Obitsu erstellen, brauche Tipps

      Was denn für eine Obitsu? Es gibt ja nen Obitsubody passend für Pullips (also 27cm) und halt die Kleinen, für die es ja auch die Köpfe gibt... wo du dann Augen (Decals) und Mund selber draufmachst usw... die meinst du sicher oder?

      Ich hab mal eine geschenkt bekommen und selber versucht so eine Kleine zu basteln... allerdings hab ich mir einen Kopf mit Haaren bei ebay gekauft, Haare rooten ist einfach zu schwer ^^



      Was für Tipps brauchst du denn? Alles von Anfang an oder hast du schon Körper, Kopf usw?
      ~the only one~
      Also ich kenn bis jetzt nur die wo man den Kopf und den Körper extra bestellen kann und dann halt mit viiiieeelll Glück ne Wig findet oder selbst eine rooten muss aber da denk ich mal die kann ich auch selbst machen, dazu muss ich mal rausfinden wies geht. Dachte am Anfang eher an ne Pullip und die dann customen oder wie man es nennt aber alles zusammen kommt dann doch ne Obitsu billiger und da ich ja ne Nähmaschine zu Hause hab bzw gelesen hab dass der auch Klamotten von versch. Barbies passen wirds jetzt endgültig ne Obitsu.

      Ich schweif schon wieder ab also meien Fragen wären ob man auf ner deutschen Seite ne Wig bestellen kann bzw wie man rootet und obs nen Kopf gibt mit diesem Augenmechanismus, hab zwar schon einiges in Ebay gefunden aber da is dann auch wieder nie sicher ob die Sachen ankommen bzw du dann dein Geld jemals wieder siehst ---)(:
      Oo?
      und wie kann ich mir das jetzt vorstellen?! ...

      ich hatte jetzt vermutet man kauft sich ne Perücke für die Puppe und schneidet die dann zurecht?! (so klang es bei Shimoriha)
      ist das nicht schwer?! dieses Rooten?

      sorry wenn ich so blöd Frage...aber das klingt grad für mich nur wie chinesisch....ich stell mir das total schwer vor O_O

      hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
      credits @ sky
      Also im ernst, ich kenne keinen der ne wig gleich rootet ^_^ Würde ich auch nie machen, kaufe lieber ein paar unterschiedliche wigs und schneide dann den style daraus den ich brauche(dann kann ich auch tauschen wie offt ich lustig bin!)
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      ich habe mal gerootet,einen Obitsu Kopf *puuh* Das war war vllt ne Arbeit,aber hab ihn dann nachher aus Frust verkauft xD
      Dafür gibts extra Nadeln ,wie Nähnadeln nur viel größer :D Dann kauft man sich Nylonhaare(werden in einigen Doll Shops angeboten), nimmt davon immer n paar Strähnen,fädelt sie durch und verknotet das eine Ende.
      Und dann ab damit durch den Doll Kopf(der is ja weich bei nem Obitsu Kopf).
      Damit die Haare später glatt runterhängen,kippt man heisses Wasser drüber(hab meistens nochma gleich kaltes hinterhergekippt).
      Und wenn man fertig ist,schneidet man sich die Haare zurecht. ^^

      Hier ist nochmal alles beschrieben

      Rooten

      Wie gesagt,vom Prinzip her einfach,nur sehr zeitintensiv. >_>

      Was n custom allgemein angeht schaut am besten hier

      Custom

      Und man kauft keine Perücke und schneidet sie dann zurecht(ausser vllt stutzen oder so),die gibts schon fertig und zieht man einfach über den Doll Kopf.Am besten noch mit Klett oder so,damit sie net verrutscht. ^^
      *wirklich* und ich dachte immer dass wird so wie ne normale Perücke gemacht nur dass des dafür halt kleiner gibt, glaub ich zumindest gesehen zu haben so aus silikon oder nem anderen material waren die. Ne dann is ne wig echt besser aber die hab ich bis jetzt nur im Ebay gesehen und da weiss man ja nie was kommt bzw obs dann wirklich kommt. Leider hab ich die in nem deutschen Shop noch nicht gefunden *jammer*
      Ja aber kommst nicht rum in ausländischen Shops oder bei eBay zu ordern.
      Bei plasticpop.de kannst du zwar obitsu Bodys kaufen,aber keine wigs,ich glaub nur Haare zum rooten. ^^
      Ansonsten bleibt die Möglichkeit n obitsu Kopf zu kaufen wo die Haare schon gerootet sind.
      Da musst du dir die dann lediglich selber zurechtschneiden. Die obitsu von Chu da oben,die hab ich gemacht. Dafür hab ich auch n obitsu Kopf benutzt wo die Haare schon gerootet waren ^^
      Gibts da nicht irgendwie die Möglichkeit die Perücke bzw dieses Haarnetz oder wie es heisst auch selbst zu machen? Ich weiss es nur von meiner Mutter die hatte da so ne Art Vorlage in der sie die Haare geknüpft hat war aber noch in ihrer Lehre also is schon mind 20 Jahre her. Weiss ja nicht mehr vl gibts da ja sowas ähnliches dass man sich selbst machen kann für die Wigs möcht da nicht unbedingt in Ebay oder ausländischen Shops was kaufen, nicht dass beim Zoll noch teurer kommt als das ganze Paket
      wow...danke @Usagi für die Erklärung Oo
      also für mich wäre das auch nichts...hab für solche Handarbeiten keine Geduld

      aber jetzt mal ne Frage: geht das nur bei Obitsu´s? Weil die nen weichen Kopf haben? (das wußte ich auch noch nicht! wieder was gelernt XD )

      hast du denn noch Bilder von der Obitsu, die du damals gerootet hast, Usagi?!
      würde mir deine Arbeit gern mal anschauen :)
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      wow...danke @Usagi für die Erklärung Oo
      also für mich wäre das auch nichts...hab für solche Handarbeiten keine Geduld

      aber jetzt mal ne Frage: geht das nur bei Obitsu´s? Weil die nen weichen Kopf haben? (das wußte ich auch noch nicht! wieder was gelernt XD )

      hast du denn noch Bilder von der Obitsu, die du damals gerootet hast, Usagi?!
      würde mir deine Arbeit gern mal anschauen :)
      Du kannst auch Blythes neu Rooten oder auch die älteren Pullips....aber das ist echt eine bescheidene Arbeit LOL

      Aber du kannst auch kleine Perücken kaufen, die gibt es auch^

      Shimohira schrieb:

      @Maiko die Perücken gibts aber wieder nur bei ausländischen händlern oder ebay? Wollt mir ja die nervn die man da beim Zoll braucht fürs customen sparen da werd ich dann wohl nicht rumkommen meno ;(
      Danke für eure Antworten!
      *Teller mit Anpan hinstell*
      Sicher, so wie die meisten Sachen. Naja, wenn du unter 22 Euro bleibst, was bei ner Wig in der Größe durchaus machbar ist, musst du keinen Zoll zahlen ^^....und wenn halt doch, dann zahlt man halt doch xD Wenn man brav zahlt, dann is der Zoll auch ohne Nervenschwund wieder zu verlassen^

      Shimohira schrieb:

      @Maiko die Perücken gibts aber wieder nur bei ausländischen händlern oder ebay? Wollt mir ja die nervn die man da beim Zoll braucht fürs customen sparen da werd ich dann wohl nicht rumkommen meno ;(
      Danke für eure Antworten!
      *Teller mit Anpan hinstell*


      Es gibt auch viele die lassen es noch durch wenn die Zollgebühr zwischen 1€ und 5€ betragen, also hätte man da auch nochmal nen kleinen spielraum.
      Und nein, drum rum kommst du wohl nicht, außer du findest einen shop der sie dir importiert ^^