ちわッス

      ちわッス

      Hm, ich denke mal ein kleiner Steckbrief tut seine Sache auch...

      Name: David
      Nickname(s): Jinu, Skayle, Pith
      Alter: 21
      Beruf: 浪人 (Rounin - warte gerade auf eine Antwort von den Unis bei denen ich mich beworben habe...)
      Hobbys/Interessen: Japan. Video- und Konsolenspiele, Bücher, Musik, Fußball, und und und
      Persönlichkeit: Dürft ihr selbst rausfinden ^^

      Ich habe dieses Forum gefunden als ich nach 7!! (Seven Oops) gesucht habe und fand es ganz ansprechend ^^
      よろしくねー

      Jinu

      Seta schrieb:

      sammelst du auch Figuren? ^^


      aaaah, leider bin ich kein Figurensammler ^^; Ich sammle LEGO, zählt das? =ω=

      P.S. Danke für den Keks *wiegeil*

      Ryuken schrieb:

      Ja sei gegrüsst.
      Anhand deiner Hobbys bist du hier gar nicht so verkehrt. Welche Games und Serien sind denn so deine Favoriten?


      Ich zähle normalerweise keine Beispiele auf, weil ich dann immer anfange abzuschweifen, aber ich kann ja mal ein paar Titel nennen:
      SNES: Street Fighter II, Secret of Mana Series
      GB/GBC/GBA: Pokémon Editionen, Tetris, Golden Sun I+II, Fire Emblem Reihe, Tales of Series
      GC: Metroid Prime Series, Zelda Windwaker, Smash Bros., Mario Kart Double Dash, Tales of Series
      Wii: Zelda, Metroid Prime III, Smash Bros. X, Taiko no Tatsujin Series, Tales of Series

      Die nicht-Nintendokonsolen, sowie das N64 und den NDS lasse ich mal weg, das wär glaub zu viel. Da ich relativ gut Japanisch spreche, spiele ich halt auch japanese only games wie den Yakuza 3 Spinoff "Ryu ga Gotoku of the End".

      Jinu schrieb:


      Jinu schrieb:

      Die nicht-Nintendokonsolen, sowie das N64 und den NDS lasse ich mal weg, das wär glaub zu viel. Da ich relativ gut Japanisch spreche, spiele ich halt auch japanese only games wie den Yakuza 3 Spinoff "Ryu ga Gotoku of the End".
      Kannste da schon was zu erzählen? Ich hatte mir mal die demo aus dem jp store gezogen war aber ziemlich enttäuscht.

      Cool das du japanisch kannst, ich hab ja bei kenzan irgendwann aufgegeben trotz gamefaqs guide..
      Huhu! ;). Auch ein Herzliches Willkommen von mir ;). Dem Baka-Ranger... blubb ;).

      Noch jemand der auf 7!! Steht? Das finde ich toooooll :). Die Band scheint ja richtig beliebt hier zu sein ;). Liegt bestimmt an Naruto ._. :D. hehe Hab Spaß hier, poste fleißig und vielleicht lernst du hier ja auch noch neue coole Bands kennen oder wir bekommen welche von dir vorgestellt? ;).

      Liebe Grüße^^.

      Sorry, war blöd formuliert von mir *heul*
      "of the End" steht bei mir als nächstes auf der Kaufliste sobald ich wieder nach Japan komme (zum importieren isses mir zu teuer, bzw immer ausverkauft *keine Ahnung* ), habe bisher auch "nur" die Demo gespielt.
      Momentan spiele ich noch an Yakuza 4.

      Zitat by me:
      Wenn die Französische oder die Spanische Grammatik ein Kuhfladen wäre, wäre die Japanische Grammatik Fliegendreck.

      Es gibt satte 2 Punkte die beim Japanischen schwer sind: Kanji (Schriftzeichen) und Keigo (Höflichkeitssprache). Alles andere ist witzhaft einfach. *keine Ahnung* Einfacher noch sogar als Englisch.
      Ich bin sprachlich auf dem JLPT-Niveau zwischen N2 und N1. Schriftlich wenn's hoch kommt auf N3. (JLPT = jlpt.jp/e/index.html)

      Edit:
      Verdammt, Baka-Ranger war schneller... *wtf*
      Danke nochmals für die nette Begrüßung und ja, ohne dein Topic wäre ich jetzt wohl nicht hier. +kekskao+ Kriegst nen Keks als Dank xP

      Eine Band hab ich schon vorgestellt, schau einfach mal rein: *linkblubb*

      Jinu schrieb:

      Sorry, war blöd formuliert von mir *heul*
      "of the End" steht bei mir als nächstes auf der Kaufliste sobald ich wieder nach Japan komme (zum importieren isses mir zu teuer, bzw immer ausverkauft *keine Ahnung* ), habe bisher auch "nur" die Demo gespielt.

      Joa, im Gebrauchtladen dann zum halben preis^^ Fliegst du öfters nach Japan? Bin jetzt auch schon wieder voll dabei meine nächste Reise zu planen..



      Jinu schrieb:


      Momentan spiele ich noch an Yakuza 4.

      Bin ich auch dabei, mal sehen die Platin trophy scheint ja diesmal im gegensatz zu Yakuza 3 echt machbar zu sein. Habs jetzt 1x auf normal durch und den ultimate skill modus geschafft.
      Der Baka-Ranger taucht immer aus dem nichts auf *fiesschau* . Nene :D.

      Jo!!! Find es toll, dass dich mein Thread hierher gelockt hat *soooklasse* . Dann bin ich wohl doch nicht so unnütz hier *tschakkaaaaaaaa* .

      Und danke für den Keks :).


      In deinen Thread hab ich reingeglubscht und schon haste nen Kommi ;). bzw. Re-post :).

      Shinkenmaru schrieb:

      Zitat von »Jinu«



      Sorry, war blöd formuliert von mir *heul*
      "of the End" steht bei mir als nächstes auf der Kaufliste sobald ich wieder nach Japan komme (zum importieren isses mir zu teuer, bzw immer ausverkauft *keine Ahnung* ), habe bisher auch "nur" die Demo gespielt.

      Shinkenmaru schrieb:

      Joa, im Gebrauchtladen dann zum halben preis^^ Fliegst du öfters nach Japan? Bin jetzt auch schon wieder voll dabei meine nächste Reise zu planen..


      Obwohl man ja heutzutage recht billig hinkommt: Nein, ich fliege nicht öfters mal nach Japan. Ich war bisher drei mal dort, zwei Mal über die Ferien, das dritte mal für mein FSJ-I (Freiwilliges Soziales Jahr International).
      Momentan fehlt mir einfach auch das Geld, als angehender Student muss ich sparen wo's geht *heul*

      desty schrieb:


      @Jinu

      Die Fave-lListe lässt schonmal ein guten Geschmack bei Spiele vermuten ^^
      Bist auch ein verfechter der guten alten Bitmap Spiele ?
      Spielst du auch Shoot em ups ?

      Achja Hi ^^


      Ich finde meine Favo-Liste zeigt einen ziemlichen Durchschnittsgamer auf, aber schön dass du da einen guten Geschmack rausliest! *harhar*
      *ehem* ja, ich weiß nicht ob man mich als "Verfechter" bezeichnen könnte, ich mag auf jeden Fall auch sehr gerne etwas "ältere" Spiele (SNES, NES, N64... jaaa, das N64 zählt bei mir auch noch zu den alten dazu xD)
      Vor allem aber bin ich Verfechter des "Spielspaßes". Bei mir braucht ein Game keine gute Grafik zu haben, solange es Spaß macht das Spiel zu spielen!
      Shooter spiele ich keine! ---)(: Was daran liegt, dass ich (wie übrigens auch sehr viele Japaner) an motion sickness leide =_= Ich halte es keine fünf Minuten durch auch nur jemandem dabei zuzuschaun wie er ein Shoot'em up spielt ohne dass mir gleich kotzübel wird *kotz*
      Ich mach mich viel lieber über die neuen (nur in Japan ^.^) erschienenen Spiele her und freu mich, dass alle anderen - auch wenn sie die Spiele schon gespielt haben - die Spiele nicht verstehn =ω=
      Beste Beispiele: Ich hatte FFXIII schon fast ein halbes Jahr vor den Europäern und Amerikanern in den Händen, da ich zum Release gerade in Japan war. Die Reaktionen von meinen Bekannten in Deutschland waren göttlich *harhar*
      Hab das Game allerdings nach kurzer Zeit wieder verkauft.... geht ja in Japan recht gut.
      Dann habe ich The Last Story für die Wii schon ausgiebig gespielt. Und so weiter und so fort *happy2*

      Achja Danke ^^
      das mit den Shooter hast du mich falsch verstanden .

      Ich meine nicht EGO-Shooter wie Bioshock , Half Life ect .
      Sondern diese Shooter :

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=FcBJUBc-3qY[/video]

      Wenn ich spiele aus JP Importiere dann meist solche oder Beat em ups .

      FF13 hbe ich auch schon gezockt finde aber das das Spiel der mit abstand schlechteste Teil war ^^ ( ich will wieder ein 2D FF oder noch besser eins mit einer Grafik wie Odin Sphere )

      Schnitti schrieb:


      hey herzlich willkommen hier x3


      Dankeschön! *händeschüttel*

      Lea schrieb:


      Herzlich Willkommen hier im Forum!! *ye*


      Danke Dankeschön! *händeschüttel*

      desty schrieb:


      das mit den Shooter hast du mich falsch verstanden .

      Ich meine nicht EGO-Shooter wie Bioshock , Half Life ect .
      Sondern diese Shooter :





      Forenberg.deVideoYouTube









      Wenn ich spiele aus JP Importiere dann meist solche oder Beat em ups .

      FF13 hbe ich auch schon gezockt finde aber das das Spiel der mit abstand schlechteste Teil war ^^ ( ich will wieder ein 2D FF oder noch besser eins mit einer Grafik wie Odin Sphere )


      Ah, sowas ^^; Nope, gehört leider auch nicht zu meiner Favourite-Liste dazu. Hat mir noch nie gelegen, daher hab ich's auch so gut wie nie gespielt ^^