Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Tödliche Spiele)

      Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Tödliche Spiele)

      Ich freue mich tierisch auf diesen Kinofilm...dachte schon das er schon am 22.02. im Kino ist...ahhh total vertan!
      er kommt erst am 22.03. rein... *cry* Mist... XD

      aber ich stell ihn euch jetzt trotzdem mal vor :)

      Das war der erste Trailer, denn ich dazu im Kino sah und dachte....jaaa...interessant:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-MSjZ7x3eQ4[/video]

      Der 2. Trailer wird besser:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Mj-hTRt0Pi0[/video]

      Und hier der Inhalt:

      In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt. Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen...


      Quelle: filmstarts.de/kritiken/145083.html




      Wenn man sich den Inhalt durchliest...kommt man net drumherum, an Battle Royale zu denken....
      Die Story basiert aber auf die Fantasy-Romantrilogie "Die Tribute von Panem" und ist ein Weltbestseller....

      Ich persönlich mag solche Stories, aber ich wollte den Film auch schauen, wo ich net mal wußte um was es ging.
      Ich hoffe er erfüllt meine Erwartungen...aber ich freu mich drauf :)
      credits @ sky
      Der Film basiert offenbar auf einer dreiteiligen Buchreihe.
      Das Cover erinnert mich irgendwie an "Twilight". Auch dass Stepfanie Meyer Werbung dafür macht, verheißt nichts Gutes.
      Oder Schlechtes.
      Kommt drauf an.
      XDDD

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Ich komme grad ausm Kino. :)

      Der Film war wirklich super! Die Bücher habe ich allerdings nicht gelesen, also kann ich leider nicht sagen, ob die Umsetzung gelungen ist.
      Hinter mir saß ein Mädchen, dass sich die ganze Zeit aufgeregt hat wie viel Inhalt aus dem Buch weggelassen wurde. xD

      Naja, ich fand den Film jedenfalls sehr spannend und bin echt am überlegen mich auch mal an den Büchern zu versuchen. :)
      Ich war gestern im Film und fand ihn auch echt toll :)

      Wirklich tolle Story...im Nachhinein fällt mir aber sogar als Nicht-Buch-Leser auf, dass es viele "Lücken" gibt und mir schon stellenweise einige Hintergrundinfos fehlen. Oo

      Zum Beispiel...
      Spoiler anzeigen

      --> Erst war Peeta mit den anderen unterwegs, dann plötzlich allein...und ach ka... das ging mir zu schnell in der Story....ist im Buch sicher besser erklärt
      --> die Spiele sind im Buch sicher wesentlich ausführlicher...
      --> Diese Story mit der kleinen Schwarzen ist im Buch sicher auch besser erklärt!
      --> Es gibt so ein paar Charakter, wo ich gern mehr gewußt hätte...wie z.B. Haymitch und dieser Typ der von Lenny K. gespielt wird XD


      Also ich werde mir das Buch holen.
      das steht felsenfest fest XD
      der Film hat Lust auf mehr gemacht aber auch einige Fragen offen gelassen.
      Deswegen MUSS ich das Buch lesen....ich werd es mir wohl gleich auf Amazon.de bestellen

      Das hatte ich bisher sehr selten. :)
      das ich den Film gesehen hab und jetzt das Buch lesen mag XD

      Also war der Film wohl doch net so schlecht... ;P
      credits @ sky
      Ich hab den Film nicht gesehen, werde wohl nun auf den DVD Release warten. Aber das Gefühl mit dem Buch hatte ich zuletzt bei der "Games of Throne" Serie. Da werd ich mir auch die Bücher holen.

      Der Trailer damals zu The Hunger Games hat mich sofort angesprochen. Was meint Ihr ? Erst Film schauen um sich auf die Bücher einzustimmen, oder doch lieber gleich zum Buch greifen ?
      Ich hab den Film auch gestern gesehen.

      Eins vorweg würde ich lieber empfehlen, zuerst das Buch zu lesen und erst dann den Film an zuschauen.

      Wie Jeani schon richtig angemerkt hat, wurden einige Szenen im Film weggelassen bzw. zu schnell abgearbeitet.
      Ich persönlich fand den Film ok, lag wohl auch daran, dass ich zu große Erwartungen hatte.^^
      es hat vor und Nachteile ein Buch zu lesen das eine Verfilmung hat.
      Vorteil: Man weiß worum es geht
      Nachteil: Man regt sich drüber auf das Dinge weggelassen werden (die aber eben nicht auf dem Budgetplan stehen)

      Ich hab ihn mir nicht angesehen, werde ihn mir vermutlich auch nicht ansehen. Story ist nicht unbedingt mein Fall, ich mochte auch "Battle Royale" nicht. Ich weiß nur das sehr viele in meinem Bekanntenkreis den Film ganz toll finden, aber keinen großen Grund liefern können warum. *lach*
      Spiegelt der Film eigentlich die Handlung des 1. Bandes oder sind da alle 3 Bände drin vereint. ? Hab mal so allg. die Kundenmeinungen auf Amazon gelesen. Da kann man unterm Strich sagen, dass die Mehrzahl die ersten beiden Teile sehr gut finden, aber der 3. sehr oft "zerissen" wird. Gibt mir zu denken.
      also mich stört garnix ^^

      ich bin mit den Kompromissen echt zufrieden, sonst wär der Film glaub ich 5 Stunden lang geworden, beispielsweise mit der Brosche oder mit dem Avox-Mädchen

      Spoiler anzeigen
      als Rue starb ein Mädchen vor uns in der Sitzreihe total in Schluchzen ausgebrochen xD wir hatten aber auch Tränen in den Augen


      ich hab Band 2 auch schon durch, aber für Band 3 fehlt mir die Box

      ohh ich ärger mich so *in Tischkante beiß*