Manga Tipps

      Ich muß mal was fragen:

      Meine Cheffin hat etwas rüberwachsen lassen zu Weihnachten als Zugabe zur Weihnachtsgans. Nun wollte ich mir mal meinen ersten Manga zulegen.
      Kann mir jemand da helfen, wo bekommt man welche her, d.h. welche Buchläden oder so führen vielleicht Mangas und kann mir da jemand etwas empfehlen?
      Wie schon gesagt, ich steh auf Fantasie, Träume eher Märchen oder so. Die Geschichte von Wolf & Spice klingt für mich schon interessant.
      Hauptsache friedlich!

      *hehehehe*

      Ich wäre dankbar für Eure Empfehlungen.

      Wer kann mir helfen?

      Vielen Dank
      Elke *miiiaaauuuu*
      Hm, zum Thema Fantasy und Märchen ist wohl ein anderer als ich besser geeignet, ich les nur ab und zu mal sowas in der Richtung...

      aber ich kann dir sagen wo man Mangas herkriegt!! XD da du doch in Berlin kommst ist es ja noch einfacher, was zu finden! Da gibts ja eigentlich alles was das Herz begehrt - Comicläden und sogar ein Neo Tokyo Laden, der ja auf Mangas u.ä. spezialisiert ist... Hier mal paar Adressen <<klick mich>> aber auch in großen Buchläden die eine Comicecke haben, findet man heutzutage Mangas ;)

      Der erste Band von Spice & Wolf erscheint ja im Februar... Aber wegen Märchen fällt mir was ein! Hab es selbst noch nicht gelesen -> Band 1 Beschreibung; Band 2 Beschreibung ... aber du magst ja eigentlich was japanisches, gell... hmmmmmmmm...

      Danke BenChi,

      Der Typ mit dem Neo Tokyo Laden ist schon sehr gut, zumal der in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist. Das mit den Märchen ist eine lieb gemeinte Idee, aber Du hast Recht, ich steh doch mehr auf was japanisches, denn ich finde die Märchen zwar sehr gut aber unspassend. Wie gesagt, eher Fantasie, wie z. Bsp. was jetzt läuft Narnia (nur so als Idee) oder so, halt Fantasie.

      Danke
      Elke *miiiaaauuuu*
      Hmm. Friedlich geht es halt nicht immer zu, da gibt es das gute und das böse auch Anime-Bereich. Häuffig verbinden sich mehrere Genre in einer Serie(Z.B. ist 3x3 Augen Ein Fantasy Horror Märchen). Im Anime-Bereich gibt es einige Titel, die ihnen entgegekommen könnten. Spice and Wolf ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Allgemein die Werke von Studio Ghibli, wie z.B. Chihiro und Princessin Mononoke sind alle auf Märchen aufgebaut. Aber das sind Animes. Hmm. ahh Fushigi Yuugi könnte Interessant sein. Ist eine Fantasy Geschichte mit Asiatisch Historischen Elementen Fushigi Yuugi .
      Hab gehört der soll gut sein. Zumindest von Fushigi Yuugi- Genbu Kaiden, habe ich denn ersten Band gelesen und machte einen sogar recht lustigen Eindruck.
      Dann gibt es halt noch Princessin Sakura Prinzessin Sakura und Merupuri -Der Märchenprinz Merupuri - Der Märchenprinz. Die habe ich aber nicht gelesen, daher weiß ich nicht ob die gut sind. Von der Story her klingt es zumindest nicht unpassend. Ansonsten gibt es noch Aria, der spielt zwar in einer Fiktiven Welt, ist aber auch wieder sehr Realitätsnah, dafür ist er aber Friedlich.AQUA (ARIA)Und vielleicht versteckt sich ja noch so der ein oder andere Serie bei Denn Manga-Threads.Mit denn ganzen Shoujo Mangas kenn ich mich net so aus. Ach ja. Da viele Serien natürlich auch gerade jüngere Altersgruppen ansprechen, ist immer wieder mal mit etwas Kitschigkeit zu rechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Danke für die Tip's Ryuken.

      Also so ganz ohne Kampf geht es ja nirgends zu Gut gegen Böse ist immer so, das stört mich nicht, nur wenn zuviel Blut und Gewalt herrschen ist das nicht mein Ding.

      Was interessant für mich klingt ist wie schon gesagt Wolf & Spice, auch Fushgi Yuugi klint interessant. Die Richtung sagt mir vom Inhalt her schon zu.

      Ja, ich fange erst mal an, kann daher noch nicht genau sagen, was mir gefällt und was nicht. Meine ersten Schritte (auch zurück ins Leben) sind halt sehr langsam.
      Elke *miiiaaauuuu*
      wenn du im Internet kaufen willst Elke, bestell da:

      amazon.de

      die sind wirklich super! :)
      kann ich nur wärmstens empfehlen

      Versand ist kostenlos und sehr schnell ^^

      Prinzessin Sakura würde ich dir aber net empfehlen! ^^;

      ich würde dir ganz klar meinen absoluten Lieblingsmanga ans Herz legen:
      Legend of Basara

      Basara

      der Manga ist KLASSE!!!
      credits @ sky
      Ich empfehle momentan:

      Hab dich lieb, Suzuki-kun!! (wundervolle lovestory, verspricht spannend zu werden)
      Love Love Mangaka (geeignet für Romantiker, vor allem welche, die sich für das Mangazeichnen interessieren)
      Dengeki Daisy (genialer und untypischer Shojomanga von einem männlichen(!) Mangaka)
      Peppermint Twins (toller neuer Manga von Wataru Yoshizumi, ich liebe ihn!!!)
      Scary Lessons (hübsch gezeichnete Horrorkurzgeschichten)
      KiiRi (interessanter Fantasy in coolem Zeichenstil)
      Adekan (außergewöhnlicher Fantasymanga in ungewöhnlichem, aber tollelm Stil)

      um nur ein paar zu nennen...
      werd von den meisten übrigens bald mal nen Thread eröffnen, aber bin bisher leider noch nit dazu gekommen xD
      Ui danke für die Tipps...
      da gleich mal ne Antwort...

      Hab dich lieb, Suzuki-kun!! (wundervolle lovestory, verspricht spannend zu werden)
      --> hmmm klingt eher abschreckend XD
      ich habs ja net so mit Love Stories....

      Love Love Mangaka (geeignet für Romantiker, vor allem welche, die sich für das Mangazeichnen interessieren)
      --> der gefällt mir grad noch weniger XD

      Dengeki Daisy (genialer und untypischer Shojomanga von einem männlichen(!) Mangaka)
      --> der klingt interessant?
      um was gehts da?? Ich will ne Vorstellung!!!!!!

      Peppermint Twins (toller neuer Manga von Wataru Yoshizumi, ich liebe ihn!!!)
      --> davon bitte auch ne Vorstellung!
      ich kann mir darüber noch kein Urteil bilden :)

      Scary Lessons (hübsch gezeichnete Horrorkurzgeschichten)
      --> ne nicht meins...

      KiiRi (interessanter Fantasy in coolem Zeichenstil)
      --> hmmm....Fantasy ist net so mein Genre....aber vielleicht stellst den mal vor?

      Adekan (außergewöhnlicher Fantasymanga in ungewöhnlichem, aber tollelm Stil)
      --> hmmm den vielleicht auch vorstellen?


      ---

      also jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte stell Mangas vor! XD
      credits @ sky
      Ich empfehle;

      1. Oh! My Goddess
      weil, es eine schöne Comedy und Romance - Geschichte ist, die viele tolle Charaktere beinhaltet und sich steigerndes Artwork :9.

      2. Elfen Lied
      weil, es eine mega gute Geschichte hat, die etwas hart ist aber auch, echt traurig sein kann.

      3. Rosario + Vampire (Season I, II etc )
      Urkomische Geschichte, tolle Charaktere, gute Comedy Inhalte.

      4. Wonderful Wonder World
      Wer Alice im Wunderland liebt, wird diese Parodie auf Alice auch mögen :).

      5. SCARY LESSONS
      tolle, schaurig - schöne, Gruselgeschichten für zwischendurch

      6. Angel Sanctuary
      Herausragende Story, sehr traurig teilweise und sehr spannend!

      7. Kimi ni Todoke - Nah bei dir
      schöne, nicht zu kitischige Romance und Comedy Geschichte mit netten Charakteren

      8. The Royal Doll Orchestra
      Unglaublich tolle Geschichte, für Leute, die Musik mögen, es düster wollen und den Style von Kaori Yuki lieben *_____*.

      9. Chobits
      Muss man dazu noch was sagen? :D. Sehr lustige und Herzerwärmende Geschichte!

      10. Pandora Hearts
      UNBEDINGT LESEN!!! Komplexe Story, anspielungen auf Alice im Wunderland, Mysteriös und tolle Charaktere!!!

      Cross Game von Aadachi, nur auf englisch, aber in günstigen Sammelbänden. Ist einfach wie Rumiko Takahashi, viele Beziehungen, alles geht drunter und drüber und man kann einfach herrlich viel lachen. Ich find's super. Vordergründig geht es um Baseball, aber in Ranma geht es vordergründig auch um Kampfsport.

      Pluto, anspruchsvolle Story, sehr gute Zeichnungen, schön herausgearbeitete Charaktere, mit Schattenseiten, liesst sich gut.