Babymetal

      Man kommt wohl nicht mehr drum herum, dieses absolut genial konzipierte Idol-Projekt vorzustellen:

      "Babymetal" ist ein Sidekick der "Sakura Gakuin"-Formation und wurde 2011 gegründet.

      japanshrine.de/index.php/Attac…12f363f395395d96a9429784f

      Die Band besteht aus:

      - Suzuka Nakamoto (Ex-Karen Girl), "Su-Metal" geb. 20.12.1997, Leadsängerin
      - Moa Kikuchi, "Moametal", geb. 4.7.1999, Screams, etc.
      - Yui Mizuno, "Yuimetal", geb. 20.6. 1999, , Screams, etc.

      Was ist nun so besonders, brauchen wir noch eine so junge Idolband?

      Ich sage: JA! Brauchen wir!

      Denn was mit Babymetal auf die Beine gestellt wurde, ist bis dato nahezu einzigartig.
      Man hat es tatsächlich "gewagt", die drei Mädels in Gothik-Lolita-Klamotten zu stecken und ihnen einen fast schon als Death- oder Thrashmetal zu bezeichnenden Sound zu verpassen.
      Das ganze wird mit typisch fröhlichen JPop-Melodien gekrönt, so dass eine Mischung ensteht, die tatsächlich weit über die Grenzen von Japan hinaus, bis in die Metal-Szene für Aufsehen sorgte.
      Die fast einhellige Meinung der Metalfans ist:
      "Ich habe keine Ahnung, was ich da sehe, aber es funktioniert! (Und irgendwie ist es mir peinlich.)"

      Abgesehen von dem Metal-lastigen Sound kommt noch hinzu, dass die drei eine absolut geniale Choreographie ausführen. Es macht einfach Spaß, zuzuschauen.

      Ich bin mir fast sicher, wenn nichts "falsch" läuft und man vorsichtig dieses Konzept weiterverfolgt, wir mit einem weltweiten Phänomen rechnen können.
      Ganz einfach, weil es Japan wieder mal geschafft hat, zwei völlig gegensätzliche Sachen zu vereinen und zu etwas Einzigartigen zu komponieren, das trotz aller Konzepthaftigkeit, "echt" wirkt.

      Also aufgemerkt! Ich denke, dass wir noch viel von ihnen hören und sehen werden.

      1. Single: "DokiDoki Morning"

      [video]http://youtube.com/watch?v=tTWFru4dDcY[/video]

      2. Single: "Like!"
      Dazu muss gesagt werden, dass sie sich anfangs etwas vom reinen Metalsound entfernen und im Mittelteil sogar Gangstarap einbauen. Dafür entschädigt der dritte Abschnitt wieder das Metalherz. Und nach ein paar Durchläufen funktioniert dieser Song auch hervorragend.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3CMCsGuCcHw[/video]

      Babymetal bei KawaiiGirlJapan:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=EXnMrqMqTyA&feauture=related[/video]

      Webseite:
      babymetal.jp/

      PS: Wer auf der Webseite auf den kleinen Totenkopf rechts oben beim Bandlogo klickt, bekommt noch was auf die Ohren.


      "Welcome to the moshpit of chaos!"

      *blink*

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maikeru“ ()

      Ok... also ich hab ja schon gehört, dass es die Gruppe gibt und was sie so macht... aber... das hätte ich so in dieser Form jetzt doch nicht erwartet XDDD

      Als ich das erste Video geguckt habe dachte ich mir... hm... mag ich das? Gefällt mir das? Ne, oder? Oder doch? Ah, ne... wasn das, Pop im Metalkostüm? Eeeeh!? Und dann dachte ich mir wieder... hm... doch, eigentlich klingt es nicht schlecht xD Und sieht auch nicht schlecht aus XDDD

      Also zu behaupten, Baby Metal würden Metal machen wäre wohl übertrieben, aber sie machen eine wirklich äußerst interessante Mischung aus... allem? XD Der zweite Song hat ja vom Discosound über Hiphop, Pop bis zum Metal alles vertreten o.O Wahnsinn dass man in einem einzigen Song so viele Stilrichtungen mixen kann und es immer noch gut klingt... ich bin sprachlos... Also ich denke, ich werd die Gruppe mal weiter verfolgen und sehen, was da noch so kommt. Ganz sicher, ob ich sie mag, bin ich mir immer noch nicht, das dauert vielleicht ne Weile, bis man sich an sie gewöhnt. Aber wirklich mal interessant! Was mich auch noch interessieren würde - wie machen die diese Screams? o.O Die sind doch nicht echt von den Mädels, oder? >.>
      Wow! Ich bin echt positiv überrascht O_O. Wahnsinn :D. Die werd ich im Auge behalten :D. Nur komme ich mit den Releases der Gruppe noch nicht so ganz klar O_O. Bei generasia steht, die bringen am 7.März ihre erste Single raus.

      BABY METAL x Kiba of Akiba

      Aber die Tracklist verwirrt mich...


      01 いいね!/ BABYMETAL
      02 Party@The BBS / キバオブアキバ
      03 君とアニメが見たい~Answer for Animation With You / BABYMETAL feat.君 (Cover of キバオブアキバ)[BONUS TRACK]
      04 ド・キ・ド・キ☆モーニング Ver.Koa / キバオブアキバ(Cover of BABYMETAL)[BONUS TRACK]

      Ich würd mir die Single doch ganz gerne zulegen wollen bzw. das ''Mini Album'' XD. Die Gruppe ist echt faszinierend xD. Nur hab ich bedenken, ob die Ohren das Mädchen lange mitmachen O_O. Die sind ja noch seehr jung besonders die Linke und die Rechte da xD.

      "DokiDoki" ist wohl nur auf der eigentlichen Sakura Gakuin CD.
      Meine Angabe - 1. Single - war da also nicht ganz richtig.

      Das zweite Release "Like" wüsste ich jetzt auch nicht richtig einzuordnen.

      Und offenbar gibt es ja noch einen Song, der verdammt nach Deutschen Powermetal klingt.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      ド・キ・ド・キ☆モーニング Ja also das ist wohl Doki Doki... allerdings nur die Cover Version von diesen Kiba-Menschen XD.

      Und der erste Track von der Single ist doch Like :D. Nur in japanischer Schreibweise :). Also würd ich jetzt mal davon ausgehen, dass...



      01 いいね!/ BABYMETAL <- Das hier Like ist...
      02 Party@The BBS / キバオブアキバ <- Das n Song von dieser Kiba to Akiba-Band ist
      03 君とアニメが見たい~Answer for Animation With You / BABYMETAL feat.君 (Cover of キバオブアキバ)[BONUS TRACK] <- Wieder n Song bzw Cover von Babymetal
      04 ド・キ・ド・キ☆モーニング Ver.Koa / キバオブアキバ(Cover of BABYMETAL)[BONUS TRACK] <- Und das hier ist dann n Cover von DokiDoki, gecovert von Kiba to Akiba


      Also 2 Songs BABYMETAL und 2 Songs Kiba to Akiba... so versteh ich das jedenfalls XD. Aber es enttäuscht mich auch etwas... weil.. wer ist das? Kiba to Akiba XDDD. Was haben die da zu suchen? XD.

      Ich dachte Babymetal ist ein allg. Begriff für kleine Kinder die Metal machen. O.o

      Das ist übrigens keine Erfindung der Japaner sondern gibt es schon seid Jarhen :D

      Öhm ja... zu Metal würde ich jetzt keines der 3 Lieder.
      Vor allen wenn die dann singen. Die Musik könnte man wenn man alle Augen zudrückt noch dazu zählen aber auch nur dann.
      Und wie Metal sehen die auch net aus O.o Eher wie Punk-Goth´s... naja wem es gefällt.


      Das hier ist übrigens Metal von einem Kind, was wirklich gut ist:

      [video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uU6U-8LP1DY[/video]

      (in der Vorschau geht das video :D youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uU6U-8LP1DY)

      Vor allen mag ich das ihre Stimme original ist und nicht so verzogen wie bei den Japsen.
      Es ist halt die Mischung. (Sicher ist das nicht so richtig "Metal". Muss aber auch nicht. Die glorreichen 80er sind vorbei. Es gibt inzwischen derart viel Crossover - warum also nciht auch sowas. Erlaubt ist, was gefällt. ^_^)

      Es ist ein "Kunstprodukt".
      Künstlich ja. Aber eben offensichtlich künstlich.

      "Lafee" und Konsorten haben ja immer versucht, "real" zu wirken.
      Das wirkte auf mich total peinlich.


      Dein Video: Ja, lustig. Echt süß.
      Aber eben "fun".
      Nicht ernst gemeint. Was völlig okay ist.

      Aber vergleichen mit einem richtigen Bandprojekt kann man das nicht.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Klar, erlaub ist was gefällt.
      Aber wenn wo Metal drauf steht erwart ich auch Metal ;)

      Aber ja, da sind die Japaner schon immer etwas anders. Bei denen ist Rock auch das was in meinen ohren Pop ist ;)

      Und Laffe war ne Sängerin für 12 - 14 jährige ;)
      Die haben geglaubt was sie gesehen haben, alles anderen wusste das es net echt ist.
      Also why not.
      Wie man an meinem Neuen ''Foren Outfit'' erkennen kann, bin ich der Gruppe total verfallen *______*. Danke Maikeru, dass du die Gruppe vorgestellt hast :D. Genauso großartig finde ich aber auch SAKURA GAKUIN *______*. Arg :D. Ich möchte sie supporten *_*.


      Like ist ein echt klasse Song :). Besonders der Teil nach dem Gangster Rap. Puh! Da bekommt man echt Gänsehaut :D. Ich hoffe wir werden noch seeeeeeeeehr viel von den Mädchen hören *_*. Ach ja! Auf Youku gibts das richtige PV zu DokiDoki Morning. Allerdings nur die Short Version... Es lohnt sich aber, die mal anzusehen *_*.

      v.youku.com/v_show/id_XMzI0ODIwMDA4.html

      Baka-Ranger schrieb:

      Wow! Ich bin echt positiv überrascht O_O. Wahnsinn :D. Die werd ich im Auge behalten :D. Nur komme ich mit den Releases der Gruppe noch nicht so ganz klar O_O. Bei generasia steht, die bringen am 7.März ihre erste Single raus.

      BABY METAL x Kiba of Akiba

      Aber die Tracklist verwirrt mich...


      01 いいね!/ BABYMETAL
      02 Party@The BBS / キバオブアキバ
      03 君とアニメが見たい~Answer for Animation With You / BABYMETAL feat.君 (Cover of キバオブアキバ)[BONUS TRACK]
      04 ド・キ・ド・キ☆モーニング Ver.Koa / キバオブアキバ(Cover of BABYMETAL)[BONUS TRACK]

      Ich würd mir die Single doch ganz gerne zulegen wollen bzw. das ''Mini Album'' XD. Die Gruppe ist echt faszinierend xD. Nur hab ich bedenken, ob die Ohren das Mädchen lange mitmachen O_O. Die sind ja noch seehr jung besonders die Linke und die Rechte da xD.



      Mal Metal mit ner Frau. Die wird schon noch hören können und Sie hat auch sehr früh angefangen :D [video]http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4[/video]


      Aber irgendwie find ich die Band lächerlich x_x Als Metal Fanatiker sowas dann zu erleben. Würd "Babymetal" da nicht stehen wäre es mir egal aber ich verbinde Metal halt mit Klassischem "Metal" :P
      Und das, najaaaaaa.....


      Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Dengo« (Heute, 13:37)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dengo“ ()