Hallo

      Ja, das stimmt allerdings, das mit dem Aufmerksammachen auf Ai Shinohara =) Bei mir hat es ja auch geklappt xD Im Übrigen... das wollte ich dir zwar noch nicht sagen, weil ich nicht dass Gefühl wecken wollte, dass ich irgendwie schleime oder so... hab ich mir dein Buch auf Amazon bestellt (das letzte Exemplar dort übrigens =P). Und zwar nicht nur wegen dem Cover xD Die Leseproben haben mich eher überzeugt, es zu kaufen =) Jetzt bin ich mal gespannt, wie mir dann das ganze Buch gefällt. Allerdings hab ich vorher noch einen Krimi, den ich fertig lesen möchte, bevor ich mich dann deinem Buch widme. ^^

      THIRST von Park Chan-wook? XD Den hab ich hier liegen. Finde ich sehr strange. Gefällt mir irgendwie, aber irgendwie finde ich ihn auch ekelhaft o.O und komisch (was vermutlich daran liegt, dass man einen "Horror"-film erwartet, aber stattdessen viel mehr bekommt, das sich nicht nur mehr allein dem Horror zuordnen lässt, falls du weißt, was ich damit ausdrücken will). Aber da ich skurrile Sachen mag, stört mich mein innerlicher Widerspruch bezüglich der Sache nicht wirklich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Film noch nicht ganz zu Ende gesehen habe, weil er doch recht lang ist und ich beim Gucken eingepennt bin, da es schon etwas spät war xD. Muss ihn echt mal zu Ende schaun...

      Ach du, ich finde es nicht schlimm, wenn dir Haruki Murakami nicht so zusagt. Ich kenne einige, die nicht wirklich was mit ihm anfangen können. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden ^^ Wäre ja auch langweilig sonst =)

      Verstehe ich das richtig, dass du in dem einen Blog auch manchmal Tips gibst bezüglich japanischer Autoren und so? Kannst du mir den Blog vlt mal linken? Der könnte interessant für mich sein ^^
      Tanizaki Jun kenne ich jetzt noch nicht, aber werde mir den wiki-artikel mal genauer ansehen =)

      Jeani schrieb:

      deine Siggy sieht komisch aus O.o
      soll die echt so sein?
      Scheinbar bin ich zu unbegabt. Hm. Ich werde es nachher mal versuchen, anders zu machen. Ich habe es einfach so übernommen von einem anderen Forum, wo ich es nicht besser hinbekommen habe.

      sky_fish schrieb:

      Ja, das stimmt allerdings, das mit dem Aufmerksammachen auf Ai Shinohara =) Bei mir hat es ja auch geklappt xD Im Übrigen... das wollte ich dir zwar noch nicht sagen, weil ich nicht dass Gefühl wecken wollte, dass ich irgendwie schleime oder so... hab ich mir dein Buch auf Amazon bestellt (das letzte Exemplar dort übrigens =P). Und zwar nicht nur wegen dem Cover xD Die Leseproben haben mich eher überzeugt, es zu kaufen =) Jetzt bin ich mal gespannt, wie mir dann das ganze Buch gefällt. Allerdings hab ich vorher noch einen Krimi, den ich fertig lesen möchte, bevor ich mich dann deinem Buch widme. ^^
      Oh, danke. Hoffentlich gefällt es Dir dann auch wirklich. Bin auf Deine Kritik gespannt. ;)

      sky_fish schrieb:

      THIRST von Park Chan-wook? XD Den hab ich hier liegen. Finde ich sehr strange. Gefällt mir irgendwie, aber irgendwie finde ich ihn auch ekelhaft o.O und komisch (was vermutlich daran liegt, dass man einen "Horror"-film erwartet, aber stattdessen viel mehr bekommt, das sich nicht nur mehr allein dem Horror zuordnen lässt, falls du weißt, was ich damit ausdrücken will). Aber da ich skurrile Sachen mag, stört mich mein innerlicher Widerspruch bezüglich der Sache nicht wirklich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Film noch nicht ganz zu Ende gesehen habe, weil er doch recht lang ist und ich beim Gucken eingepennt bin, da es schon etwas spät war xD. Muss ihn echt mal zu Ende schaun...
      Park mischt meistens skurrilen Humor mit "Schrecken" (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance, I am a Cyborg But That's Okay usw.). Ich mag seine Filme sehr.

      sky_fish schrieb:

      Ach du, ich finde es nicht schlimm, wenn dir Haruki Murakami nicht so zusagt. Ich kenne einige, die nicht wirklich was mit ihm anfangen können. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden ^^ Wäre ja auch langweilig sonst =)
      Genau. Aber mir laufen fast nur Leute über den Weg, die ihn lieben und der Meinung sind, ich müsste ihn eigentlich auch lieben. Selbst mein Übersetzer letztens (der die Kago Ai-Story ins Englische übersetzt hat) meinte, dass sie ihn sehr an Haruki Murakami erinnert. Der einzige Mensch den ich kenne, der Haruki Murakami auch nicht mag, ist Autorenkollege Justin Isis (wer gerne englischsprachige, seltsame Sachen liest, sollte seine Kurzgeschichtensammlung mal anschauen ... Ein Genie, der Mann. ;) )

      sky_fish schrieb:

      Verstehe ich das richtig, dass du in dem einen Blog auch manchmal Tips gibst bezüglich japanischer Autoren und so? Kannst du mir den Blog vlt mal linken? Der könnte interessant für mich sein ^^
      Tanizaki Jun kenne ich jetzt noch nicht, aber werde mir den wiki-artikel mal genauer ansehen =)
      Genaugenommen habe ich 2 Blogs. Den in der Signatur und einen bis gerade eben "anonymen" in dem ich mich ab und zu austobe:
      ttp.twoday.net/stories/gedanke…nischer-literatur-teil-1/
      Ich schreibe in dem Blog manchmal recht Seltsames Zeug - meistens ohne Erklärungen dazu. Das ist dann sowas wie "lautes Denken" für mich.
      Na jetzt hast es ja gut hinbekommen, mit deiner Siggi =) Sieht gut aus ^^

      Dein Buch ist heute bei mir angekommen ^^ Sieht wirklich gut aus, das Cover ist nach wie vor wahnsinnig beeindruckend. Natürlich kriegst du dann auch eine Kritik von mir, wenn ich das Buch gelesen habe ^^. Nach meinem derzeitigen Petros Markaris-Krimi steht es als nächstes auf meiner Leseliste =)

      Oh, alos Lady Vengeance und I am a Cyborg but that's Okay sind zumindest schon mal Filme die noch auf meiner "Will ich gucken"-Liste stehen ^^. Mal schaun wie sie mir gefallen. Thirst ist halt wirklich etwas speziell, stimmt schon, dass da skurriler Humor mit Schrecken vermischt ist. ^^

      Na mal schaun, ob mich dein Stil auch an Murakami erinnert dann xD werd ich ja sehen. Justin Isis sagt mir bisher nichts (bis auf das, was ich auf deinem Blog über ihn gelesen habe.) Vielleicht wage ich mich nach deinem Buch auch mal an eines von seinen ran, wenn du ihn schon so empfielst. Ich bin für interessante, ungewöhnliche Geschichten eigentlich immer zu haben.

      Danke auch für den Link, da werd ich öfters mal vorbei schauen, sieht interessant aus =)

      Und, hast du dich mittlerweile gut bei uns eingelebt? ^^
      @sky_fish

      Danke der Nachfrage. Ist ja nett hier, also ist es nicht sonderlich schwer, sich hier einzugewöhnen. ;-)

      Gestern hat sich mein Verlag gemeldet, dass momentan irgendwie ein wenig Bewegung in den Verkauf meiner Bücher (also keine großen Mengen, aber vorher war es ziemlich ... gleich 0 ...). Aber was den Verlag wirklich verwunderte (scheinbar) ist, dass die "ekz" (die Schreiben Rezensionen und Kaufempfehlungen für Öffentliche Bibliotheken) eine extrem gute Empfehlung geschrieben hat ...


      Wow. ;-)
      Und ich kenne die Dame nicht einmal. ;-)
      Die Sache mit Murakami bezog sich auf die Kago Ai-Story. Ich vermute, dass mein Übersetzer vermutlich keinen anderen Japaner gelesen hat. Er bezog sich zudem speziell auf Naokos Lächeln (glaube ich), das ja in Teilen scheinbar auch in einer Art Klinik für Geisteskranke spielt?

      Filme von Park: Aber OLDBOY hast Du doch hoffentlich gesehen? ;-)
      youtube.com/watch?v=VM3siuZY63M
      Nein, Oldboy hab ich bisher leider nicht gesehen xD Ich weiß, Asche auf mein Haupt... aber ich hab auch Star Wars immer noch nicht gesehen o.O Dafür werd ich immer schief angeguckt XD lol

      Sag mal, wie sollen wir dich eigentlich nennen, wenn wir dich ansprechen? Erde? eRDe7 (was sehr ungewöhnlich ist) oder Ralph? Wie ist es dir am Liebsten?

      Gratuliere zu dieser Kritik, die ist ja hammermäßig gut! Und macht mir so ne unglaubliche Lust, das Buch sofort zu lesen... argh xDDD Aber der Krimi den ich gerade lese gehört ner Kameradin aus der Berufsschule, ich möchte ihn ihr so bald wie möglich zurück geben... sonst würde ich dein Buch jetzt einfach zwischen rein schieben XD
      Wenn ich darf, mach ich dann gern nen Thread hier dazu auf, damit wir im Forum drüber diskutieren können =) Haben ja ein paar begeisterte Leser hier im Forum ^^

      Darf ich fragen, wo du dir die Inspiration für deine Geschichten holst? Ich bin so ne kleine Hobbyautorin... hab zwar noch nichts weltbewegendes geschrieben, aber ich probiers immer wieder mal... momentan bin ich aber leider eher in so nem Kreatief... und krieg nichts gescheites hin. Deswegen frag ich gern andere Leute, wie sie sich inspirieren lassen und so... also falls dir die Frage nicht zu persönlich ist =)
      Natürlich freue ich mich, andererseits ist mir Eigenwerbung immer etwas unangenehm (mein Standardspruch bei Bekannten ist immer: Kauf es, aber lies es nicht!). Dennoch freue ich mich immer, wenn ich doch mal Feedback bekomme, auch wenn es Negatives ist.

      Jeani schrieb:

      Sie kann es dann ja auch mal vorstellen oder so ;P
      Dann kaufen es vielleicht noch mehr XD
      Ich werde noch reich. ;-)
      Leider unmöglich ...
      Ach, du hast doch selbst gesagt, dass du nicht groß Werbung für dein Buch gekriegt hast. Da kann man dann ja ruhig ein bisschen nachhelfen =)
      Außerdem kommt der thread ja dann nicht von dir, sondern von mir, also mache eher ich dann Werbung für dich ^^ Inwieweit du dich dann an der Diskussion darüber beteiligst, bleibt ja dir überlassen =) Aber ich fände es schon cool, schließlich hat man nicht jeden Tag auch den Autor des Buches, das man vorstellt auch im Forum. ^^ Da ist es doch interessant, die Informationen aus erster Hand zu bekommen, was der Autor sich bei diesem und jenen gedacht hat etc...

      Naja, erst mal abwarten, wie ich das Buch finde ^^ Aber wie gesagt, das bisherige Reinlesen hat mich sehr neugierig gemacht und verspricht schon mal sehr viel.

      sky_fish schrieb:

      Da ist es doch interessant, die Informationen aus erster Hand zu bekommen, was der Autor sich bei diesem und jenen gedacht hat etc...

      Ob ich dann sowas beantworten kann ... bin ich gespannt. ;-)
      Zumal ich mir häufig was anderes "dachte", als am Ende heraus kam. Okaqy, freue mich drauf. Wie gesagt, auch wenn Du es schlimm, schlecht, langweilig finden solltest. Feedback ist immer willkommen.

      (Hahahahaaaaaa ... Ich lache mich gerade weg, weil ich zum Abschied meiner Chefin für sie eine CD mit J-Musik zusammengestellt habe. Die Reihenfolge der Songs ist ziemlich durcheinander. Und jetzt kommt gerade nach einem Noise-Stück Morning Musumes LOVE REVOLUTION 21 ... Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zusammenstellung etwas "überfordernd" ist ... Ähm, musste ich gerade loswerden ...)
      Komme gerade von der Arbeit wieder - hatten heute Inventur. Zuviel Kaffee, um schlafen zu gehen (was sicher morgen dann gar nicht gut kommt ...)

      sky_fish schrieb:

      Nein, Oldboy hab ich bisher leider nicht gesehen xD Ich weiß, Asche auf mein Haupt... aber ich hab auch Star Wars immer noch nicht gesehen o.O Dafür werd ich immer schief angeguckt XD lol
      Star Wars? Schluck ... Ich frage mich, wie die 3 ersten (die alten, die einzig wahren) Star Wars-Filme auf jemanden wirken, der sie jetzt zum ersten Mal sieht. Ich meine, ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen, weil ich sie als Kind und Jugendlicher so häufig gesehen habe, dass ich ziemlich übersättigt bin ...

      sky_fish schrieb:

      Sag mal, wie sollen wir dich eigentlich nennen, wenn wir dich ansprechen? Erde? eRDe7 (was sehr ungewöhnlich ist) oder Ralph? Wie ist es dir am Liebsten?
      Wie ihr möchtet. Wirst Du sky_fish genannt? Ist das weniger ungewöhnlich als eRDe7? ;-) Nein, von mir aus auch Ralph.

      sky_fish schrieb:

      Gratuliere zu dieser Kritik, die ist ja hammermäßig gut! Und macht mir so ne unglaubliche Lust, das Buch sofort zu lesen... argh xDDD Aber der Krimi den ich gerade lese gehört ner Kameradin aus der Berufsschule, ich möchte ihn ihr so bald wie möglich zurück geben... sonst würde ich dein Buch jetzt einfach zwischen rein schieben XD
      Wenn ich darf, mach ich dann gern nen Thread hier dazu auf, damit wir im Forum drüber diskutieren können =) Haben ja ein paar begeisterte Leser hier im Forum ^^
      Nee, warte mal lieber noch etwas, damit Du dann nicht so enttäuscht bist. Bloß keine großen Erwartungen!
      Das mit dem Thread musst Du entscheiden. Ich habe natürlich nichts dagegen, aber ich werde bestimmt niemanden dazu anstiften.

      sky_fish schrieb:

      Darf ich fragen, wo du dir die Inspiration für deine Geschichten holst? Ich bin so ne kleine Hobbyautorin... hab zwar noch nichts weltbewegendes geschrieben, aber ich probiers immer wieder mal... momentan bin ich aber leider eher in so nem Kreatief... und krieg nichts gescheites hin. Deswegen frag ich gern andere Leute, wie sie sich inspirieren lassen und so... also falls dir die Frage nicht zu persönlich ist =)
      Ist nicht zu persönlich. Nur sehr schwer zu beantworten. Erst einmal - jetzt wird es philosophisch - behaupte ich mal, dass es zwei Arten von Autoren gibt. Die einen legen Wert auf die äußere Handlung, wollen also eine Geschichte erzählen; die anderen legen Wert auf die "innere" Handlung, die wollen etwas "ausdrücken". Beide Arten zu schreiben haben etwas für sich, aber ich tendiere zu letzterer. Und so diffus gehe ich meistens auch an meine Geschichtenheran: Ich habe irgendein starkes Gefühl oder eine Atmosphäre oder ein abstraktes Thema - und versuche das dann irgendwie auszudrücken. Genauer kann ich das jetzt wohl nicht erklären.

      Was schreibst Du denn so?
      Ich nenn dich gern Ralph =) Ist ein schöner Name und geht leicht von den Lippen (und der Tastatur ^.~). Mich nennen eigentlich alle hier einfach nur sky xD Das ist auch einfacher als sky_fish, also kannst du mich auch gern so nennen, wenn du magst. =)

      Oh pass auf du, mein Krimi ist so gut wie fertig, bals nehm ich mir dein Buch vor xD Ne, keine Sorge. Ich versuche natürlich mit so wenig Erwartungen wie möglich ran zu gehen und mich überraschen zu lassen =)

      Danke für deine Antwort bezüglich der Inspirationsfrage. Ich weiß, sowas ist für viele schwer zu beantworten. Aber ich weiß genau was du mit dieser inneren und äußeren Handlung sagen willst. Kann ich gut verstehen. Ich finds schön, wenn jemand einfach anhand einer kleinen Idee eine ganze Geschichte entstehen lassen kann, sowas fasziniert einfach.

      Was ich so schreibe? Naja, eigentlich nichts besonderes. Momentan hab ich auch eher so ne Pause eingelegt muss ich sagen... ich hab irgendwie ne Blockade. Zwar arbeite ich an verschiedenen Ideen, aber über mehr als Stichworte, Plotplanungen und Charakterprofile bin ich noch nicht hinaus. Mir fehlt da etwas die Motivation momentan, weil ich meine Energie und Nerven in diverse andere Dinge stecken muss. Aber ich will versuchen zu lernen, trotzdem schreiben zu können, auch wenn mein Kopf vielleicht mit anderen Dingen vollgestopft ist. Wenn es dich interessiert, erzähl ich dir kurz mal, was ich bisher so alles fabriziert hab. Also angefangen hat es bei mir mit besagten Fanfiktions. Als Jugendliche hab ich angefangen, zu meinen Lieblingsanimes Geschichten zu erfinden. Davor hab ich auch schon die ein oder andere Geschichte angefangen, aber aus dem meisten ist nicht mehr als ein Kapitel geworden. Dann wurde ich von einer Freundin angesteckt, die total gern Shonen-Ai-Fanfiktions geschrieben hat. Also hab ich auch recht viel in der Hinsicht geschrieben, jedoch nicht viel beendet. Allerdings bin ich aus der Fanfiktionphase mittlerweile raus und möchte die Geschichten auch nicht mehr beenden. Auch weil mich die gleichgeschlechtliche Liebe als Thema für Geschichten nicht mehr sooo reizt wie früher. Die Fanfiktions, die ich geschrieben habe waren vor allem Liebesgeschichten und entweder total doof (ich hab sie als Comedy bezeichnet) oder total traurig und depressiv. Ich schwanke irgendwie gern zwischen Extremen... son richtiges Mittelding weiß ich gar nicht, ob ich es schon gefunden habe. Neben den Fanfiktions hab ich auch gern einfach so drauf los geschrieben, ein paar Texte über diese und jene Themen, hab mit Worten und Metaphern gespielt (und diese Ergebnisse dann als Lyrik in Prosaform bezeichnet... oder so irgendwie xD). Ein paar Kurzgeschichten hab ich auch verbrochen und dabei versucht, sowas wie ne Moral einzubauen, was mir mal mehr und mal weniger gut gelungen ist. Und momentan hab ich eher das Problem, dass ich nicht so recht weiß, was genau ich eigentlich schreiben WILL. Einerseits möchte ich alltägliche Geschichten mit alltäglichen Charakteren schreiben, dann wieder gruseliges oder fantastisches... oder möchte auch gern sience-fiction ausprobieren. Nur will es momentan nicht so wirklich klappen... Das letzte, was ich wirklich von Anfang bis Ende geschrieben habe war übrigens ein Drehbuch als Vorlage für einen Manga für einen deutschen Kleinverlag. Die Geschichte spielt in einem Fantasyreich, in dem Dämonen leben, es geht um gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Dämonen und eine Dämonenprinzessin xD Das wäre die Kurzfassung... Ich wollte zwar kein Shonen-Ai mehr schreiben, aber das Angebot hat mich dann doch gereizt. Ist übrigens auch eher humorvoll aufgebaut. Allerdings ist momentan wohl noch nicht ganz sicher, ob der Manga auch tatsächlich erscheinen kann... ich bibbere noch, ob die Zeichnerin ihren Abgabetermin schafft...

      Hm, dafür dass ich kurz was erzählen wollte ist es wieder recht lang geworden xD Und vor allem hab ich nicht wirklich was vorzuweisen, was? =/ Jedenfalls nicht viel, auf das ich stolz bin... Falls du trotzdem mal ein Auge drauf werfen möchtest, ich hab ein paar Texte auf meine Homepage (die seit Ewigkeiten nicht mehr geupdatet wurde) hochgeladen, ein paar meiner Kurzgeschichten (schon älter) findest du hier (einfach links bei der Navigation die Titel auswählen) und meine "Gedichte" oder was auch immer es nun tatsächlich sind, hab ich hier hochgeladen. Aber erwarte dir auch nicht zu viel, falls du mal wo reinliest xD...
      Hi Sky.

      Ich nenn dich gern Ralph =) Ist ein schöner Name und geht leicht von den Lippen (und der Tastatur ^.~).


      Und "Ralph" solls somit sein. ;-)

      Und momentan hab ich eher das Problem, dass ich nicht so recht weiß, was genau ich eigentlich schreiben WILL.


      Ja, das ist so eine Sache. Früher gab es immer Zeiten, in denen ich mich "voll literarisch" gefühlt habe und dachte, wenn ich nun wüsste WAS ich schreiben will, könnte ich richtig gut schreiben - oder eben anders herum: Ich wusste was, aber nicht wie ... Inzwischen habe ich immer wieder Phasen, in denen ich denke, dass ich entweder gar nicht mehr schreiben will - weil es "wichtigere" Dinge gibt; oder dass ich mich irgendwie nicht "überwinden" kann weiter zu schreiben (wie momentan). Allerdings glaube ich, dass letztere Phasen wichtig sind für mich, weil dabei die "Geschichte" über Wochen hinweg in meinem "Hinterkopf" nistet und sich - hoffentlich - verdichtet; wenn man Pech hat, verliert man allerdings die Lust daran ...

      Ist übrigens auch eher humorvoll aufgebaut. Allerdings ist momentan wohl noch nicht ganz sicher, ob der Manga auch tatsächlich erscheinen kann... ich bibbere noch, ob die Zeichnerin ihren Abgabetermin schafft...

      Da drücke ich Dir die Daumen.
      Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, mal eine Geschichte von mir als Comic umsetzen zu lassen. Hatte auch kurz Kontakt zu einem Zeichner, der sich allerdings dann nie wieder gemeldet hat.
      C'est la vie.

      Und vor allem hab ich nicht wirklich was vorzuweisen, was? =/ Jedenfalls nicht viel, auf das ich stolz bin...

      Das kommt halt noch. Ich weiß leider auch nicht, wie das mit dem "Stolz" klappt. Ich bin da immer etwas unschlüssig, weil ich meistens mit dem Ergebnis meiner "Arbeit" nicht zufrieden bin. Meine Vorstellung von einem Text ist vor dem Schreiben immer viel, viel "größer" als das, was dann raus kommt.

      Aber erwarte dir auch nicht zu viel, falls du mal wo reinliest xD...

      Es ist immer schwer, etwas über Texte zu sagen. Ich bin jetzt auch viel zu müde, aber soll ich wirklich hier in diesem Thread darauf reagieren?
      Danke, ich hoffe auch sehr, dass das Mangaprojekt nicht eingestellt werden muss...

      Ich denke, ich weiß was du mit diesem "sich überwinden" meinst... ist etwas schwierig zu beschreiben. Manchmal denke ich, ich bin eine Heuchlerin und hab es gar nicht verdient, mich als (wenn auch nur Hobby-)autorin zu bezeichnen... Meine Vorstellung von dem was ich schaffen möchte und das Ergebnis, das ich letztendlich hinkriege sind schon sehr unterschiedlich =/...

      Wenn du möchtest können wir uns diesbezüglich auch gern über PN weiter austauschen, dann wird dein Willkommensthread hier nicht so zugespammt =P