ARTS action figures series."


      Quelle: SE Shop
      Ich hatte einige von den FF13-Figuren in der Hand, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Besonders nicht mit Lightning und ihrer übergroßen Bollerbirne. Gruselig. >__<
      Der Ezio sieht auf den Pics oben schon besser aus als die von FF. Aber er hat ja auch das Glück, sehr viel Schwarz zu tragen, das kommt bei Figmas ohnehin am besten. Yapp, yapp, yapp.
      Das stimmt, da sieht man die ganzen Gelenke nicht so.
      Ich hätte mir gerne Hope von FF13 gekauft als play Arts Kai aber da haben mich schon die Promobilder nicht so von den socken gehauen. Aber ich glaube vor allem die FF Charas kommen recht schlecht weg bei sowas.

      Ich kauf mir dann erlich gesagt doch lieber ne Figma als ne Play Arts.
      Die Figmas haben zumindest ne gute qualität auch wenn sie die gelenke ruhig etwas dezenter machen könnten XD

      aber vielleicht designen die da auch noch etwas rum. die Nendos haben auch nen ziemlichen Wandeln erlebt.
      ich will mal ne schöne Lightning Figur... -.- aber die brauchen doch jetzt net alles als Figma oder Play Arts rausbringen
      von mir aus mal ne Low Price figur von FF...wenigstens gut gemacht
      aber da hat Square Enix ja die Hand drauf....das werden wir wohl eh net erleben das es mal soooooooo superbillig wird, wenn sie Lightning oder sonstwen als Statue machen....

      entweder superteure Statuen oder halt diese Playarts... :( oder Trading Figuren...

      naja warten wir mal ab...^^

      ---

      aber was mir grad auffällt...wow es sagt mal einer was in dem Thread XD
      bravo!
      ich find die Figur nämlich gar net mal so übel! ;P
      credits @ sky
      Sind Figmas und PlayArts nicht das Gleiche, nur halt von anderen Herstellern? 0_o?

      Also ich nenne alles mit gefühlt 5000 Gelenken Figma, auch wenn's nicht von Max Factory ist. Ist genau wie mit "Tempo". Dürfte man eigentlich auch nicht als Synonym für Papiertaschentuch benutzen, trotzdem macht es jeder.
      ähm nö, für mich is das nicht das selbe.
      mag für dich vielleicht so sein, aber der vergleich mit "tempo" hinkt, weil die taschentücher auch alle gleich aussehen aber play arts und figmas sind ziemlich unterschiedlich. ^^
      Fängt damit an das figmas mehrere gesichter haben und ganz andere Ständer.
      Und eben, sie sind von anderen herstellern.
      Wenn ich zu wem sage "ich hab ne Figma", dann erwarte ich eigentlich nich das er mich frägt ob ich jetzt ne richtige figma meine oder ne play arts oder ne Revoltech.
      Von mir aus kannste alle figma nennen, aber es ist eben keine.
      naja...die Bezeichnungen sind halt Hersteller-intern...

      Figmas werden nur von Max Factory rausgebracht
      Play Arts nur von Square Enix...

      klar sind es alles Action Figuren.... aber naja ^^
      ich nenne ehrlichgesagt auch alle Figuren Figmas....auch wenn es nicht von Max ist ... XD
      das hat man sich einfach angewöhnt ;) lol
      aber es ist halt net so wirklich richtig ^^;

      ich wollte halt in mienen Beitrag grad nur korrekt sein... XD
      damit auch alle durchsehen...denn es kann zu Verwirrung führen wenn ich die jetzt auch Figmas nenne oder? ^^

      ---

      und wenn man das so liest hier: Figmas haben ne bessere Quali XD also sollte man das schon unterscheiden....lol
      credits @ sky

      Kai_Iwanov schrieb:

      mag für dich vielleicht so sein, aber der vergleich mit "tempo" hinkt, weil die taschentücher auch alle gleich aussehen aber play arts und figmas sind ziemlich unterschiedlich. ^^


      Nee, also das kannste jetzt nun wirklich nicht sagen. Meine Taschentücher z.B. haben immer Enten, Flugzeuge, Töff-Töffs oder irgendnen anderen Kram als Motiv drauf.
      Und dann gibt's noch welche mit Gerüchen und unterschiedlichem Flausch-Faktor und Lagen, etc.. also die sind auch nicht alle gleich und dennoch weiß jeder sofort was gemeint ist, wenn man von einem Tempo spricht. Und eben dieses Phänomen gibt es auch bei Figmas/Gelenkfiguren.

      Selbst hier im Forum sind die Gelenk-Figürchen ja alle völlig Hersteller-unabhängig unter dem Begriff zusammengefasst. Und das Forum lügt nie... NIIIIEEE!! *dark*

      Aber ich weiß trotzdem, was du meinst. Mir ist die Bezeichnung nicht so wichtig, weil ich kein Hardcore-Figurenmensch bin, aber ich kann durchaus verstehen, dass zum Beispiel jemand, der Max-Figmas sammelt, auch wirklich nur die mit dem Begriff Figma betitelt. Hängt halt davon ab, wie sehr man in der Materie drinsteckt.