Geständnisse - Confessions

      Geständnisse - Confessions

      Ich möchte euch heute einen Film vorstellen, den ich euch sehr ans Herz legen möchte.
      Dieser Film ist einfach KLASSE, GENIAL und einfach nur SUPER! ^^



      Amazon-Buy-Link für die DVD: amazon.de/gp/product/B005CL9KN…061493&pf_rd_i=B00018GWNU

      Amazon-Buy-Link für die Bluray: amazon.de/gp/product/B005CL9KO…061493&pf_rd_i=B00018GWNU


      Ich werde euch allerdings keine Inhaltangabe geben...
      DENN dieser Film ist am besten, wenn man so wenig weiß wie möglich...ich will einfach net spoilern.

      Ich habe den Film geschaut und wußte absolut NICHTS darüber...weder Inhaltsangabe etc. Und ja ich glaube wirklich, der Film ist am Besten, wenn man überhaupt nichts darüber weiß.
      Also lest nicht zu viel auf Amazon rum. XD

      *feuchte Augen krieg* Für mich einer der besten Filme, die ich die letzte Zeit geschaut hab...
      Aber nichts für schwache Nerven.
      credits @ sky
      Oi, da ist mir die Jeani zuvor gekommen xD Ich wollte auch schon nen Thread zu dem Film aufmachen =)

      Hab ihn mir letzte Woche gekauft weil ich mal wieder Lust auf nen japanischen Film hatte und den Trailer auf ner anderen DVD gesehen hatte. Und ich muss sagen, das war definitiv KEIN Fehlkauf! Wirklich großes Kino! Der Film ist von vorne bis hinten spannend und verstören... und unglaublich gut umgesetzt visuell und erzählstechnisch. Die Schauspieler sind auch alle toll! Aber Jeani hat recht, man sollte sich vlt vorher nicht zu viel über den Film informieren, sonst verdirbt man sich die eine oder andere Überraschung ^^

      Also wenn ihr den Film kennt und darüber reden wollt - her mit euren Meinungen, aber wenn ihr Details postet, dann bitte unter Spoilerfunktion!
      Welch Zufall.
      Ich hab ihn vor zwei Wochen gekauft, weil ich viel Gutes gehört habe.

      Eine Rachestory, die man zwar nicht direkt mit "Oldboy" vergleichen kann, aber schon in etwa in die Richtung geht.

      Der Anfang ist etwas "unspektakulär". Da braucht man ein bisschen Geduld, da im Grunde nur geredet wird.
      Aber nach und nach verfällt man immer mehr dieser ganzen Story, der Verwicklungen, den falschen Fährten usw.
      Dazu kommen die einerseits recht "farbfreien" Bilder, die sich dann wieder mit grandiosen Blau-Grauen Kompositionen abwechseln.

      Das Ende ist sowohl inhaltlich wie auch bildlich und schauspielerisch überwältigend, wenn man auch das Gefühl hat, den "Twist" irgendwie schonmal so oder so ähnlich gesehen zu haben.

      Mir persönlich wird am Ende auch ein oder zwei Sätze der Erklärung zu viel gesagt. Eigentlich erklären japanische Filme weniger und lassen mehr wirken.

      Trotzdem.
      Ein Film, der wirklich lohnt.
      Inhaltlich, von der Umsetzung her, schauspielerisch.

      *blink*

      PS: Und wem der Film zu heftig war und eine Kompensation braucht, dem empfehle ich danach "Yatterman - the Movie". XDDD

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikeru“ ()

      Der Anfang ist etwas "unspektakulär".


      Grad den Anfang find ich super...
      Spoiler anzeigen
      Wo die Lehrerin nur redet und sie total ignoriert wird...da läuft mir schon ein eiskalter Schauer über den Rücken....und dann wo alle plötzlich zuhören....
      ich finde grad diese ruhigen Szenen genial umgesetzt im Film....
      klar der Action-Kracher ist es net....aber hach....also grad den Anfang finde ich übelst genial...fands schade, dass der ganze Film nicht "nur" eine Erzählung war...aber das wäre dann wohl zu fad geworden ;P
      credits @ sky
      @ Jeani:
      Ich hab damit auch kein Problem. Es "passiert" halt nicht wirklich was im Sinne von "Bumm", "Knall", Peng".

      Dein Spoiler beschreibt es absolut passend und ist im Endeffekt genau das, was ich mit "Anfang ist unspektakulär" meine.


      (Würde es jetzt gerne erklären, mach ich aber nicht, weil dann der Sinn des Spoilerns weg wäre.)

      XDDD

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      absolut genialer film! gerade die ersten 15 minuten finde ich oscarreif *applaus*

      leider gehen die subs bei meiner dvd nicht richtig ( zeitversetzt und leicht verschoben im bild), aber die synchro ist ganz okay, wenn man sie mit den grottigen sprachausgaben vergleicht, die sonst standard bei asiatischen filmen sind
      Irgendwie kommt mir das bekannt vor... hatte nicht sonst noch jemand Probleme mit den Subs oder bilde ich mir das grad ein? Vlt erinnere ich mich auch falsch...

      Ich glaub die Synchro hab ich noch gar nicht ausprobiert, bin mir aber grad nit sicher.... hach ja, wirklich toller Film, kann ich mir immer wieder angucken...