Connichi 2012

      Ja die Connichi ist vorbei.......Für immer in Kassel..... Wähhhhh...... jetzt in Wiesbaden, was schon ein gewaltiger sprung nach Süden ist wo ehh schon die meisten Cons sind. Animagic und Connichi trennen sich keine 100 km mehr. Hier im Norden ist gerade echt Ebbe. Keine Ahnung wohin Jetzt??? Vorallem mit einem kleinen Kind. *Traurig guck* In Düsseldorf fängt es erst an. Die Comic Con in Dortmund ist echt zu kommerz.
      Tja nun zum Video wettbewerb. Wir kamen echt als erstes dran. Wir hatten vielleicht die schwächste Technik an Bord. Waren aber auch das einzigste Live Achtion Video, es fühlte sich fast ausser Konkurenz an. Fakt ist aber, wir waren tatsächlich das einzige Video worüber sich das Pubklikum über unsere Ideen und Gags gelacht haben. Sonst war es fast nur Stil im Saal. Danach folgte fast immer das gleiche Schema F. Musik im Hintergrund, Situations Schauspiel, viel Zusammengeschnittene Kurzszenen, wie ein Trailer halt. Es waren 8 -10 Dieser Filme nur nach dem gleichen Schema aufgebaut, so dass mann irgendwie sie alle nicht mehr ausseinander halten konnte. Bei 2- 3 Videos zum Thema hat es aber gut gepasst. Warum die ersten 3 gewonnen haben , hat man aber nicht so ganz verstanden. Danach haben uns tatsächlich einige Freiwillig angesprochen und gesagt dass wir das beste Video hatten, weil wir wenigstens lustig und auch mal geredet haben. Bis auf eine Aussnahme war fast kein Video mit Gesprächen und auch nur eine Sängerin dabei, ansonsten waren es alles nur zusammengeschnittene Szenen, mit Musik im Hintergrund und einer besseren Technik. Wär mal Interressant wie ein Publikumsvoting ausgegangen wäre. Welche Platzierung es war kann ich nicht sagen. Wir waren als erste dran und demnach Platz 10. Bei uns war aber das Publikum wenigstens am Lachen, danach war wirklich fast stil. Da wir das einzige Live Action Video waren hatten wir keine Konkurrenz im dem Sinne, mit dem wir uns vergleichen konnten. Daher fällt es mir schwer ein Urteil über denn Wettbewerb und der Jury zu fällen.
      Wie schade.
      Aber ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß uuund das Publikum ja auch und das ist das wichtigste :)

      Das mit dem Umzug hab ich auch gehört, sehr schade.
      Kassel war halt bei mir immer vor der Haustür und konnte man immer mit einem Besuch zu Hause verbinden.
      Naja, war dennoch ewig nicht mehr da.
      Ja Spass hatten wir. Und als Sakura Wars haben wir es auch noch geschafft zu cosplayen. Da es nur 110 km waren konnten wir unseren Sohn auch nochmal darin verewigen. Das es die letzte Connichi nach 15 mal Hintereinander (seit 2006)werden würde, hätte ich nicht gedacht. Wiesbaden ist jetzt 340 km entfernt. Mit Kind lässt es sich nicht mehr so leicht organisieren. Zumindest nicht solche Strecken. Verzweifelt nach Ersatz schau.