Nintendo Wii

      jenau beispielsweise resident evil 5 oder 6 weiss ich gar nciht mehr qq *~*
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

      Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sai“ ()

      Original von Michael
      also ich hab 2 bekannte die die wii haben und zelda damit gespielt haben

      die waren
      a) von der Steuerrung begeistert
      b) vom zelda selber


      also ich stell mir die wii ganz geil vor

      will die unbedingt mal ausprobieren


      Ja...der Meinung deiner Bekannten schließ ich mich restlos an!

      Das neue Zelda ist tierisch genial und die Steuerung machts einfach perfekt.

      Auch ist Wii für mich keinesfalls "nur ne öde Partykonsole" - das merkt man eben spätestens, wenn man ganz gefesselt 5 Stunden am Stück Zelda spielt und der Meinung ist, die Konsole erst vor 10 Minuten eingeschaltet zu haben...
      Hab ja nicht gemeint sie sei öde. Finde es selber ne super Konsole, die alle meine Erwartungen gesprengt hat, jedoch würde ich nicht behaupten sie sei eine Konsole die sich spieletechnisch mit der PS3 messen kann, nur weil Zelda (ein gutes "richtiges" Spiel) draussen ist.
      Der GameCube hatte auch n super Zelda, aber Nintendo fehlt es auf Dauer eifnach an Third Party Herstellern, und es stellt sich eher die Frage ob der Wii wegen fehlendem Support jemals das Image der Partykonsole wegbekommt.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Joa, sehe Wii deshalb mehr als Partykonsole. Und PS3 und X360 als normale Konsolen. Jedoch denke ich wird der Wii es nicht schaffen die PS3 zu besiegen. Wii mag zwar toll sein und gute Spiele bieten, jedoch denke ich wird das reichhaltige Angebot der PS3 wieder ihren Vorteil offen legen. Ich persönlich bevorzuge zum Beispiel das klassische Gaming, der normale Controller ist und bleibt immer noch genauer als die Wiimote, und die PS3 hat ja n Tilt Sensor im Controller, mal sehen was der noch reißen wird, und vor allem bin ich mal auf Eyetoy gespannt, erste Videos versprechen sehr viel.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Einen Tilt-sensor finde ich unnütz

      Eye-Toy lässt sich warscheinlich genauso einfach auf Wii machen

      und man kann Wii entweder mit wiimote, Wiimote und Nunchuk oder mit classic controller nutzen

      auch lassen sich GC-Games auf Wii spielen
      und alte Snes-games kann man auch auf die wii laden

      also so wenig spiele gibt es nicht für Wii

      Ps3 hat nunmal eine andere auslegung

      alleine die anschaffungskosten der PS3 wird erstmal viele neukunden(also die noch keine Konsolen haben) abschrecken und eher zur Wii bringen, da man fpr den selben preis noch mehrere spiele kaufen kann
      Das kommt darauf an wie der Tilt eingesetz wird, wird zwar keine Innovation sein, aber ich könnte mir vorstellen dass er die Steuerung vereinfachen könnte, z.B. zum schnellem Ausweichen nach links oder rechts.
      Wii hat zwar den Classic Controller, der ist aber eh nur für GC und SNES Spiele. Wenn die Entwickler n Spiel machen der die Wiimote nicht ausnutzen würde dann würden se wohl eher zur PS3 tendieren.
      Alle Leute die ich kenne und den Wii besitzen haben auch schon den GC, die würden höchstens von den SNES Spielen profizitieren.
      Aber mal abwarten, ist nur meine Meinung dass sich der Wii nicht gegen die PS3 durchsetzen wird, vllt belehrt mich die Zeit eines besseren. Wii wird sicherlich erfolgreicher als der GameCube.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Ich hasse es das soviele Leute denken

      Nintendo Konsolen = Kinderkonsolen

      Ich versteh das gar nicht o.O

      Abgesehen davon finde ich, wenn man sich ne PS3 kauft kann man sich auch gleich nen Computer kaufen, und da hat man mehr davon, weil man den wenigstens noch ausbauen kann^^

      Naja jedem was ihm gefällt ;)

      Ich hab noch keine Wii, habe aber am Samstag das Vergnügen sie bei meiner Freundin testen zu können :)
      Original von Honeyflash
      Ich hasse es das soviele Leute denken

      Nintendo Konsolen = Kinderkonsolen

      Ich versteh das gar nicht o.O

      Abgesehen davon finde ich, wenn man sich ne PS3 kauft kann man sich auch gleich nen Computer kaufen, und da hat man mehr davon, weil man den wenigstens noch ausbauen kann^^

      Naja jedem was ihm gefällt ;)

      Ich hab noch keine Wii, habe aber am Samstag das Vergnügen sie bei meiner Freundin testen zu können :)



      Glückspilz
      ich hab nicht das glück die einfach mal zu testen
      @Michnael
      Ja, aktuell verkauft sich die Wii besser, aber ich denke mit der Zeit wird die PS3 siegen. Die PS2 damals war auch teuer und wurde immer billiger, es kamen mehr und mehr Spiele und selbst jetzt kommen teils noch Spiele und die PS2 verkauft sich immer noch.

      n gleichguter PC ist schon um ecken teurer als die PS3, habe erst vor 30min für n Kumpel n PC bestellt für 900€ (CPU, GPU, Board und RAM) und die PS3 wird da sicherlich mehr leisten. Aber ne Konsole leistungstechnisch (oder überhaupt) mit nem PC gleichzustellen ist sinnlos, das ist nicht vergleichbar, PC ist für was anderes gemacht als ne Konsole. Auch wenn der PC gleich soviel Leistung hätte, es bringt einem nichts, die Spiele zaubern sich ja nicht auf den PC.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~