Zetsuai / Bronze -Zetsuai since 1989-

      Zetsuai / Bronze -Zetsuai since 1989-



      Titel: ZETSUAI / BRONZE „ZETSUAI -since 1989-“
      Mangaka: Minami Ozaki
      Veröffentlicht durch: in Deutschland bei Carlsen Comics 2000-2001 bzw 2001-2006 (Verlagsvergriffen)
      Veröffentlicht durch: in Japan bei Margaret Comics 1989
      Bände: Zetsuai in 5 Bänden Bronze in 13 Bänden abgeschlossen
      Genre: Shonen Ai
      OHP: ozakiminami.jp/top
      Specials: Artbooks (God, Zodiac, Zetsuai/Bronze), diverse Doujinshi
      Videos: OVA Adaption aus dem Jahr 1996 (inzwischen Sammlerwert um die 200 Euro), Musikvideosammlung „Cathexis“; mehrere OSTs und auch Hörspiele

      Inhaltsangabe:
      Zetsuai ist die Vorgeschichte für das was in Bronze folgt.
      Koji Nanjo ist ein berühmter Sänger der allerdings alles andere als einfach ist. Nach einer durchzechten Nacht wird er von Takuto Izumi aufgesammelt und von diesem aufgepäppelt. Koji erkennt recht bald das seine Gefühle für den jungen Fussballer alles andere als normal sind und versucht, indem er vorgaukelt in Takutos Schwester verliebt zu sein, weiterhin in dessen Nähe bleiben zu können.
      In BRONZE wird dann darauf eingegangen was die Gesellschaft zur Beziehung der beiden sagt. Kojis Familieverhältnisse, allen vorran das zu seinen beiden Brüder die ihm das Leben schwer machen werden näher beleuchtet


      Eigene Meinung:
      Es war der erste Shonen Ai den ich mir damals gekauft hatte und ich liebe ihn noch immer. Inzwischen ist die Serie leider verlagsvergriffen auf Carlsen ansonsten würde ich wirklich jedem empfehlen schnappt euch die Bücher wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.

      Videos:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=JlEAGrtL_rI [/video]
      Also auch wenn ich diese Mangareihe liebe, muss ich sagen, dass ich nicht weiß, was ich von dem Abschlussband halten soll, ich fand ja das letzte erschienene Band 14 war sehr unbefriedigend für mich... Mmh, wie erhoffe ich mir das letzte Kapitel? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich lass mich einfach mal überraschen und beginne wohl nochmal die ganze Reihe von vorne zu lesen, um mir alle Vorkomnisse in Erinnerung zu rufen^^
      Vielleicht wäre ein 100%iges Happy End für Kouji und Izumi toll, wie das jedoch passieren soll, nachdem was sich alles zugetragen hat, ich weiß es nicht...
      Sooo, nun hab ich alles nochmal durchgelesen und irgendwie hatte ich es zum "Ende" hin schlechter in Erinnerung als es eigentrlich ist^^
      Mmh also nun kann ich mir zumindest vorstellen was passieren könnte in "The last Chapter"
      Spoiler anzeigen
      Band 14 endet ja in einem wahren Blutbad Hirose ist gerade auf dem Weg zum Arzt/ins Krankenhaus und Izumi und Koji sind endlich wieder vereint, aber noch im Nanjo-Anwesen. Es könnte darauf hinauslaufen, dass Hirose an seinen Verletzungen stirbt, Koji alles erbt und Hiroses Schoßhund dafür sorgt dass alles vertuscht wird und dass auch Koji komlett Schuldfrei davon kommt, schließlich liegen da ja noch einige Anzeigen gegen ihn vor. Koji und Izumi ziehen in das Nanjo-Haus und leben dort zufrieden und glücklich bis an ihr Lebensende...

      Das ist wohl der Wunsch vieler Fans, aber irgendwie befürchte ich, dass sich das kranke Hirn von Minami-san da was anderes ausgedacht hat. Wahrscheinlich wird noch einiges Sardistisches passieren und die Figuren werden leidern. Ich bin mir ebenfalls auch nicht sicher, ob es letztendlch wirklich ein "Happy End" geben wird oder ob es ein trauriges oder gar offenes Ende geben wird.

      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf.
      Also... erwartet von "The last Chapter" es ist wahrlich nicht besonders.
      Was mich besonders enttäuscht hat, war, dass die Zeichnungen ein wenig anders sind... Man erkennt Koji und Izumi zwar noch, aber ich find die Zeichnungen nicht schön... Kojis Markantes Äußeres ist weg -_-

      Spoiler anzeigen
      Das wirkliche Ende von Koji und Izumi wird nur auf sehr wenigen Seiten beschrieben und auch da hab ich mir es irgendwie schon gedacht, dass es SO endet... Hauptsächlich geht es um Hirose und besonders um seine Kindheit...