Nabend mina san!

      Nabend mina san!

      Nabend zusammen :)

      Möchte die Gelegenheit nutzen und mich auch vorstellen, bevor ich wieder woanders bin ;)
      Hab einen kleinen Steckbrief erstellt, auch aktuell, nichts kopiertes ^^

      Nickname: Davos
      Alter: 26 Geb: 21.11.84
      Wohnort: Köln, auch Geburtsort :)
      Job: IT-Administration

      Meine Hobbies und Interessen: Games (alles mögliche, besonders jrpg's), Manga & Anime, Visual/Light Novel, Figuren, Gunpla, Musik (pop/rock/osts/eigentlich fast alles ^^), Kino/Dvd's/ Filme, Fitness, Computer und Technik und natürlich meine Familie und Freunde

      Lieblings-
      Anime:Neon Genesis Evangelion, Toradora!, Kara no Kyoukai, Code Geass, Gundam, Fate/stay night, Haruhi, K-On, Clannad, Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana, Spice and Wolf, Bakemonogatari, Hidan no Aria, Hyakka Ryouran

      Manga: Berserk, Kenshin, Claymore, I"S, Gantz, Nausicaä, Maison Ikkoku

      Games: Star Ocean, Valkyrie Profile, Tales of Serie, Xenogears/saga, Ys, Shin Megami Tensei, Final Fantasy, Dragon Quest, Ninja Gaiden, Bayonetta, Demon's Souls, Metal Gear Solid, Resident Evil, Zelda

      Bücher: Das Lied von Eis und Feuer, 12 Kingdoms, Spice & Wolf, Suzumiya

      Lieblings Charaktere: Aisaka Taiga (auch mein Avatar, meine No.1 + liebste Tsundere ^^), Saber (Fate), Shiki (KnK), Kyoko Otonashi (Maison Ikkoku), Holo (Spice & Wolf)

      uvm
      ^3^
      Beschreibung:
      Ja... bei den Hobbies und Interessen + Job hab ich immer was zu tun, manchmal auch so schlimm das ich mich nicht entscheiden kann und die Zeit einfach verfliegt ~_~
      Games sammel ich schon seit dem C64/Amiga/Atari, hab aber von den alten Sachen nicht viel behalten, auf eine Art kann ich aber auch froh sein, weiß heute schon gar nicht mehr wohin damit..... X_X
      und dann komm ich auch noch auf die super Idee Manga und Anime zu sammeln, da bin ich schon seit ca. 10 Jahren dabei.
      Bewusst Anime schau ich erst seit Dragonball/Evangelion, davor hab ich zwar auch alles möglich im TV gesehen, kannte den Unterschied aber noch nicht ^^
      Figuren sammel ich erst seit diesem Jahr, weil ich ja soviel (Achtung! Ironie) Platz hab xD °(-.-)°
      Ich möchte aber derzeit keines dieser Hobbies missen, hab vielleicht nicht immer die Zeit, aber sehr viel spaß daran :)
      Achsoo und btw daaas Forum....ich habe es eigentlich schon lange in den Favos und immer nur darin gelesen, aber da ich in letzter Zeit immer häufiger hier bin, dacht ich es wird mal Zeit sich zu registrieren ^^
      Wenn jemand noch Fragen hat oder einfach nur quatschen möchte schreibt mir eine PM.

      In diesem Sinne,
      Liebe Grüße von mir :)
      davos

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „davos“ ()

      Oh davos....hast dir ja richtig Mühe gemacht. ^^

      Also dann von mir auch nochmal HERZLICH WILLKOMMEN hier und hab GANZ VIEL SPASS *_*

      *knuddel*

      Erstmal bist du so alt wie ich...das find ich cool ;P

      zu deinem Stecki:

      Du magst auch Fate/Stay Night....super ^-^

      Claymore mag ich als Manga auch sehr. ^^

      ---

      Wegen der Anmeldung hier.
      find ich klasse!!!

      Also nicht das du erst nur gelesen hast...sondern das du dich auch hier angemeldet hast. :)
      *freu*
      credits @ sky
      Ja, sei gegrüsst in unseren Reihen.
      Hast jedenfalls einen guten Geschmack was Serien und Games angeht. Kenne sonst keinen der sich auch mit Ninja Gaiden befasst hat. Toradora! sticht mir in letzter Zeit of ins Auge. Was zeichnet diesem Anime aus?
      Von Spice and Wolf gibt es Bücher, oder meinst du die Mangas?
      Danke euch für die netten Begrüßungen, fühl mich schon wohl hier *oleole*

      Jeani schrieb:

      Erstmal bist du so alt wie ich...das find ich cool ;P

      zu deinem Stecki:

      Du magst auch Fate/Stay Night....super ^-^

      Claymore mag ich als Manga auch sehr. ^^

      ---

      Wegen der Anmeldung hier.
      find ich klasse!!!

      Also nicht das du erst nur gelesen hast...sondern das du dich auch hier angemeldet hast. :)
      *freu*
      Ah auch 84er Jhrg? Die Besten ;D

      Ja Fate/stay night auf jeden Fall, das Design!! Saber, Rin, Sakura bekomm nicht genug davon :) freu mich auch schon auf Oktober -> Fate Zero (und Shakugan no Shana S3)!! ^^
      Bei Claymore hoff ich auch bald auf eine Season 2 ^^
      Freut mich :)

      Ryuken schrieb:

      Ja, sei gegrüsst in unseren Reihen.
      Hast jedenfalls einen guten Geschmack was Serien und Games angeht. Kenne sonst keinen der sich auch mit Ninja Gaiden befasst hat. Toradora! sticht mir in letzter Zeit of ins Auge. Was zeichnet diesem Anime aus?
      Von Spice and Wolf gibt es Bücher, oder meinst du die Mangas?
      Danke dir :) Nach Ninja Gaiden war ich eine Zeit richtig verrückt, hab über 100 Stunden die Xbox US Version gezockt und wirklich alles freigespielt was ging (+ Black, Sigma und 2, Sigma 2) ^^ Bin schon gespannt was sie aus Teil 3 machen (ohne Itagaki)...

      Zu Toradora! gibt es ein paar Gründe für mich :)
      1. Comedy-Romance/Slice of Life (mag ich generell)
      2. Tsundere! / Aisaka Taga, sie muss man einfach mögen ^^
      3. Der Light Novel war schon toll!
      4. Rie Kugimiya (Mag ihre Stimme, besonders als Taiga/Louise/Shana/Aria :D )
      5. Die Serie startet als Standard Comedy-Romance Serie entwickelt sich aber sehr schön und die Charaktere sind einfach liebenswert und sehr gut ausgearbeitet!

      Von Spice & Wolf mein ich den Light Novel, der Manga ist aber auch toll :)
      Aha. Hab Dank für die Empfehlenswerte Information.

      Aber sag mal. Du hast bei Ninja Gaiden Black alles freigespielt *ohneworte* . Ich war froh das ich Normal durchgeschafft habe. Bei Schwer bin ich echt hängen geblieben, weil die Neuen Gegner unberechenbarer waren, und mann auch noch gleichzeitig mit weniger Heiltränken auskommen musste. Irgendwie hat da noch ne Schwierigkeits-stufe dazwischen gefehlt. Da bin ich dann Kruzifix gelaufen *grudged* .Irgendwie wurde diese ständige Wiederholen lästig, weil mich die Gegner immer wieder irgendwie treffen konnten. Fand es echt Schade das die die neuen Monster, erst bei Schwer eingesetzt haben. Auch die Missionen waren ja echt Übel und es wurde dann nur noch hecktisch. Wie hast du das bloss geschafft?
      Danke Iona :)

      Ryuken schrieb:

      Aha. Hab Dank für die Empfehlenswerte Information.

      Aber sag mal. Du hast bei Ninja Gaiden Black alles freigespielt *ohneworte* . Ich war froh das ich Normal durchgeschafft habe. Bei Schwer bin ich echt hängen geblieben, weil die Neuen Gegner unberechenbarer waren, und mann auch noch gleichzeitig mit weniger Heiltränken auskommen musste. Irgendwie hat da noch ne Schwierigkeits-stufe dazwischen gefehlt. Da bin ich dann Kruzifix gelaufen *grudged* .Irgendwie wurde diese ständige Wiederholen lästig, weil mich die Gegner immer wieder irgendwie treffen konnten. Fand es echt Schade das die die neuen Monster, erst bei Schwer eingesetzt haben. Auch die Missionen waren ja echt Übel und es wurde dann nur noch hecktisch. Wie hast du das bloss geschafft?
      gern :)
      Und sry bisschen blöd ausgedrückt meinerseits, ich hab nur beim ersten Ninja Gaiden (die US auf der der normalen Xbox) wirklich zu 100% alles freigespielt, Black hab ich nur so ein paar mal durchgespielt, aber auch auf den höheren Graden ^^ Ohh glaub mir ich hab da auch oft geflucht, aber bin da sehr ehrgeizig ;D
      Fand von allen Teilen aber den 2. auf der X360 am schwersten (besonders auf den höheren Graden), teilweise auch einfach unfair und glücksabhängig ~_~
      @davos :

      Sagmal kann es sein das ich dich aus dem Digital Nippon Forum kenne ?

      Abgesehen von NGE ( meinst wascheinlich die TV serie oder ? ) is deine Anime Fave Liste 1A ^^
      Bist du auch bei MyAnimeList ?
      Jemand der Claymore Liest kann nur Toll sein ^^
      Und auch Light Novels ? SUPER ^^ ( hast schon Gods Notebook gelesen und die Index Novels ? )
      Du gefällst mir schonmal XD

      Achja greetz ^^
      hi desty, Danke für die nette Begrüßung!! :)

      Soviel Lob, weiß gar nicht was ich sagen soll... danke :) ich hoffe ich kann deinen Erwartungen gerecht werden,
      hab nämlich noch viel nachzuholen (ich gelobe Besserung!) ;) ...

      Digital Nippon sagt mir (noch ^^) nichts...

      Jo von NGE mein ich die TV-Serie, aber find die neuen OVAs auch richtig super (Mari <3 ) und ich hatte dieses Jahr eigentlich noch 3.0 erwartet!! ~.~ Den Manga sammel ich auch ;)

      MyAnimeList, kenn ich, aber da hab ich mir noch nicht die Zeit für genommen, wird auch mal Zeit denk ich :D

      Claymore ist genial, ich suche ja immer wieder etwas um die schlimme Wartezeit von Berserk zu überbrücken...

      Ich glaub bei Light Novels hast du mich erwischt, bzw genau die angesprochen, die noch auf meinem Backlog stehen habe (wo btw leider noch sehr viel steht... -.- )
      Ich lese zur Zeit noch an Haruhi Suzumiya und Spice & Wolf, bin mit manchen Sachen ein bisschen spät dran, ich weiß ^^

      Und btw seh ich gerade das ich Kara no Kyoukai in der Liste meiner Animes vergessen hab!!
      Verbrechen!! geht gar nicht!! ^^
      wenn du mir sagst wie Lange du schon Animes bzw Mangas usw Konsumierst kann ich es auch besser einschätzen ^^ ( ich bin ja schon seit 1994 in der Materie drinne und kann daher auch eine viel Grösere Liste an Konsumierten Titel vorweisen als einer der erst seit 2005 dabei ist )

      Digital Nippon is das Gröste ( und kompetenteste ) Anime Forum in D ( Animexx is bäh !! )

      Der Movie 3.33 soll laut der aktuellen Newtype Ausgabe in JP Weihachten dieses Jahres kommen daher rechne ich spätesten zu Ostern 2012 ein Releas in JP ( ich sammle ja JP Blu rays ^^ )

      Berserk kommt ja bald ein Anime ^^ ( aber ich finde Claymore trozdem ein besser aber haja Geschmacksache ^^ )
      in bezug auf Light Novels empfehle ich dir die Seite Baka Tsuki da gibts ne menge übersetzter LN´s ( Haruhi wird da ja sogar ins D übersetzt )

      Woas KNK vergessen ???

      Zur Strafe musst du alle Digimon und Yu Gi Oh Staffeln am stück schauen ^^
      hmm Anime schau ich ca seit irgenwann in den 90ern, aber halt nur gucken was im TV kam, fing an mit Captain Future, Saber Rider, Kickers, Eine fröhliche Familie, Dragonball uvm...
      Glaub die ersten Fansubs die ich gesehen habe müssen Dragonball Z, Kenshin, Fushigi Yuugi usw gewesen sein (grausige Quali, aber ich fands toll ^^)...
      Seit der Zeit bin ich dabei (kaufen und sammeln aber erst viel später)...
      Die erste NGE Sammlung auf VHS, mann war ich damals stolz darauf :D
      Konnte mir zu der Zeit (als armer Schüler) gerade mal einzelne Super Nintendo/Playstation Spiele kaufen ^^;;
      Meine ersten gekauften Mangas waren Dragonball, Fushigi Yuugi und Video Girl Ai :)
      Anime DVD's ging erst mit NGE los...

      Denke einiges wird bestimmt ähnlich bei dir sein...(?) ^^

      In deutschen Communities bin ich ehrlich gesagt kaum unterwegs (bis auf die Foren von den Anime/Manga Publishern)...
      animexx kenn ich klar, bin da aber nicht registriert... bin meistens bei hongfire,sankaku complex, animesuki/source unterwegs ^^

      Ich glaub ja auch nicht mehr dran das 3.33 dieses Jahr noch kommt xD
      Auf den Berserk Anime bin ich auch gespannt, da weiß man ja leider auch nichts genaueres?! Wäre ja schon froh wenn die Manga-chapter einigermaßen regelmäßig erscheinen würden ^^

      Baka Tsuki kenn ich natürlich, auch mein Favo in dem Bereich :)

      desty schrieb:

      Woas KNK vergessen ???

      Zur Strafe musst du alle Digimon und Yu Gi Oh Staffeln am stück schauen ^^
      Ohh nein, gnaaaaaade, ich tus nie wieder (hätte doch copy/pasten sollen) *harhar*
      Sankaku Complex o.O
      Das ist die Bildzeitung unter den Blogs ,
      Schlecht recherchierte Artickel und einfach nur immer ( egal was ) weltuntergang ..... ( denen ihr gejammer bei dem Medienregulierungs Gesetzt das die als Anime/manga Verbot angeprangert hatten ........ ne ne ne )

      Da binn ich lieber bei MAL , ANN , dem Animeondvd.com Forum und Moonphase unterwegs.

      Und leider is Baka Tsuki auch die einzige GUTE quelle für übersetzte Light Novles ( is einfach zu Zeitaufwändig LN zu übersetzen )


      Und das mit KNK hättest du dir vorher überlegen sollen du UNWÜRDIGER ;)
      Ich weiß du hast sie ^^ Respekt! :)
      Hätte mir sehr gerne die Blu Ray Box gekauft, aber der Preis war und ist einfach zu extrem (will mir den Zoll darauf gar nicht ausrechnen, tut ja weh -.-) :(
      So genial die Filme und die Box sind, das waren je nach Quelle ca zwischen 400-600 Euro (+Zoll)...
      Denke manchmal noch daran und ist ja nicht so das ich nicht schon Impulsivkäufe gemacht hätte... xD

      Hoffe auf einen günstigeren re-release oder eine "kleinere" Version der BR-Box, so lange hab ich leider nur die Version von Kaze und *hust* Coalgirls ;))