WiiU

      Da nun SICHER ist das die WII 2 auf der diesjährigen E3 vorgestellt wird eröffne ich hier mal ein Topic mit den Fakten die nun als sicher Gelten die von Nintendo selbst bestätigt wurden ;)



      Das Bild is nur ein Platzhalten bis es echte Bilder gibt ^^

      1- Die WII 2 soll zu 100 Prozent abwärtskompetiebel sein zu allen GC und WII spielen sein
      2- Die WII 2 soll DOPPELT so viel Rechenleistung haben wie die XBOX 360 und PS3 ( endlich ENDLICh wieder Grafisch gute Nintendo spiele ^^ )
      3- Controller soll ähnlich dem des Cubes sein, allerdings eher in Funktion und nicht Form und Design mit 2 Analogsticks ( endlich Ego shooter gut spielbar )
      4- Der Controller soll einen 6inch HD Touchbildschirm haben, damit man Spiele Streamen und mitnehmen kann ( sozusagen ein Handheld mit demm man WII 2 spiele unterwegs zocken kann )
      5- Nintendo will den Core markt zurückerobern ( sprich sie verhandeln mit alle Westlichen Puplisher um portieren von Titeln wie Call of Duty , Assasins Creed , GTA , Cryisi 2 ect ( und wenn das mit der Konsolen leistung stimmt werden sie so gut ausehen wie auf dem PC )
      6- Nintendo will den Casual Markt von der Heimkonsole wegschaffen und ihn mehr auf den 3DS ausbreiten ( sprich kein Wii Fit WTF mehr ( gott sei dank ))

      Die WII 2 wird KEIN 3D haben !

      Wenn Nintendo alles halten was sie versprechen werde ich die Konsole devinitiv kaufen !
      aber mal ne Frage: Wenn kein Wii Fit mehr rauskommt...streichen sie dann auch Wii Active?!
      >.< weil das fände ich schade....ist in meinen Augen das bisher beste Sportprogramm ;___;

      mir würde es ja reichen, wenn sie die Wii 1 dann nicht aufgeben und für die Konsole dann immer neue Wii Active Teile rausbringen ^^
      credits @ sky
      naja, nur weil Big N nicht mehr für die Wii produzieren will, heisst das ja nicht, dass nicht andere Hersteller doch noch was rausbringen. Ich meien für die Casual Gamer bleibt die Wii ne gute Konsole. Könnte mir gut vorstellen, dass Firmen auch weiterhin in diesem Segment was produzieren. Zudem hat die Wii unter nicht-pro-Gamern nen guten Verbreitungsgrad erreicht. Aber ich finde es auch richtig, dass Nintendo das Kerngeschäft auf der Konsole wieder ins Auge fasst. Bin gespannt.

      Bleibt die Frage, was passiert mit so Sachen wie der Virtual Console, wird es Möglichkeiten geben seine sPiele von der Wii auf die Wii 2 mitzunehmen, oder ist das für die Wii 2 gar nicht geplant? Habe nämlich solangsam ne schöne Sammlung zurechtgeladen xD
      Naja ich weiß nicht. bisher war es immer so, dass die Vorgängerkonsolen aufgegeben wurden.
      Kommt ne neue konsole, gibs keine games mehr für die alte.
      Warum sollte das bei der Wii anders sein?
      Für den NDS werden ja auch bald vermutlich keine Publisher mehr games machen, sondern gänzlich auf den 3DS umsteigen.
      Ich wäre mir da nicht so sicher. Es wurden oft noch eien Weile weiter parallel produziert. Z.B. die SingStar Reihe ist trotz parallelen Erscheinens des Spiels für die PS3 auf der PS2 fortgesetzt. Weil es technisch auch ohne Abstriche auf der PS2 ausgereift ist. Gab auch ne Zeitlang GBA Spiele obwohl der DS raus war. Trotz DSi wird weiter für dne normalen DS produziert. Ich gehe davon aus, dass es genug Spiele geben wird, die das 3D des 3DS gar nicht nutzen werden. Spiele, die viel mit dem Touchpen bediehnt werden, werden nach meiner Schätzung das 3D gar nicht ordentlich nutzen können. Man denke an die letzten beiden Zelda Teile. Man hat z.B. den Wurfweg für den Boomerang aufgezeichnet, das geht nur, wenn das Spiel auf dem Touchscreen stattfindet, udn der ist nicht 3D.
      ich hab ja nie gesagt, dass schlagartig nichts mehr kommt. Meist dümpelt das noch ein jahr oder so rum aber dann ist irgendwann einfach sense.
      Und der unterschied vom DS zum DSi ist minimal, nämlich nur zwei VGA-Kameras, ein Slot für SD-Karten und das fehlen des GBA Slots und nicht jeder publisher geht jetzt hin und macht nur noch games, wo man diese kameras braucht,das ist ja wohl klar. ^^
      Das andere sind ja nur optische Veränderungen die ja nichts an dem System an für sich verändern. Anders als der Sprung vom DS/DSi zum 3DS.

      Und ich sehe ja jetzt schon, das zum Beispiel level-5 mit Professor Layton gleich auf den 3DS gewechselt ist.
      Die Layton Reihe braucht auch keinen 3D effekt.

      Sicher werden noch ein paar Spiele für den DS rauskommen, aber eben nur eine gewisse zeit, dann wird konsequent gewechselt und das war eben immer so und wird vermutlich bei der Wii auch net anders sein.
      Und nur weil zum beispiel zelda kein 3D nutzt, kannst du das spiel meines wissens nicht auf einem DS Spielen, denn die Karte für 3DS spiele können nicht in einen DS oder DSi eingelegt werden. Von daher ist es ja egal ob es genutzt wird oder nicht. Den 3DS musst du kaufen, wenn dus spielen willst.
      Ich frage mich ob die Wii 2 auch so ein Erfolg ohne die Casul Games haben wird. Denn die Wii 1 lebt ja davon, und hat sich dadurch deutlich besser geschlagen als erwartet. Jetzt will man Microsoft und Sony auch wieder direkt Konkurrenz machen. Dann hat man ja wieder 3 Konsolen mit relativ ähnlichen Stärken. Das sieht man bei Xbox 360 und PS3. Viele Spiele gibt es auf beiden Konsolen.
      Naja, Nintendo kann schon zum Kerngeschäft zurück, immerhin hat Big N die 16-bit Zeit pberlebt, als sich SuperNinantendo udn Sega Mega Drive nix schenkten, dann hat Big die PsX und den Saturn überlebt, danach auch die PS2 und die XBox, also Nintendo ist behrrlich im Rennen und solange sie Qualität bieten wie die Mario, Zelda oder Metriod Reihen, wird sich jede Konsole am Markt behauoten können. Nintendo udn auch die Partner produzieren einfach zu gute Spiele, als dass man sie links liegen lassen könnte.

      @Kai, oh, ich habe übersehen, dass 3DS Spiele nicht in den DS passen... hm... nagut, alleine für das Laton wird der 3DS gekauft xD
      Ja einfach Abwarten...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wii komplett auf Causal Gamer verzichtet.
      Gerade jetzt, wo sie sich diesen Stammkundschaft aufgebaut haben! O_O
      wäre ja auch irgendwo blöd...und die Wii hat ja auch viele zur Konsole bzw. zum Videospiel gebracht, die vorher noch nie in Kontakt mit sowas waren...

      also tschakaaa...ich hab noch Hoffnung! ^^
      credits @ sky
      Die Wii 2 klingt allemal interessant. Besonders den integrierte Handheld finde ich toll, mal schauen, ob das dann wirklich so funktioniert wie gedacht.
      Auf eine HD-Konsole von Nintendo haben sicherlich viele Fans gewartet...man darf gespannt sein^.^ Ich jedenfalls freue mich drauf, obwohl ich irgendwie auch keine Lust habe schon wieder Geld für eine neue Konsole hinzublättern. Außerdem weiß ich langsam gar nicht mehr wohin mit den ganzen "alten" Konsolen XD
      UPDATE !!!!

      Die neue Konsole wirde nicht WII 2 heisen sondern CAFE

      Erstmal die geklauten Bilder von der Nintendo Internen Konferenz in Japam .





      Es ist zu 99 % sicher das KEINE neuen Nintendo eigenen Casual Games entwickelt werden ( Nintendo will seine Resourcen auf Core Games wie Zelda , Mario , Kirby , Kid Ikarus usw richten ) Sprich kein Wii FIT , Active usw , aber 3 Hersteller werden natürlich welche entwikeln

      Cafe wird ein Blu ray Laufwerk bekommen .


      PS kann man den Topic ind Cafe umbenennen ?