Die Chroniken von Narnia

      ja stimmt Galadriel ist die weiße Hexe!
      Ich hab ihn gestern gesehen... hmm muss sagen, dass er wirklich eher für ein jüngeres Publikum gemacht ist.
      Wirkt insgesamt so als hääten sie die Herr der Ringe Trilogie in einen Film gequetscht und als Helden lieber Kinder genommen...
      Teilweise ist er schon ganz nett, aber auch sehr vorhersehbar und eben ein Mix aus allem möglichen...
      Hätt ich den Film vor Herr der Ringe geguckt wäre HdR wahrscheinlich für mich eine langgezogene Version von Narnia.. :wink:

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Habe den Film jetzt gesehen und....

      Also Jeani echt!. Diesen Film mit DHDR nur ansatzweise zu vergleichen ist ja wohl ne Beleidigung!!. Narnia hat ja wohl nix von DHDR +blobnene+. Durch die vielen Tiere haben sie sich auch schön die Schauspieler gespart und große Schlachten á la DHDR sind ja auch nicht drin. Überhaupt gefällt mir die Mischung nicht. Erst beginnt der Film mitten im Krieg, wo man denkt "Ach`n Kriegsfilm", danach landen sie auf einmal im Kleiderschrank und in einer Fantasywelt und dann führen KINDER einen Krieg und als wenn sich so`n kleiner Rot*löffel gegen eine erwachsene Frau (die Hexe) nur ansatzweise gegen die Schwerthiebe verteidigen könnte :lol: .

      Der Vordspann dauert ewig so das man fast einschläft und der eigentliche Hauptteil dauert dann 15 min und das Ende ist einfach nur abgehackt.

      beispiel:

      Vorspann:

      ----------------------------------------------








      -------------------------------------------------

      hauptteil

      -------------------------------------------------

      -------------------------------------------------

      Ende

      ---------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------


      So von den Abständen her.

      Das war kein schlechter Film aber ich fi´nde manches passt wie die Faust auf`s Auge. Gut gemacht ist er aber kitschig und wirkt....mir fehlt da einfach was. Die Story ist so einfach gestrickt und nicht spannend. Viel zu leicht vorruas zu sehen. Hätte man eher OZ 2 taufen können den Film. Kaufen wede ich mir den auch nicht auf DVD +blobnene+.

      Der Film hat nix aber aber nix mit Der Herr der Ringe zu tun. Und den mit dem Mamutwerk zu vergleichen ist ja wohl echt ne Schande.

      @Lea:

      Mmmmm sicher das die Hexe Galadriel aus DHDR ist?. Ich finde sie hat auch große Ähnlichkeit mit der Königin der Borg aus Star Trek, falls du das kennst.
      obwohl ich Herr der ringe auch nicht mehr ganz so mag...seitdem ich die Filme gesehen habe....der 3. Teil war der beste XD

      es ist für mich einfach beides Fantasy...und für meinen "Film-Horizont" in diesem Film-Genre (kenn da ja net so viel) ist es für mich ca. das selbe.

      Ich möchte mir über Herr der Ringe erst wirklich ein Urteil erlauben, wenn ich die Bücher kenne....da ich von vielen gehört habe, dass die Bühcer nur gut sind und die Filme langweilig. Ich fand z.B. die ersten 2 Teile auch irgendwie zum Einschlafen und habe sie eigentlich auch nur geschaut, weil es der erste Kinofilm war, den ich mit meinem Süßen damals geschaut hatte XD
      Ich denke in Fantasy-Bereich gibt es einfach die besseren Animes! ^^ Record of Lodoss War RULES XD

      Klar sind die Figuren in Herr der Ringe etc. weiterentwickelt...und Herr der Ringe hat auch einen anderen Stellenwert finde ich. XD
      aber ich fand Narnia ein schönes Wintermärchen mit viel fantasy...was mir am Ende fast besser als Herr der Ringe gefallen hat...ka warum?
      Aber Herr der Ringe ist wiederrum besser, als Harry Potter...das hab ich jetzt vor kurzem mal geschaut....naja XD
      aber ich denke ich will erstmal die Bühcer von allem lesen XD Nur ich sträube mich etwas vor Herr der Rinige. Habe die schon fast 4 Jahre bei mir rumliegen....sind die echt so scheiße zu lesen? *seufz*

      aber wie gesagt...das ist meine Einstellung ^^;;;
      credits @ sky
      Es kommt am 16.12.2010 ein neuer Narnia Teil in die Kinos

      "Narnia - die Reise auf der Morgenröte"

      werd ich unbedingt schauen! ^^

      hier mal ein Inhalt:

      Edmund (Skandar Keynes) und Lucy Pevensie (Georgie Henley) mitsamt ihrem nervtötenden Cousin Eustachius Scrubb (Will Poulter) werden in ein rätselhaftes Gemälde hineingezogen und landen vor der Küste Narnias, mitten auf dem fantastischen Segelschiff "Morgenröte". An Bord erwartet sie bereits ihr königlicher Freund Kaspian (Ben Barnes) und die heldenhafte Maus Reepicheep mit einer geheimnisvollen Mission, die mit einem Besuch der "Einsamen Inseln" ihren Anfang nimmt.

      Auf der abenteuerlichen Seereise begegnet die mutige Besatzung mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, gefährlichen Drachen und entzückenden Meerjungfrauen. Nur eine Fahrt zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan - schicksalhaft und charakterprägend für jeden an Bord der "Morgenröte" - kann das Königreich Narnia und all seine wunderbaren Bewohner vor einer verhängnisvollen Zukunft retten…


      Quelle: filmstarts.de/kritiken/75389-D…-der-Morgenr%C3%B6te.html

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=G9eTWTDFwao[/video]
      credits @ sky
      ach naja, dann gibt es in nem halben jahr ne Box mit den bisherigen drei teilen, da muss man nicht zwingend jetzt schon zuschlagen. Ich würde halt abwarten, wieviele der 7 Bücher verfilmt werden.

      Übrigens hatten Tolkin und Lewis wegen Narnia auch Streit. Tolkin hat Lewis vorgeworfen zuviel christliches reinzupacken, was seiner Meinugn nach nicht ein Fantasywerk gehört. Ich war in Belfast auch im C.S.Lewis Raum, in der Quenns University of Belfast ist in der Bibliothek ein ganzer Raum nur C.S.Lewis gewidmet. Ist echt schön gemacht. Die Tür zu dem Raum ist die des Kleiderschranks, den man aus dem ersten Teil kennt. Drinnen ist ein großer Tisch mit einer Karte von Narnia. Vor dem Raum ist ein riesiger Teppich mit Aslans Kopf als Motiv. Also ist alles schick gemacht. Wenn ihr mal vor Ort seid, schaut es euch an.

      Werd mir Teil 3 wohl auch anschauen.
      Naja, Narnia ist auch ein echtes Kinderbuch. Also die Bücher an sch sind recht dünn. Da ist das nicht wie beim Herrn der Ringe, wo man überlegen muss, was kann ich gerade noch so weglassen, ohne dass einen die Fans steinigen, bei Narnia muss man sich schon überlegen, was kann ich dazudichten, damit der Film ne akzeptable Länge bekommt. Wenn ich die Bücher richtig in Erinnerung habe, dann fehlt quasi nix...

      Naja, hab n gespaltenes Verhältnis, aber ich schau sie mir trotzdem alle an, früher hab ich das gerne gelesen und gelesen ist es auch spannend gewesen, jawohl ^_^
      kenn die Bücher nicht und war auch vom 1. Trailer zum ersten Film nicht sehr überzeugt, aber hab ihn dann doch mal gekuckt, weil ich mir nen Schwung Filme von ner Freundin ausgeliehen hab und da hat er mir dann doch gefallen ^^ als die Kinder im Haus rumgeistern hat mich das an die zwei Mädchen bei Totoro erinnert und an die Szene mit den Rußmännchen XD

      es ist halt ne Geschichte für Kinder, also sind Kinder die Helden, damit muss man leben, immerhin sollen sich Kinder ja da reinversetzen udn mitfiebern können. Und irgendwie hat das auch was, wenn man Kidn ist. die Geschichte ist schnell erzählt, es geht gleich rund. Feine Sache. Also mal ehrlich, der Herr der Ringe ist zum Beispiel gerade am Anfang etwas langatmig, bis sich da die Geschichte entwickelt dauiert einfach. Klar, dann kann die Erzählung aus den vollen schöpfen und ihre ganze Kraft entwickeln, aber für ein Kinderbuch funktioniert das nicht so. Und da ist Narnia toll für ^_^

      Ich finde es auch als Kinderfilm nicht schlecht, die Bösen werden geschlagen, der Gute ersteht wieder auf. Es gibt einen Verrat unter Freunden, aber er kehrt wieder zurück zu seinen Geschwistern, alles super. Es gibt eine kleine Schlacht zu schlagen, die nett in Szene gesetzt wird, aber natürlich gewinnen die guten. Es hat alles was ein Fanatsiebuch für Kinder braucht. Udn wenn wir das Alter der Geschichte bedenken, es konnte quasi nirgendwo geklaut werden. Das muss man C.S. Lewis mal zugute halten, das war Pionierarbeit.
      Ich war grad in Narnia - die Reise auf der Morgenröte... ^^

      ja war schon ganz ok, aber die letzten Teile waren irgendwie besser und spannender.
      Die Reise auf der Morgenröte war stellenweise etwas langatmig XD

      aber trotzdem hat der Film irgendwo fasziniert....wegen der ganzen Fantasiewelt mal wieder ^^
      hach...einfach schön :)
      credits @ sky