Abstimmung Banner-Wettbewerb 2011! (beendet)

      ja mir ist langweilig...aber weil ich gleich off gehe...
      hier nochmal das Zwischenergebnis für heute ^^

      Zwischenergebnis:

      1.) Banner 1 --> 27 Punkte
      2.) Banner 9 --> 25 Punkte
      3.) Banner 2 --> 24 Punkte
      4.) Banner 6 --> 11 Punkte
      Banner 5 --> 11 Punkte
      5.) Banner 7 --> 4 Punkte
      6.) Banner 4 --> 3 Punkte
      Banner 8 --> 3 Punkte
      credits @ sky
      Ok, ich find das diesmal echt sauschwierig xD Und tu mir echt schwer, mich zu entscheiden... aber irgendwie muss es ja... Ich gehe jetzt auch nicht unbedingt nur danach, was mir optisch am Besten gefällt, sondern auch danach, was am Besten zum Japanshrine und zum Thema Japan passt.

      1. Platz: Banner 5 - is meiner Meinung nach die Beste Mischung und sieht auch optisch gut aus
      2. Platz: Banner 8 - passt irgendwie zu uns xD is total durchgeknallt =P Die Chibis find ich jetz optisch zwar nit sooo ansprechend, aber der Ninja is sowas von genial XDDD Außerdem mag ich die Farben und den Nacht-Tag-Übergang
      3. Platz: Banner 6 - sieht einfach schön träumerisch aus und das Mädel ist hübsch, der Banner ist mir persönlich aber auch etwas zu "typisch Mangaforum" (obwohl bis auf den Stil der Figur nicht wirklich ein Japanbezug da ist...), wenn ihr versteht was ich meine... deswegen nur der 3. Platz

      Das is echt schwierig... =/ Aaaargh XDDD

      PS:
      Banner 3 is auch echt cool xD Find ich zum Brüllen... aber als Banner kann ichs mir nit so gut vorstellen, sorry ^^"
      Banner 9 find ich technisch auch echt toll und mir gefallen vor allem die süßen kleinen Pandas *_* Aber leider erinnert mich der Banner zu stark an Hexenküche und deswegen find ich ihn irgendwie etwas.... naja, Themaverfehlt xD Sorry, is nit böse gemeint...
      Okay, dann will ich auch mal abstimmen :

      1.) Banner 9 --> den finde ich total super schön bunt
      2.) Banner 5 --> Eigentlich genauso gut wie Nr. 9, aber man muss ja ne Reihenfolge einhalten :)
      3.) Banner 8 --> Hier seh ich das genauso wie Sky *-*

      Eigentlich würde ich auch noch Banner 3 wählen, weil ich ihn richtig toll finde. Leider ist unser Name nicht mit dabei :c Schade drum.

      Madhatter schrieb:

      Okay, dann will ich auch mal abstimmen :

      1.) Banner 9 --> den finde ich total super schön bunt
      2.) Banner 5 --> Eigentlich genauso gut wie Nr. 9, aber man muss ja ne Reihenfolge einhalten :)
      3.) Banner 8 --> Hier seh ich das genauso wie Sky *-*

      Eigentlich würde ich auch noch Banner 3 wählen, weil ich ihn richtig toll finde. Leider ist unser Name nicht mit dabei :c Schade drum.


      Ich danke dir für die schöne Zusammenfassung. Dieser Wahl kann ich vorbehaltlos in allen Punkten zustimmen. Daher

      1) --> 9
      2) --> 5
      3) --> 8


      Der Vollständigkeit halber möchte ich jedoch zu jeder Einsendung ein kurzes Statement abgeben.

      Banner 1
      Ein sehr schönes und themenbezogen gewähltes Bildmotiv. Dafür ein großes Lob. Lediglich den verwendeten Text empfinde ich als Störfaktor im Bildfluss und bei der Vielzahl von A/M-Foren im deutschsprachigen Raum für den Shrine auch etwas zu unspezifisch. Ansonsten eine solide Arbeit.

      Banner 2
      Dieser Banner glänzt meiner Ansicht nach in erster Linie durch die stimmige Farbkomposition und auch die Schriftart ist passend gewählt. Ich hätte es zwar noch etwas ansprechender gefunden, wenn sich die beiden Damen in Frisur und Haarfarbe nicht so arg geähnelt hätten, doch zu Gunsten des Gesamtbildes kann man darüber hinwegsehen.

      Banner 3
      Ohne Frage der heimliche Star unter den Einsendungen. Technisch natürlich nicht gerade auf dem Siegerpodest, doch dies hatte der Ersteller wohl kaum beabsichtigt, daher sage ich vielen Dank für diese herrlich humoristische Einlage. :-)

      Banner 4
      Ähnlich wie beim ersten Beitrag, ist auch hier das Hintergrundmotiv sehr ansprechend. Wirklich eine tolle Wahl. Bei den Damen hätte man technisch noch etwas nachhelfen können, da die beiden Fotogruppen nicht zwangsweise miteinander harmonieren. Doch dies bleibt aber auch schon das einzige Manko. Allgemein kann man auch hier über die Zusammenstellung nichts negatives sagen.

      Banner 5
      Bei diesem Werk stimmt einfach alles. Die Farben harmonieren, der Font ist gut gewählt und auch mit Filtern kann der Künstler anscheinend sehr gut arbeiten. Daher hat dieser Beitrag seinen Platz unter den Top 3 definitiv verdient.

      Banner 6
      Technisch bewegt sich dieser Beitrag auf einem vergleichbar hohen Niveau wie Banner Nummer 5 und um ehrlich zu sein, hätte ich gerne auch für ihn gestimmt. Was mich letztendlich davon abgehalten hat, war lediglich der etwas zu hohe Farbkontrast. Auf Dauer ist dies etwas unangenehm anzusehen, aber technisch dennoch eine sehr gut gestaltete Einsendung.

      Banner 7
      Dieser Banner ist schwer zu umschreiben, weil mich irgendetwas stört, ich dies jedoch nicht genauer erklären kann. Die Farben sind gut gewählt und auch der Charakter sieht niedlich aus, es fehlt eigentlich nur eine Art Funke. Keine sehr aussagekräftige Kritik, doch es ist in der Tat schwer zu beschreiben.

      Banner 8
      Zwar mag dieses Werk technisch mit einigen seiner Konkurrenten nicht mithalten können, doch das ist nicht weiter tragisch. Der Grund, wieso es dennoch Beachtung finden sollte, ist der, dass es etwas frisches und unkonventionelles mit sich bringt. Außerdem ein Lob an den Künstler dafür, dass es mit Iroh ein eigentlich aus den USA stammender Charakter ins Motiv geschafft hat. :-)

      Banner 9
      Hier passt eigentlich eine ähnliche Umschreibung wie schon zuvor bei Banner Nummer 5. Zwar wurde hier nicht mit Filtern gearbeitet, dafür ist die Zeichnung auf einem hohen Niveau und es wurden sehr viele unterschiedliche A/M bezogene Elemente eingebaut. Daher auch hier ein großes Lob.
      Ich habe mich für diese Entscheidung getroffen. Nachdem ich mehrere Male mir die Banner angeschaut habe, bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.

      1. Banner 8
      2. Banner 6
      3. Banner 1

      1. Ich persöhnlich finde das der 8 Banner sehr und lustig und offen rüberkommt. Eigentlich der Banner der am besten zu diesem Forum passt.
      2. Der 6 Banner hat eine Optisch sehr starke Wirkung und wirkt sehr verträumt.
      3. Der 1 Banner hat durch die vielen Natur Bilder eine Positive Wirkung. Er straht Ruhe und Wärme aus.

      So eigentlich hatte ich noch 2 Favoriten aber irgendwie musste ich mich Entscheiden.
      1. Banner 9 (Was soll ich dazu sagen, es hat einfach Stil, die Farbwahl gefällt mir wirklich sehr, im Hintergrund die Abenddämmerung, dann an den Seiten noch die Blumen und auch diese kleinen Tierchen sind sehr gut gelungen, sind das Rotpandas? :D Sehen auf jeden Fall sehr flauschig aus. Und das Font ist auch ziemlich nice gelungen.)

      2. Banner 6 (Auch hier sehr gute Farbwahl und die Linien im Hintergrund sehen cool aus.)

      3. Banner 1 (Sieht einfach gut aus. Japanische Landschaften sind immer schön.)

      Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Surenda“ ()