Queen's Blade - Griffon oder MegaHouse?

      Queen's Blade - Griffon oder MegaHouse?

      Huhu,

      mich interessieren grad die PVC-Figuren von Queen's Blade.
      Weiß jemand von euch vielleicht welcher der beiden Hersteller (Griffon oder MegaHouse) zu Empfehlen ist?
      Machen die beide anständige Figuren? Hab gesehen das Griffon in 1/7 produziert und MegaHouse in 1/8... aber sonst qualitativ beide gut?
      Sorry für die vielleicht doofe Frage aber find irgendwie nix zu Unterschieden zwischen den beiden Herstellern... *wirklich*

      Grüße aus dem sonnigen Bayern :D
      also mein Wissen ist vielleicht veraltet...

      aber eigentlich war Griffon nie so dolle...und Megahouase immer besser

      aber Megahouse hat manchmal auch schon ins Klo gegriffen....*grübel*

      und da ich NIE eine einzige Griffon-Figur hatte...kann ich net mitreden, aber früher waren die qualitativ ja net so prall.... O_o
      Megahouse hab ich Figuren und die find ich eigentlich wirklich ok :)

      kann man jetzt net mit Alter, GSC oder Max vergleichen, finde ich...
      aber es ist ein guter Hersteller...
      credits @ sky
      besser veraltetes Wissen als gar keins so wie bei mir ;D

      Danke, das hilft mir zumindest schon mal weiter wenn du sagst das Griffon ned soooo pralle ist.

      Darf ich fragen was du für MegaHouse-Figuren hast?

      Und nochwas, gibts auch nen Hersteller wo man auf alle Fälle die Finger von lassen soll? Also so nen richtig schrottigen?
      Alter, GSC und MaxFactory kann man wohl dann zu 99% blind kaufen...
      Kotobukiya und Altair (männliche schiene von Alter) kann man ebenfalls kaufen.

      Ich glaube bei Wave, COSPA und Yamato wirds nix schaden sich zweimal zu übelegen ob man die Figur kaufen will wobei alles im auge des betrachters liegt ^^
      Bei Empty würd ich eher sagen nein, bei dem was ich bisher gesehen hab.

      Von Square Enix sind die Figuren recht durchwachsen und sehr teuer

      SEGA Low Price Figuren sind, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt, auch großteils sehr ordentlich, bei Banpresto ist es teils-teils, wobei die neueren durchaus mit SEGA vergleichbar sind.

      Clayz hat sich, finde ich, zum positiven entwickelt.

      Allerdings gibt es sooo viele hersteller, dass man jetzt nicht alle aufzählen kann und wie gesagt, liegt es auch im auge des betrachterts.
      also mir persönlich...gefällt am besten von der Qualität der Figuren:

      Alter, Goodsmile Company und Max Factory
      ich sammel eigentlich auch nur die 3 Hersteller

      Altair kann man aber auch kaufen, da es ja von Alter ist XD hab aber davon halt noch keine Figuren

      Kotobukiya find ich stellenweise mal besser, mal schlechter... würde ich aber auch noch zu den sehr guten Herstellern zählen! kann man ohne Bedenken kaufen...da gebe ich Kai Recht ^^

      Hersteller die ich ok finde, aber net supertoll:
      Megahouse (muss ich leider dazu zählen...wollte vor kurzem da was kaufen... -.- superteuer und die Qualität war ...naja)
      Square Enix (find ich zwar oft von der Qualität echt in Ordnung, aber die sind soooo überteuert. O_O ich finde da stimmt oft Preis-Leistung net...kommt aber aufs Produkt an!)
      Clayz (sind besser geworden)

      wo ich jetzt nicht unbedingt kaufen würde:
      Griffon (ich zähl sie jetzt mal dazu XD)
      Wave
      Yamato

      Ich hab jetzt sicher einige vergessen XD
      Und das ist auch meine persönliche Meinung. ^^
      credits @ sky
      Orchid Seed habt ihr vergessen, die sind echt besser geworden!! :)

      Ich mag Megahouse übrigens sehr gerne! Die haben auch eine Figurenreihe zusammen mit Alter unter dem Label: Alpha&Omega.

      Und ich habe auch ein paar von den Queens Blade Statuen von Megahouse, die ich echt toll finde! Also würde dir die sehr viel eher empfehlen als Griffon!!

      Ansonsten habe meine Vorredner schon recht! *tschakkaaaaaaaa*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!