Ryusei no Kizuna (Herbst 2008)

      Ryusei no Kizuna (Herbst 2008)

      Ebenfalls bereits im Blog vorgestellt - eines meiner Lieblingsdoramas "Ryusei no Kizuna". Auch hier noch der Thread dazu. Ein paar von euch wollten es sich ja noch ansehen, hier könnt ihr dann eure Meinungen dazu posten! =)


      Titel: Ryusei no Kizuna (übers. etwa: Die Bande der Meteoren)
      Episoden: 10 a ca. 40 min, 1. und letzte Episode länger
      Ausstrahlung: 2008 vom 17.10 bis zum 19.12 auf TBS, freitags um 22:00
      Vorlage: Roman von Higashino Keigo
      Genre: Family, Drama, vereinzelt Comedyelemente
      Darsteller: Ninomiya Kazunari, Nishikido Ryu, Toda Erika, Kaname Jun, Miura Tomokazu etc.

      In dem Dorama geht es um drei Geschwister, Ariake Koichi, Taisuke und Shizuna. Die drei haben bereits als Kinder ihre Eltern verloren, die eines Nachts ermordet wurden. Vom Täter fehlte jede Spur, nur Taisuke hatte kurz einen Blick auf den Tatverdächtigen erhascht, doch das Phantombild hat der Polizei nicht sehr weiter geholfen. Ca. 15 Jahre später steht der Fall kurz vor der Verjährung und das Polizeiteam von damals nimmt den Fall erneut auf, um ihn vielleicht doch noch klären zu können. In der Zwischenzeit hatten die drei Geschwister kein einfaches Leben, stets geplagt vom Verlust ihrer Eltern und der Herausforderung, alleine erwachsen zu werden... Getrieben von einem Racheplan, der sich bereits vor vielen Jahren fest in ihren Köpfen und Herzen verankert hat - wenn sie erwachsen sind, wollen sie den Mörder ihrer Eltern stellen und töten. Doch gelingt es ihnen, noch vor der Verjährung den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen?

      Wie bereits erwähnt zählt das Dorama unumstritten zu meinen derzeitigen Favoriten und ich denke, das wird sich nicht all zu schnell ändern!

      Wer mehr darüber wissen möchte, z.B. eine detaillierte Inhaltsangabe und genaueren Infos zu Cast und Characteren, der lese einfach meinen Blogbeitrag Live Action Must Watch #2: Ryusei no Kizuna.


      Ninomiya Kazunari (Arashi) als Ariake Koichi


      Die Geschwister Ariake

      Quelle: Dramawiki
      So ich bin bei Folge 3. XD
      was mich grad wundert...wie können die die Leute immer so verarschen ohne das es irgendwann auffällt XD aber es ist echt immer witzig
      bin grad bei der Stelle wo Nino total viele Sticker und Tshirts drucken hat lassen *lol*
      schon abgefahren... ^^

      aber das lockert das Dorama auf und es ist net ganz so traurig...find ich eigentlich gut :)
      credits @ sky
      Haha XD Ist das nicht herzallerliebst wo Koichi so begeistert ist von seinen T-Shirts (mit dem süßen selbstgemachten Design - das übrigens aus den Schriftzeichen für den Namen Ariake besteht, soweit ich mich recht erinnere, fand das total witzig xD) und die anderen die Shirts eigentlich total scheiße finden? XD Haha mir hat er so leid getan, der Gute... dabei strengt er sich so an und versucht sich abzulenken... eigentlich ist der ja auch wieder son Deprichara, ne? aber ich kanns verstehn und ich mag ihn einfach unglaublich gern >.<

      Ich find grad das an dem Dorama so toll =) Dass es zwar eine ernste Hintergrundgeschichte hat und alles... und stellenweise wirklich sehr emotional ist, aber dass es an anderen Stellen auch wieder total abgedreht und witzig ist - und es trotzdem nicht fehl am Platz wirkt, sondern ne gute Mischung macht, nicht wahr? =) Ich fand ja die kleinen "Filme im Film" immer so witzig mit eigenen Trailern und allem XD loool total genial, echt...

      Ja, ein bisschen komisch is das schon, dass deren Betrug so gar nicht auffällt XD Aber naja, sie sind wohl zu gewitzt =3 Oder die Opfer sind zu dämlich xD
      Hab jetzt Folge 4 geschaut...
      jetzt wirds ja langsam spannend...

      Spoiler anzeigen
      Ist der Mörder etwa der Vater von diesen ganzen Restaurants?? O_o Meine Güte...und dann auch noch der Sohn dazu, den ich eigentlich total nett finde und so... also das die den "verarschen", find ich ja grad net so toll....
      Bin gespannt wie es weitergeht, langsam beginnt das Dorama an Fahrt aufzunehmen...wo ich am Anfang der Folge erstmal dachte....ähhhh kommt da noch mehr...
      credits @ sky
      So Folge 6 geschaut..
      mittlerweile glaub ich ja fast net mehr...

      Spoiler anzeigen
      das der Mörder der Papa von dem einen ist....der kommt mir zu nett rüber mittlerweile O_o...und wir sind ja eh erst bei Folge 6....da kann das doch noch net die Lösung sein XD
      aber wer war es dann? die Frau von dem Papa von Shii? XD ...der würde ich das ja zutrauen....
      credits @ sky
      Hab jetzt Folge 7 geschaut...

      Spoiler anzeigen

      Wer ist denn immer die Frau, die Nino "Axel" nennt...das hab ich noch net geschnallt Oo...

      Und es ist ja echt total traurig...
      auf einer Seite ist es so süß mit Shii und diesem Typ da....hach da könnte ich dahin schmelzen...
      auf der anderen Seite ist es so traurig...

      und ich könnte Nino eine reinhauen....er gefällt mir vom Charakter echt am wenigstens....ka >.>
      muss ich leider so sagen...

      Bin schon echt gespannt, wie es weitergeht....
      credits @ sky
      Ähm ja, das ist ne sehr gute Frage, wer die eine Frau da ist... das hab ich mich auch immer gefragt o.O Vor allem scheint sich Kouchi ja nicht wirklich für sie zu interessieren XD lol

      Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist echt süß oder... aber ja, es ist auch so traurig alles... naja das zieht das Dorama halt so hinter sich her, diese traurige Note.

      Also ich check gar nicht, wieso dir Ninos Chara so auf den Keks geht XD Ich fand den toll! Und nein, das liegt nicht daran, dass ich Nino toll finde, denn dieses Dorama hat mich erst so richtig zu nem Ninofan gemacht, vorher kannte ich ihn kaum XD lol
      So hab das Dorama jetzt durch...

      Spoiler anzeigen

      Ich wußte doch das es nicht der Vater von der Restaurant-Kette war...dafür kam er mir viel zu nett rüber....
      Aber das es der Polizeidetektiv war....O___O damit hätte ich NIE gerechnet....aber wirklich nie....
      das war schon ne Überraschung...*hüstel* So ein Arsch....seufz...

      Und schön das die anderen 2 noch zusammen gekommen sind, aber das war mir fast klar...
      die waren auch ein süßes Pärchen... :)


      Alles in allem ein schönes Ende...
      das Dorama war wirklich toll, mir hats sehr gut gefallen.

      Mal ne Frage: Von wem ist der Song, der immer während des Doramas kam?
      Der ist so toll *_*
      credits @ sky
      Yei =D Schön, dass dir das Dorama gefallen hat ^^ Dann war meine Empfehlung ja mal gar nicht so verkehrt XD Haha... ich bin mir nie sicher was dir so gefällt irgendwie...

      Der Song ist von der einen die Kouchi immer Axel nennt wenn ich jetzt nicht komplett falsch drin bin XD Warte ich guck mal fix nach, hab mir nämlich nicht gemerkt wer das war xD...

      Der Song heißt ORION und Interpret ist Nakashima Mika. Hier das PV Der Song ist echt schön, ich mag ihn auch total! (Nino hat ihn übrigens in einer seiner Radioshows mal gecovert - auch nicht schlecht!!)