Nintendo Wii

      mal ne frage....

      hab mir auch vor den nintendo wii zu holen...
      kennt jemand irgendwo nen günstigen anbieter der mir den unter 249 € inkl. spiel verkaufen kann? das günstigste was ich gesehen habe war 239 € inkl. spiel.
      is mir aber noch n bissl zu hoch XD (ich weiß ich stell hohe anforderungen)
      und muss man sich eventuell wenn man den dann hat noch ne speicherkarte wie beim cube dazu kaufen?, was wär da das beste für den anfang?

      und stimmt es das man die gamcube spiele auch auf dem wii zocken kann?

      fragen über fragen ^^ und miri hätte gern antworten drauf *gg*

      Nun ich denke viel günstiger wirst du den Wii bisher nicht finden, denn so alt ist er ja noch nicht. An Weihnachten wäre es vielleicht möglich, dass manche Händler Bundles zusammenschnüren, aber früher wird es wohl nichts mit einer günstigen Wii. Ich kann mich aber mal umsehen, ob ich etwas finde.

      Die Wii besitzt einen internen Speicher von 512MB. Du brauchst also keine Speicherkarte um in Spielen speichern zu können. Jedoch hast du mit SD-Speicherkarte die Möglichkeit deine Spielstände auf dem PC zu verwalten, wie auch die Möglichkeit Videos und Bilder auf die SD-Karte zu speichern und sie auf dem Wii dann anzuschauen. Zwar unterstützt der Wii bisher nur dieses JPEG-Movieformat, aber die Funktion finde ich sowieso überflüssig.

      Sofern du gerne auch Online sein willst mit dem Wii benötigst du, sofern du kein W-Lan oder WIFI-Connector hast, einen LAN-Adapter um die Wii über ein Netzwerkkabel zu verbinden.

      Ja, du kannst GameCube Spiele auf dem Wii spielen, da gibt es keine Probleme. Du benötigst nur noch einen GameCube-Controller und eine GameCube-MemoryCard.
      was ist denn wenn die 512 MB mal voll sind?
      gibts da noch was andres ausser sd karten fürn pc?
      weil aufm pc will ich mit dem wii nix machen XD, will mit dem auch eigentlich nicht online gehn, sondern nur zocken.

      naja is ja schonmal super das man die gamecube spiele auch auf dem wii spielen kann.
      gamecube speicherkarten hab ich auch 2 oder 3.
      kann man eigentlich einen handelsüblichen gamecubecontroller für den wii benutzen oder muss man sich da direkt einen für den wii kaufen?

      also wenn ich mir den wii wirklich bestellen sollte, kann ich auch gleich ohne probleme loszocken richtig? (beim GC hatte ich ja das problem mit dem speicher)

      werd dann wohl bis weihnachten warten ^^
      will ihn ja schon als schnäppchen ^^

      Wenn der interne Speicher voll ist, dann brauchst du eine SD-Speicherkarte. Ist aber bei mir bisher noch nicht der Fall, dass der Speicher voll ist, obwohl ich alle aktuellen Software-Updates wie Internet-Browser, sehr viele Speicherstände und einige Virtual Console Titel drauf habe.
      Es dauert also sehr lange bis der Speicher mal voll ist. Sofern du viele Virtual Console-Titel kaufen willst brauchst du später aber eine Speicherkarte.
      Nein es gibt nichts anderes, dass du mit den SD-Karten auch am PC was machen kannst habe ich nur erwähnt um die Möglichkeiten zu erläutern. SD-Karten sind mittlerweile total günstig, dass dürfte also kein problem sein.

      Sofern du nicht online gehen willst brauchst du keine SD-Karte, denn da passen etliche Savegames drauf und da du so auch keine Software-Erweiterungen und Virtual Console Titel besorgen kannst ist der Speicher nur für deine Savegames relevant.

      Es gibt keinen speziellen Wii-GameCube-Controller, daher kannst du deine alten Controller verwenden. Die Steckplätze dafür sind unter eine Lade versteckt.

      Ja, du kannst sofort loszocken und durch Wii-Sports hast du auch sofort einen guten Titel dabei der dich lange unterhalten wird.


      Garantieren kann ich dir aber nicht, dass der Preis zu Weihnachten fällt bzw. das die Händler Pakete mit Spielen schnüren. Ist nur eine Möglichkeit, da das öfters zu dieser Zeit gemacht wird. ^^
      Ja, so ein "Bundle" wird bestimmt mal im Laden erscheinen. Habe vor längerer Zeit auch mal gehört, dass es angeblich mal eine 2. Version der Wii geben solle, mit der man auch DVD abspielen kann, wenn sich das in nächster Zeit wirklich bewahrheiten sollte, würde ich mit dem kauf warten, wobei ich seit längerem nichts mehr davon gehört habe.

      Und Internet ist, denke ich momentan eh noch nicht unbedingt nötig, weil man ja die meisten Sachen eh noch nicht online spielen kann, außer vielleicht Mario Strikers Charged (oder wie das heißt ^^"). Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

      Also, wenn du es mit dem kauf nicht so eillig hast, würde ich noch warten, weil es auch noch nicht so viele tolle Spiele gibt. Mal abgesehen vielleicht von Zelda TP oder so.
      [SIZE=2]Si tacuisses, philosophus mansisses.[/SIZE]

      [SIZE=2](Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben) [/SIZE] :wink:
      also ich bin ja auch am überlegen einen Wiii zu holen :)
      *gg*

      ich hab noch ne Frage:

      wegen Controllern....muss man nur mit dieser Fernbedinung zocken oder gibts auch normale Controller dafür??? weil sonst wird das ja mit der Zeit ganz schön anstrengend...

      und noch ne Frage
      welche Spiele gibt es bisher für den Wii und was soll noch rauskommen an guten Titeln?
      credits @ sky
      Nun Spiele für Online-Zugang kommen erst gegen Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres raus.
      Allerdings nutzt Big Brain Academy, welches heute rauskam auch die Internet-Connection.


      @Jeani
      Die Wii-Spiele werden alle mit der Fernbedienung und manchmal auch mit Fernbedienung und Nunchuk(das Teil mit Joystick) gespielt. Anstrengend finde ich es persönlich nicht, man darf eben keine ausschweifenden Bewegungen machen(auch wenn es mir so mehr Spaß macht ^^), leichte Bewegungen reichen locker aus.


      Nun welche Titel es gibt kannt du ja z.B. bei spielegrotte.de nachschauen.
      Kommende Spiele kannst du hier sehen: wii.gaming-universe.de/releases/
      Ansonsten weiß ich nicht was du für Genre bevorzugst.

      Titel die ich empfehlen kann(es sind wohl nur deutsche Spiele erwünscht?):
      Excite Truck
      Zelda- TTP
      Wario Ware Smooth Moves (allerdings sehr schnell durchgespielt)
      Rayman Raving Rabbits (auf Wii ein richtiges Vergnügen)
      Red Steel

      Ansonsten kommen die Kracher erst Ende des Jahres raus.


      Gute Spiele die noch in Europa kommen werden(manche noch 2007, andere erst 2008 ) sind:
      Super Mario Galaxy (2007)
      Metroid Prime 3 (2007)
      Super Smash Bros Brawl (leider nun doch erst 2008 )
      Trauma Center (2007)
      Super Paper Mario (2007)
      Mario Kart (2008 )
      Bleach Shattered Blade (Anfang 2008; Serie soll ja angeblich noch 2007 starten)
      Boggey (Tanz- und Singspiel; 2007)
      Dragon Quest Monsters- Swords

      Und noch so manches gute bis sehr gute Game. Alle habe ich gerade nicht mehr im Kopf. ^^
      Ich denke zwar das die Konsole bestimmt viel fun macht,
      gerade wenn man freunde zu hause hat oder sonst irgend ne feier mit vielen gästen.
      Aber ich glaube das die konsole unheimlich unpraktisch ist wenn man krank ist oder so und dann zocken möchte :-p ich glaube kaum das jemand dann bock hat sich so zu bewegen :-p

      Habe sie bisher nicht getestet und irgendwie ist mir das aber auch egal ^^'
      Die meisten Wii-Spiele gehen nur mit Fernbedienung, jedoch kann man manche auch mit Classic-Controller spielen, eines dieser Spiele ist z.B. DBZ Budokai Tenkaichi 2 (oder von den japanischen Spielen z.B. Naruto Gekitou Ninja Taisen EX).

      Jedoch sei nochmal gesagt, dass Bewegungen nicht so ausfallend wie in der Werbung sein müssen um zu spielen, leichte Bewegungen aus dem Handgelenk reichen völlig aus um zu steuern.

      GameCube-Spiele lassen sich natürlich mit dem GameCube-Controller spielen.
      Original von Hiraiko
      Ich hatte auch mal überlegt ob ich se mir holen soll....aber ich hab eh kein geld dafür^^"
      Meine Freundin meinte die Wii is voll schrecklich....naja...ich hab damit noch nie gespielt....aber ich find die wii cool^^



      schrecklich zwar nicht.Aber ich bin von der Wii etwas entäuscht bis jetzt erst 2-3 Games rausgekommen die etwas für mich sind :sad: .Find die PS3 und XBOX360 besser gibs einfach mehr games zur Auswahl ^^