Oboro Muramasa - 1/8 - Kongiku - Alter (Feb 2013)

      Yellow V schrieb:

      Den einzigen Shop , den ich auf die schnelle finden konnte mit a-e ist anime-exports... aber da liege ich bestimmt
      daneben.


      Nope .. 100 Punkte!! :D A-E = Anime-Export. ^^'' Wie kommts, dass den Shop keiner kennt? Sorry Leute, aber ich bin's aus internationalen Foren gewohnt, die Namen abzukürzen. XD

      Also zurück zum Thema. ^^ Ja ich hätte mir auch eher kleinere Brüste für Kongiku gewünscht ... zumal ich echt was gegen Figuren mit solchen Ballonbrüsten hab .. aber ich weiß auch ni .. bei der störts mich irgendwie ni so extrem. XD Ich gebe Alter die Schuld.

      Madhatter schrieb:

      Liegt vielleicht auch daran das wir kein intern. Forum sind und die meinsten hier in deutschen Läden einkaufen? O.o

      Dann frag ich mich, warum ihr bei neuen Figuren-Threads die Yen-Preise angebt und AmiAmi zitiert. O__o Ich würd mich hüten alle meine Figuren in deutschen Shops zu kaufen, da werd ich ja arm. Die günstigste Momohime z.B. kostet so .. 100€ .. ich bezahl mit Versand 70€. ^.^ Oder die limitierte Leviathan ... kost so 190€ in deutschen Shops ... ich mein, schon die original 110€ sind haufen Geld, aber nochma 80€ drauf? Neee~~ Ich denke mal, dass sind durchaus gute Gründe für den Import. Aber wer das ni mag, klar kein Ding.
      Weil Ami Ami die Figuren oft früher im Shop hat als deutsche ;)
      Und wir wollen ja aktuelle sein. ^^

      Naja - bei Limitierten Figuren legen halt die deutschen Händler drauf. Aber bei rel. normalen Figuren sind sie eigentlich ganz okay, imo.
      Und du bezhalt für die Monohime nur 8 € Versand? Denk aber auch bitte an den Zoll ;) Da wird die Monohime auch net viel teurer in einem deutschen Shop.

      Madhatter schrieb:

      Naja - bei Limitierten Figuren legen halt die deutschen Händler drauf. Aber bei rel. normalen Figuren sind sie eigentlich ganz okay, imo.
      Und du bezhalt für die Monohime nur 8 € Versand? Denk aber auch bitte an den Zoll ;) Da wird die Monohime auch net viel teurer in einem deutschen Shop.

      Nee, bei meiner Momohime für 70€ is alles schon mit eingerechnet. ;) Ich komm bei jeder Figur von Alter, GSC, Max Factory, Megahouse und anderen billiger mit dem Import. Die einzige Außnahme wäre hier mal Kotobukiya, aber nur weil die auch außerhalb von Japan ihren Sitz haben. Wie gesagt, muss jeder für sich wissen. Aber wenn ich mir meine Vorbestellungen anschau (zur Zeit mom ... 17), dann nehm ich gerne die Variante bei der ich 20 - 80€ pro Figur spare. Ansonsten könnt ich mir in deutschen Shops nur ca. die Hälfte davon leisten. ^^
      Eine Ersparnis von durch die Bank 20 Euro bis 80 Euro pro Figur ist erstaunlich und dazu meinen Glückwunsch. Ich sage Dir ganz ehrlich, mein BS-Meter schlägt da schon aus, wenn ich die verzollten Endpreise von Amiami, Hobbysearch usw. bei einer Einzelbestellung mit den dt. Preisen von Shops wie Figuya oder Markus vergleiche. ;)

      Liegt es vielleicht schlicht daran, dass Du in einem Paket mehrere Sachen zusammenfassen kannst und dadurch Versand sparst? Vielleicht teilst Du ja Dein Geheimnis mal mit uns, wie Du das zustandebringst oder wie Du rechnest. Wäre hier sicher von großem Interesse. ;)
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar

      Nikopol schrieb:

      Liegt es vielleicht schlicht daran, dass Du in einem Paket mehrere Sachen zusammenfassen kannst und dadurch Versand sparst? Vielleicht teilst Du ja Dein Geheimnis mal mit uns, wie Du das zustandebringst oder wie Du rechnest. Wäre hier sicher von großem Interesse. ;)

      Nee, ich lass mir die Figuren immer einzeln schicken, also mit dem Versand hat das nix zu tun. Allerdings gibt es durchaus Shops, deren Pakete zu 95% nicht im Zoll hängen bleiben. PlayAsia ist so einer. Auch bei Otacute bleibt selten was hängen. :) Klar, AmiAmi hat tolle Preise, aber immer Einfuhrumsatzsteuer. Bei HLJ und HobbySearch sieht das nicht anders aus. Obwohl ich hier HLJ noch bevorzuge, weil die ihre Pakete wenigstens ordentlich beschriften und ich die EUS beim Postboten zahlen kann und ni zum Zoll rammeln muss. Ja, und dann gibts die .. die einfach so bei mir ankommen. :D Und ja das macht den Unterschied. Und selbst mit EUS, so viel ist das jetzt auch nicht. Bei ner Figur die mich mit Versand aus Japan so 75€ kostet bezahl ich "nur" 15€ EUS also eine Gesamtsumme von 90€. Wenn die gleiche Figur in deutschen Shops 110€ kostet, is das immer noch ne Ersparnis von 20€. Klar, wenn man nur mal ab und zu ne Figur bestellt, dann sind einem die 20€ sicher egal. Aber wie gesagt .. bei 17 Vorbestellungen kann ich mir von dem Ersparten schon wieder mindestens 5 neue Figuren leisten. ^^'' Und ich hab jetzt hier auch ni wirklich nen Goldesel rumstehen.
      Klar, wenn man beim Zoll oft Glück hat, sieht das schon anders aus. Bei mir bleibt irgendwie immer alles hängen, inklusive Otacute (2x bisher, beide mit Zoll).

      In 2012 sind bei meinen Sachen die Unterschiede bei verzollten Preisen oft nur noch minimal und betragen teilweise kaum noch 10 Euro, wenn überhaupt. Auf 20 Euro konkreten Unterschied bin ich schon lange nicht mehr gekommen.

      So, und jetzt von meiner Seite aus sorry für's OT im Thread. ;)
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar