Wie würdet ihr euch entscheiden? Wii u oder Playsi 3?

      PS3

      Ich hab zwar den uralten SNES gehabt, fand den auch gut, habe auch keine Erfahrung mit dem Wii, aber was ich von ihm sehe, sieht immer nach Kindergartengrafik aus.

      Und soweit ich weiß, hat Sony die besten Spieleentwickler, bzw die größte Auswahl an Spielen.

      Von daher: PS3

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Bei mir ist es sone sache für sich^^find wii auch ganz geil:D
      allerdings es gibt das ein oder andere spiel was ich für Ps3 gut find das es halt nicht für wii gibt....bsp: Naruto shippuden ultimate Ninja storm 2 und Generations welches bald erscheinen wird nur ich seh's komm hab ich die Ps3 freu mich n ast und dann kommen wieder gute spiele für wii u raus....Vorallem ich hab ja WII, Ps2, Xbox, dann is es ja so das Microsoft noch eine Xbox raus bringt und sony auch nur noch eine und ich denk mal spiele für die ps3/wii u wird es dann immer geben und für ps2 und xbox bekommt man dann gar nichts mehr...mhhh iwie alles komischxD
      es kommt du drauf an was du machen willst!

      die Wii ist schon verspielter als die PS3...und ich find sie auch kostenintensiver...
      wegen diesem ganzen Extrazubehör...

      die PS3 ist aber auch nen steiles Gerät...vor allem wenn man richtig zocken will, würde ich eine PS3 immer einer Wii vorziehen

      ich sage deswegen PS3 + Wii XD
      weil ich beide Konsolen super finde ^-^
      credits @ sky
      Das kommt drauf an welche Spiele man bevorzugt.

      Auch wenn es beide Arten auf beiden Konsolen gibt ist der Schwerpunkt bei der Wii doch eher bei Party- und Familienspielen wohingegen die PS3 mehr ernstere Spiele und auch Simulationen zu bieten hat - wie z.B. Gran Turismo 5 oder GTA. Und das die PS3 auch gleich ein Blueray-Player ist spielt für viele Käufer auch eine Rolle.

      Eigentlich braucht man beide wenn man alles abdecken will... wir haben momentan eine PS3 und überlegen auch eine Wii anzuschafen weil meine Frau großer Zelda-Fan ist. :)
      Das kommt drauf an welche Spiele man bevorzugt.


      Das ist der wichtigste Punkt...

      Ich persönlich spreche mich auch ganz klar für die PS3 aus da ich auf ihr die Spiele bekomme die ich haben möchte wie man an meiner Bilanz (PS3 - 36 Spiele vs. Wii - 7 Spiele vs. Xbox 360 - 15 Spiele) sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OAB“ ()

      Ich würd mal sagen beides geht makaber aufs geld^^wissen ja noch nicht wie viel die wii u spiele kosten bzw die konsole an sich....die ps3 wird mittlerweile auch immer preisgünstiger...Und irgendwie bin ich Jeani's meinung Die wii is schon toll aber die ps3 is auch nicht schlecht...mhhh is doch zum brechenxD
      Naja weil du ja schon gesagt hast das halt beides toll ist^^ Nur einerseits ist es so das ich an meiner Wii meist allein zock...bzw ab und an mal online aber ich seh es komm....hab ich die ps3 hier stehen...kommt iwann die wii u raus und dann direkt die geilsten spiele-.-und die moral der geschicht ich könnt mich auf gut deutsch "In den arsch beißen" und bereue den kauf der ps3xD
      .kommt iwann die wii u raus und dann direkt die geilsten spiele-.-und die moral der geschicht ich könnt mich auf gut deutsch "In den arsch beißen" und bereue den kauf der ps3xD


      Ich gehe nicht davon aus das die Wii U (ausser natürlich von Nintendo selber) große Spiele exclusiv bekommen wird. Wenn dann kommen die Spiele für Wii U und Ps3 (neben der 360 usw)...
      Bei nicht exklusiven Titeln wird natürlich die PS3 die Nase vorn haben, wegen ihrer technischen Leistungsstärke. Also Titel die für alle Konsolen kommen, werden auf der PS3 sicherlich hübscher sein als auf der WiiU, davon würde ich auch ausgehen. Leider interessieren mich die hasueigenen Nintendotitel halt auch stark.
      Im gesamtpaket ist die PS3 deutlich besser :

      1.- die momemnatn besste RPG auswahl die es für eine Konsole gibt ( sie den PS3 RPG Topic )
      2.- Von den Exklusiv Titel unschlagbar ( Killzone , Uncharted , Infamouse , Resistance , God of WAR , Heavy Rain , The Last Guardien und etliche J-RPGs )
      3.- in dem Preis segment der beste Blu Ray Player denn man für geld bekommen kann ( und die WII U hat netma DVD Support ...... im 21 Jahrhundert ist das schon ein armutszeugniss ) .
      Da muss man eben schauen, will man einen BluRay Player? Und wie gut ist der (da hab ich ehrlich gestanden keine Ahnung), ich weiß nur, dass es auch bessere DVD Player gab als die PS2. Ein DVD-Support hat die WiiU auch gar nicht nötig, denn DVD Player bekommt man inzwischen hinterher geschmissen, warum sollte man das noch anbieten? Ich halte das für überflüssig.

      Nintendo hat eine bestimmte Zielgruppe und die wird bedient, Sony hat eine andere udnd as ist doch okay, es muss doch auch nicht jede Konsole alles abdecken. Ein bissel mies dran sind die, die im Schnitt beider Zielgruppen liegen, die müssen dann halt in den sauren Apfel beißen und beide Konsolen kaufen. Passiert, gibt schlimmeres im Leben als sich zwei Konsolen vor den Fernseher zu stellen, zumal die ja auch eh immer größer werden, ist also inzwischen mehr Platz davor xD
      Das wäre natürlich interessant, was dann wirklich für die Wii U an Ü18-Spielen rauskommt. Schließe mich auch der Meinung an, dass es darauf ankommt, welche Spiele man gern spielt. Wii ist halt Nintendo und außer Mario und Zelda und dergleichen sind halt die Bewegungsspiele, die für die Wii sprechen (wenn man halt darauf steht) da ich lieber auf der Couch sitzen bleib, aber hauptsächlich auch eben diese Ü18-Spiele bevorzuge (ok, eigentlich hauptsächlich wegen GTA XD ) ists für mich die Playsi und davon abgesehen wird sie am allermeisten eigentlich zum Filmekucken genutzt, also bleibt nicht viel Konkurrenz für mich übrig ^^