Scandal

      SCANDAL besteht aus Mami Sasazaki, Haruna Ono, Tomomi Ogawa und Rina Suzuki aus Osaka, die das erste mal im August 2006 aufeinander trafen, als sie auf einer
      Musik- und Tanzschule waren. Sie schlossen schnell Freundschaft und beschlossen, eine Band zu gründen. Sie wollten ihre eigenen Instrumente spielen und eigene Texte schreiben. Diese sollten von ihrem frühes Schulleben handeln. Des Weiteren hatten sie schon damals vor, für Animes Lieder zu schreiben, da sie alle gerne Animes schauen und Mangas lesen.

      Schnell war auch klar, wie die Band heißen soll. SCANDAL war geboren. Sie spezialisierten sich auf ein Instrument und begannen zu spielen. Wenig später fingen sie an am Shiroten in Osaka zu spielen.






      Die Reaktion der Zuschauer war sehr positiv und sie wurden recht schnell auch schon von einem Label aufgenommen.

      Kitty Records nahm sie unter die Fittiche. Bei diesem Label veröffentlichten sie die Singles: Space Ranger, Koi Moyou und Kagerou. Die Singles verkauften sich recht schnell und Live Auftritte wurden gemacht. Unter anderem auch eine große Tour durch Amerika im Jahre 2008.

      Ihre Indiekarriere beendeten sie mit dem Minialbum: ''Yah! Yah! Yah! Hello SCANDAL!'' Ebenfalls im Jahre 2008.

      Im September demselben Jahres, wechselten sie zu SONY Music Japan, da ihre Singles bei Kitty Records zu schnell ausverkauft waren ( 2000 stk. wurden jeweils nur produziert ). Sie wurden bei Epic Records dann letztendlich unter Vertrag genommen.

      Im Oktober veröffentlichten sie ihre erste Major Single ''Doll''. Im Jahre 2009 folgte ''Sakura GOODBYE''. Mit dieser Single wurde Tomomis und Mamis Highschoolabschluss gefeiert.

      Im folgenden Monat kam ''Shoujo S'' auf den Markt. Diese Single wurde als Opening für den sehr erfolgreichen Anime '' Bleach '' verwendet. Diese Single machte sie noch populärer und die Single ergatterte Rang 6 bei den Oricon Charts. Der Grundstein für eine tolle Karriere war gelegt.

      Am 14. Oktober erschien ihre nächste Single ''Yumermiru Tsubasa''. Und ihr erstes Album '' BEST SCANDAL''. Das Album erreichte Platz 5 in den Oricon Charts und damit waren sie die zweite Girl-Rock-Band ( neben ZONE ), die mit ihrem Debut Album in die Top 5 schossen.

      Am 30. Dezember, 2009 fanden die 51st.Japan Record Awards statt, bei denen SCANDAL als bester New Artist nominiert worden war.


      2010 war ein stressiges Jahr für die Band. 6 Veröffentlichungen in einem Jahr.

      Den Anfang machte die Single ''Shunkan Sentimental'', die als Opening für den Anime '' Fullmetal Alchemist: Brotherhood '' verwendet wurde.

      Danach die Single ''Taiyou to Kimi ga Egaku STORY'' und ''Namida no Regret''.

      Dann ihre erste Live Tour DVD. Kurz danach schon ihr 2. Studio Album ''Temptation Box''. Auf dem 2. Album gibt es den Songs '' HI-HI-HI''. Dieser wurde als Theme Song für das Free to Play MMORPG ''ELSWORD'' benutzt. Die Mädels spielen dieses Spiel auch selbst. Besonders Mami findet das Spiel super.





      Nach dem 2. Studioalbum folgte wieder eine Single. ''Nanka Buttobase''. Nanka Buttobase schoss sofort auf Platz 3 der Oricon Charts und war ihre bisherige bestverkaufte Single.


      Im Jahre 2011 folgen wieder viele Releases. Im Februar kam die Single ''Pride''.

      Am 16. März Ihre 2 Live Tour DVD ''EVERYBODY SAY YEAH! - TEMPTATION BOX TOUR – Zepp Tokyo'' und am 20. April die nächste Single ''Haruka''. Diese wird als Theme Song für den Animefilm Tofu Boy verwendet. Das ist somit schon der zweite Song, der für einen Film benutzt wird. Der erste war auf der B-Side von ''Taiyou to Kimi ga Egaku STOY'' – ''Koshi Tantan''. Dieser Song wurde für den Film: ''Loups = Garous'' Verwendet, indem SCANDAL selber einen Auftritt haben, als ihre eigenständig designten Animefiguren aus ihrer Indie-Zeit.



      Und weiter geht es im Juli (am 27.07 ) mit der Single ''LOVE SURVIVE'' und am 10.08. folgt das dritte Studio Album ''BABY ACTION'' in drei verschiedenen
      Versionen! :)



      Ich hoffe, ihr habt Spaß an SCANDALs Musik und supportet sie fleißig ;).





      Info @ Baka-Ranger
      also mein nächster Einkauf wir das Best Scandal Album *_*
      das wollte ich mir schon seit Ewigkeiten holen und habs immer vergessen XD
      aber nächsten Monat hol ich es mir endlich mal...ich bin schon vor kurzem auf Scandal gestossen (durch nen Thread im H!O Forum) und bin so auf die Girlies gekommen. Ich find ihre Musik echt super *_*

      auch ihre aktuelle Single ist echt klasse...ist ja nen Fullmetal Alchemist Ending ^-^
      credits @ sky
      Cool XD Wusst ich gar nit, dass Yesasia da auch son Angebot hat - ab so-und-so Bestellwert Porto frei =) Is ja echt klasse.
      Och echt, das Porto würdest mir schenken? XD Du bist ja lieb!!!
      Wenn willst du denn die Bestellung machen? Kannst mir dann vorher noch mal Bescheid geben? Dann sag ich dir fix ob ich die CD auch möchte, geht das?
      die Bestellung mach ich Anfang April ^^
      ankommen wird sie dann vorraussichtlich wohl erst Ende April - Anfang Mai (kommt drauf an ob ich die C-ute Single dazu packe)...aber das wäre ja egal. :)

      aber ich kaufe Anfang April...1.-2.-3. April so um den Dreh XD
      war jetzt jedenfalls mein Plan ^^
      credits @ sky
      2 Blöde ein Gedanke
      :)
      das wolte ich posten nach deinem Thread XD *gg*

      "Shunkan Sentimental" heißt er und hat 28,838 Verkäufe

      übrigens ist es erstaunlich...das die Openings und Endings von Scandal wirklich gute Verkäufe haben:
      Shojo S hat 33,881 verkauft

      wo ihre normalen Singles nur ca. 7000-12000 Stück verkauft haben...XD

      Ihr Best Scandal Album war übrigens sehr erfolgreich und hatte 48,934 Verkäufe
      credits @ sky