Fußball WM Tippspiel - Thread für FRAGEN, Infos, etc.!!!

    So die Yin Yangs sind verteilt! ^^

    Sof hat seine 20 YYs erhalten: aktueller Stand: 20 XD
    Jeani hat ihre 20 YYs erhalten: aktueller Stand: 23
    und Benchi hat seine 5 YYs erhalten: aktueller Stand: 5

    ^_______^

    außerdem haben sich Sof und ich dazu entschlossen, Ayanami-chan einen Trostpreis von 3 Yin Yangs zu geben. Da Sof von ihr mind. 2 PNs NICHT erhalten hat und diese leider nicht in die Wertung einfließen konnten. Da Aya aber keine Schuld an diesem PN-verschlucken hat...und sie sicher auf Platz 2 oder 3 gewesen wäre, wenn dieser 2. Tippspieltag nicht gefehlt hätte...haben wir uns halt dazu entschlossen, ihr einen Trostpreis zu überreichen...

    somit erhält Aya 3 Yin Yangs....und hat einen aktuellen Stand von 15 Yin Yangs. ^^
    credits @ sky
    Original von Michael
    beim nächsten mal bin ich dafür das der Organisator nicht teilnehmen darf
    finde das doch sehr seltsame 8)


    da ich den Organisator kenne...ist da nix seltsam ^^
    und er ist 100%ig vertrauenswürdig...da lege ich meine Hand für ins Feuer :) ^^

    und nur weil jemand bissal Ahnung mit Fußball hat und gut tippen kann, muss man ja net gleich wieder das übelste Zeugs reininterpretieren...
    aber nächstes Mal kann man es ja so machen, dass die ergebnisse an 2 Personen geschickt werden und dann geht das auch seinen Lauf :)
    credits @ sky
    Original von Michael
    Mag sein
    beim nächsten mal überlegen wir ein besseres system
    ecvtnl. einen Abgabe Forum in dem nicht editiert werden kann oder so. Dann können auch alle sicher sein das ihr Tips da sind(siehe mich und ayanami)


    Jepp ^^
    aber das ist ja eh noch hin ;) *gg* Also mal keine Panik auf der Titanic ^^

    das find ich aber auch doof, dass so viele PNs weggekommen sind >.< ....aber das kann auch an der Umstellung gelegen habe...da sind viele Pns net angekommen...ka ^^ näches Mal...
    credits @ sky
    Daran, dass MICH keiner kontrolliert habe ich auch erst gedacht als ich selber getippt habe, da ist es mir dann aufgefallen, aber habe, damit mir niemand ans Bein pissen kann mir selber immer PNs mit den Tipps geschickt, nehmen wir als Beispiel mal das Viertelfinale:
    Nachricht von SoF vom 29.06.2006 21:28
    Viertelfinale

    VIERTELFINALE
    30.06.
    Deutschland - Argentinien 1:0
    Italien - Ukraine 1:0

    01.07.
    England - Portugal 2:1
    Brasilien - Frankreich 3:2

    Und da es immer welche gibt die einem ans Bein pissen wollen wie man sieht war es gar nicht mal so falsch das zu machen.

    Was das System angeht, hat leider wirklich nicht so hingehauen, war auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht wie das abgelaufen ist. Anstatt einfach die Form zu nehmen die ich vorgegeben habe wo ich dann letztendlich einfach nur alles kopieren hätte brauche hat jeder zweite seine eigene Form benutzt mit den Begegnungen. Der andere tippt dann gleich die ganze WM, der nächste hat seltsame Striche in den Tipps drinnen und wiederrum jemand anderes tippt gleich einfach mal zwei Wochen nach dem die WM begonnen hat die Gruppensieger o.0 So ein Tippspiel braucht ziemlich viel Zeit und wenn da nicht alles seine Form hat braucht es doppelt so lang ... leider ... Und auch schade dass wenn mal ein Fehler entdeckt wurde, dass zwei Spieler vertauscht sind in der Rangliste es gleich an die große Glocke gehängt wird, anstatt einfach eine PN geschrieben wird wo darauf hingewiesen wird. Naja und ich kann schon ein wenig vergleichen und aus der Erfahrung sprechen, schliesslich habe ich jahrelang ein Bundesligatippspiel geleitet in einem Forum und in einem Forum hatten wir auch ein EM-Tippspiel, was super abgelaufen ist.
    Aber naja, was solls, hat dennoch im Großen und Ganzen Spaß gemacht und als kleinen Tipp vielleicht wenn hier wieder ein Tippspiel starten soll, etwas mehr auf die Form und vor allem auf die Regeln achten, wurde nicht umsonst ein Eingangspost geschrieben wo sich leider niemand dran gehalten hat ^_^""" Dann klappts auch noch besser mit dem Tippspiel, glaubts mir ;-)

    Und dass die PNs vom Forum verschluckt wurde kann weder das Tippsystem, noch der Tipper und auch nicht ich was dafür.

    [SIZE=2]Aber zu guter Letzt das eigentliche was ich schreiben wollte ;-) Da ja hier nach Betrug und sonst was gewittert wird werde ich meine YingYangs einfach aufteilen (lassen). Naja, ok, das hatte ich sowieso schon aber der Hälfte der WM vor falls ich welche gewinnen sollte ;-)
    Aber dann mal zur Aufteilung. JEWEILS 5 Stück gehen an Ayanami-chan und Shampoo, weil ich es wirklich klasse fand dass die beiden so gut wie das ganze Tippspiel knallhart durchgezogen haben, obwohl sie nach ihren eigenen Aussagen sich nicht so gut auskennen mit Fußball, Respekt, hat mich wirklich unheimlich gefreut. Vor allem haben die beiden auch echt super abgeschlossen und hätten unter die Top 3 landen können wenn bei Ayanami-chan nicht die PNs verschwunden wären und Shampoo nicht vergessen(?) hätte eine Runde zu tippen ;-) *daumen hoch*
    Andere 5 Stück gehen an Jeani, weil es ja auch eigentlich ihre Idee war mit dem Tippspiel und sie es einfach verdient hat welche zu bekommen *knuddel* ;-p
    Und die letzten 5 Stück gehen an einen Nicht-Tipper, und zwar an Una. Kenne sie auch schon länger und ist immer super mit ihr zu schreiben und hat es ebenfalls verdient *knuff*[/SIZE]

    Naja, das war es dann auch schon was ich sagen wollte, will mich auch noch bei allen Tippern bedanken und mich auch entschuldigen, dass es in der Anfangsphase immer etwas gedauert hat mit den Auswertungen.
    @Sof
    das sollte kein Persönlicher angriff gegen dich sein
    es war halt ne feststellung das du zufällig am besten getippt hast, und das niemand nachvollziehen kann(auch die Administration im normalfall nicht, da PNs wie der name sagt Privat sind)

    Beim nächsten ma werden wir es warscheinlich entweder so ablaufgen lassen:
    Sof bekommt als Organisator einen festen Betrag YingYan und darf als Unparteischer nicht mitmachen

    oder die Tips werden öffentlich abgegen


    Natürlich sind Nachrichten abhanden gekommen durch den umstieg und den umzug
    das ich aber die backups erst nach dem ausschalten des Forums vollzogen habe, sollte es eigentlich nicht zu verlusten gekommen sein