Kaori Yuki

      Ich wollte schon vor längerem nen Kaori Yuki Thread aufgemacht haben :), um euch diese grandiose Künstlerin einmal näher zubringen :).



      Kaori Yuki wurde am 18.12. in Tokyo geboren.
      Ihre Manga sind alle sehr düster und im Gothic-Stil gezeichnet. Ihre Serien haben viele schnelle Wendungen und es ist keine Seltenheit, dass dort mal ein paar Charaktere sterben.

      Hier mal eine Auflistung ihrer Werke:

      1.Natsufuku no Eri (1987)
      2.Tokei Jikake no Orange Bakudan (1988)
      3.Tokyo Top (1989)
      4.Magical Mystery Tour (1990)
      5.Sonotoki Tina wa Kako o Mita (1991)
      6.Butaiura no Mage (1991)
      7.Hakushaku Cain Series (1992-1994)
      8.Rakuin no Bibi (1992)
      9.God Child (1992-1994)
      10.Gravel Kingdom (Sareki Ôkoku / 1993)
      11.Cruel Fairytails (Zankoku na Douwa Tachi / 1993)
      12.Shounen no Fuka Suru Oto (1993)
      13.Akai Hitsuji no Kokuin (1994)
      14.Kafka (1994)
      15.Angel Sanctuary (1995–2001)
      16.Kaine (Kaine ~ Die to Live no Endorphines / 1996)
      17.Boy's Next Door (1998)
      18.Neji (Screw / 2001)
      19.Character Design "Meine Liebe" (2001)
      20.Blood Hound (2003)
      21.Ludwig Revolution (Ludwig Kakumei / 2004-2007)
      22.Perfume Master (0 no Sôkôshi / 2004)
      23.Psycho Knocker (2004)
      24.Fairy Cube (Yôsei Hyôhon ~ Fairy Cube / 2005-2007)
      25.Blood Hound Special (Chibi / 2008)
      26.Camelot Garde (2008)
      27.The Royal Doll Orchestra (Guignol Kyūtei Gakudan / 2008-2010)



      Seit März gibt es auch schon eine neue Story von ihr.

      Iiki no Ki besteht momentan aus 2 Bänden und erscheint in der Shojo Zeitschrift ARIA bei Kodansha

      Band 1 Band 2

      PS: Links zu Manga Threads

      Angel Sanctuary

      Blood Hound

      Ludwig Revolution

      The Royal Doll Orchestra

      weitere folgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baka-Ranger“ ()

      Na na Baka-ranger xD Jetzt reg dich mal nit so auf hier lol. Ich weiß es ist doof wenn keiner auf nen Thread antwortet, den man eröffnet hat aber kommt leider oft genug vor.

      Ich persönlich bin ein großer Kaori Yuki - Fan, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, mich hier dazu zu äußern.
      Vor allem mag ich die Serien God Child (obwohl ich noch nicht all zu viele Bände kenne leider), Fairy Cube (hab ich komplett), Ludwig Revolution und Royal Doll Orchestra. Angel Sanctuary find ich natürlich auch interessant, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, mich komplett durchzukämpfen xD Manchmal sind ihre Mangas etwas schwer bzw. anstrengend zu lesen, weil sie doch eine manchmal recht konfuse Panelaufteilung und überladene Seiten hat (obwohl ich finde, dass sich das in den neueren Werken sehr verbessert hat).

      Was mir an Kaori Yukis Mangas so gut gefällt ist in erster Linie natürlich das Gruselige =3 Ich liebe ja Gruselgeschichten. Und das macht sie finde ich echt gut! Auch ihre One-Shots und Kurzgeschichten sind klasse =)
      Ich hab den Thread erst heut gesehen. XD
      Bin persönlich ja ein sehr großer Fan von Kaori Yuki bzw. ihren Werken. Sie ist meine Lieblings-Mangaka. ^^
      Ich finde infach ihren Zeichenstil und ihre Art Geschichte nzu erzählen total großartig auch wenn es manchmal etwas verquer ist. XD
      Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl Angel Sanctuary. Schade eingetlich, dass daraus keine Anime-Serie sondern nur eine 3-teilige OVA geworden ist.

      Freut mich zu hören, dass es schon wieder was neues von ihr gibt. Hoffentlich bringt Carlsen die neue Serie dann aber mal n bischen fixer raus. Die Abstände zwischen den RDO Bänden waren gefühlt ja halbe Ewigkeiten....

      @Baka Sind alle farblich markierten Serien in deinem Post die, die hierzulande erschienen sind? Dann müsstest du Psycho Knocker auch hervorheben. Die Short-Story ist in Fairy Cube 3 mit drin. ^^
      Ja ich find auch, dass sie supter tolle Storys entwickelt und jedem Charakter, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, einem ganz eingenen Flaire gibt :). Und ihr zeichenstil... da brauch ja nicht groß was zu sagen :D Der sagt ja eig. schon alles oder? :).

      Also von Kaori hab ich bis jetzt:

      God Child
      Angel Sanctuary
      Fairy Cube
      Ludwig Revolution
      Perfume Master
      und The Royal Doll Orchestra
      gelesen und finde jeden dieser Titel einfach spitze :). Aber mit God Child und Angel Sanctuary hat sie schon echt zwei grandiose Titel hervorgebracht :D.

      @Eleanora; Ich war mir bewusst, dass Psycho Knocker in Fairy Cube enthalten war, jedoch hab ich nur die farbig markiert, die, ich sag mal in ganzen Bänden bei uns erschienen sind, Weil ansonsten müsste ich die ja fast alle Titel farbig markieren, weil sehr viele ja in Count Cain / später God Child waren :D wie z.B Kafka und so weiter :D Aber ich werd den ersten Thread irgendwann nochmal überarbeiten und dann hinter die Kurzgeschichten schreiben, in welchem Manga die vorkamen :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Baka-Ranger“ ()

      @Baka ahso, ok. Hab von God Child bisher nur Band 1, daher wusste ich noch nicht, dass die anderen Geschichten mit in die Bände gepacht wurden. ^^

      Ich hab von Kaori mit Ausnahme von God Child alles was bisher hierzulande erschienen ist inkl. Artbooks und Postkartenbuch. ^^
      Wobei ich das Lost angel Artbook auf japanisch habe, da es damals noch nicht auf deutsch und nur über das Animania-Abo erhältlich war. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eleanora“ ()

      Super-duper-ultra-mega-tolle NACHRICHTEN!!! Karoi Yuki wird Ludwig Revolution fortsetzen *__________*.

      Ludwig Gensoukyoku: Ningyo Hime
      Das erste Kapitel geht also um ''die kleine Meerjungfrau''


      Und von ihrem Neuen Manga Iiki no Ki ist auch schon der 3. Band draußen (mal wieder mit Alice im Wunderland anspielungen :D )


      Ich WILL, dass Iiki no Ki und die Fortsetzung von Ludwig den Weg nach Dt.Land schaffen *___*.

      IIki no KI wird bei CARLSEN erscheinen *__________*. War aber klar, dass der neue Kaori Yuki Manga nicht lange auf sich warten lässt :D.

      Der bislang 4 Bände umfassende Manga von Kaori Yuki wird auf Deutsch ab Dezember im Taschenbuchformat mit Farbseiten veröffentlicht.

      In Japan erscheint der Manga seit 2010 unter dem Titel "Iiki no Ki".

      Klappentext Ein großes Erdbeben hat ganz Tokyo zerstört. Die Ruinen bergen trotzdem einen Überlebenden! Unter Schutt begraben liegt ein geheimnisvoller Junge - in seiner Handfläche prangt ein schwarzes Tattoo, sein Gesicht verdeckt eine Teufelsmaske. Das Findelkind wächst als Diener und Freund bei seinem Retter Garan auf, dem Spross des ebenso reichen wie skrupellosen Barons Kamichika. ( von anisearch )
      Bd. 1 Dezember 2012
      Bd. 2 März 2013