Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Tödliche Spiele)

      Ich habe den Film gesehen.
      Er war nicht schlecht muss ich sagen aber dennoch finde ich das er einfach viel zu langezogen war.
      Ich habe natürlich nicht die Bücher gelesen und kann dadurch auch nicht sagen ob man es überhaupt hätte kürzen können aber rein vom Film selber war der mir zu eintönig und zu lang ....




      also ich finde kürzen konnte man den fast gar net...
      ich hab ja erhofft, dass der Film mehr Details bringt als der Film...
      aber war dann doch etwas enttäuscht über das Buch...das hätte doch detaillierter sein können
      spannend war es aber trotzdem und ich lese sicher bald Teil 2 XD
      credits @ sky
      Hab den Film mir heute angesehen auf Empfehlung meiner Schwester die völlig begeistert war.

      Die Begeisterung teile ich leider nur teilweise xD Aus meiner Sicht ein guter Film aber für den Sprung zum sehr guten Film war mir die Botschaft dann doch zu lasch.

      Ich mein am Ende Friede Freude Eierkuchen und dann nächstes Jahr wieder Hunger Games?? *prust*

      Mir persöhnlich hat da der "Heldentod" gefehlt oder die Revolution das so etwas nicht mehr vorkommen sollte.

      Ach ja wird das jetzt auch im Kino ein dreiteiler?

      Dann kann ja die Botschaft nich warten ;) trotzdem ein guter Film *blink*
      Ich hab mal irgendwo gelesen, das sich die gute Dame da sehr an "Running Man" und "Battle Royal" gehalten haben soll. Kann dazu jemand was sagen der Buch/Film schon gesehen hat. Muss gestehen, dass ich auch bei den Trailern gleich an Battle Royal denken musste.....an das Buch, denn der Film ist dazu nicht gut genug umgesetzt ^^
      da ich ja nen großer Battle Royale Fan bin, war das auch mein erster Gedanke...
      aber ne...wie Battle Royale isses net...nur die Grundidee...

      was die Tribute von Panem auch ausmacht, sind die Charaktere und diese Welt, die geschaffen wurde...

      ich liebe Battle Royale...aber ich mag auch die Tribute von Panem...ist halt die selbe Thematik und beides hat seinen Reiz ^^
      credits @ sky
      Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn überraschend gut.
      Sehr gut gemacht. Nur die Kameraführung war ein wenig daneben - andauernd hat es gewackelt, was etwas generft hat.

      An sich fand ich die Stadt (Städter) witzig - ich mag ja bunte Haare :3

      Grundidee erinnert natürlich an Battle Royale - wurde aber sehr gut umgesetzt wie ich finde.

      Und ich mochte diese Bärschweinehunde die stark an den Menbearpig erinnerten :D


      Edit: Die Bücher hab ich nicht gelesen, fand aber auch nicht das dies nötig gewesen währe. War imo recht gut so.
      Das einzige was ich nicht verstanden hab war diese Handzeichen mit den drei Fingern?