Kagi no Kakatta Heya (Frühling 2012)

      So hab die erste Folge auch mal geschaut :)
      Ist ja ganz nett bisher...zwar bisher nicht so ein Dorama was einem gleich richtig wegflasht...aber die Serie hat durch aus was XD
      und ich mag solche nerdigen Charaktere ja echt gern... ;P mochte ja schon Monk und Co...
      da passt natürlich Ohno mit seinem Chara echt gut rein XD lol...was für ein versprochener Kerl...aber halt genial :)
      ich mags und werd sicher weiter reinschauen ^-^
      credits @ sky
      Yei =) Freut mich, dass du es jetzt auch angefangen hast ^^ Ohno macht seine Sache schon echt genial, oder? XD lol Ich mag solche nerdigen Charas auch sehr XD Guck dir dann unbedingt auch Folge 5 an, das is so herrlich wie er da auf seinem Fahrrad durch die Gegend kurvt xD Und er ist einfach total genial =) Wahnsinnig schlauer Kopf... aber er scheint auch noch was aus seiner Vergangenheit zu verbergen... man darf gespannt sein. Bzw. verbergen ist wohl nicht das richtige Wort, er redet ja generell nicht viel XD
      Übrigens... hab ich mich total in Ohnos Hände verschossen... der Typ hat so unglaublich schöne Hände... >.>
      ich bin jetzt bei Folge 3 XD
      *lol*
      irgendwie fesselt das Dorama...werd sicher bald weiterschauen...
      die Folge 3 mit dem "hast du nen Girlfriend oder Boyfriend" war schon echt witzig :) *lol*
      auch hat mir die Story sehr gefallen...aber man muss schon sagen, es erinnert leicht an Detektiv Conan oder?!

      Ohno ist schon nen echt guter Schauspieler... XD
      credits @ sky
      Hm... an Conan? Wegen was genau meinst jetz? So vom Chara her oder wegen den locked room cases? xD

      Ja, das war knuffig mit der Frage nach dem Freund/der Freundin xD Fands witzig wie Enomoto versucht hat, etwas lockerer zu reden... er nimmt sich also scheinbar doch ein bisschen zu Herzen was andre sagen und ist nicht ganz so gleichgültig wie es manchmal scheint =) Ist schon ein interessanter Chara. ^^ Folge 3 war die mit dem Shogi, ne? Die fand ich toll! Folge 4 hat mir dann nicht gaaaanz so gut gefallen, aber Folge 5 dafür wieder umso mehr =)
      ja hab schon gelesen, dass Folge 4 net so toll ist...wieso denn O_o
      da hab ich grad gar keine Lust weiterzugucken...aber werds vielleicht doch tun XD *lol*

      ne wegen den Fällen und so... XD
      irgendwie zieht man da einfach den Schluss zu Conan...ka XD ist ja auch ne sehr erfolgreiche Anime-Serie XD
      credits @ sky
      die 4 Folge war doch jetzt gar net soooo schlimm XD
      Spinnen sind nützlich und so schlimm wars ja jetzt auch net...*lol*
      die Sache mit der Auflösung der Folge...
      Spoiler anzeigen
      ok da kann man sich wirklich fragen, wie sie es geschafft hat, auf die tödliche Spinne das Ding zu kriegen...hmm
      aber vielleicht gibts ja EXTRA dicke Werkzeuge oder so... *lol* ka...


      so mal ab zur 5. Folge! :)
      credits @ sky
      Spinnen können noch so nützlich sein, wenn ich eine sehe, stellt sich mir jedes Jahr einzeln auf *schüttel*
      Und dann noch in der Größe...nee, geht gar nicht ^^

      Folge 5 hat mir aber auch wieder besser gefallen! ;)

      Spoiler anzeigen
      War allerdings auch etwas enttäuscht, daß es schon wieder keine Mini-Modell gab, hoffe doch sehr Enomoto bastelt mal wieder eins in einer der nächsten Folgen!!
      Aber ich bin auch zunehmend begeistert von ihm, dieses Gestakse als ob er einen Stock verschluckt hätte, hahahaha! Und auch wenn ich mich wiederhole, diese völlige Emotionslosigkeit, wirklich einzigartig XD
      Wie er auf dem Boden liegt und durch dieses Belüftungsloch in der Wand lugt! lol
      Das Ende hat mich aber auch etwas verwirrt....was das mit den Fotos wohl zu bedeuten haben mag? Wer weiß welche Abgründe sich da noch auftun, sehr interessant! ^^


      Den Vergleich mit Conan finde ich aber nicht so ganz abwegig, kam mir auch schonmal das eine oder andere Mal in den Sinn, wohl eben wegen der Fälle und den doch recht spektakulären Auflösungen^^
      Haha XD Tja, siehste, dir hats andersrum gefallen, so unterschiedlich kanns sein =) Also nit immer auf das Urteil anderer verlassen, Geschmäcker sind verschieden ^^
      Aber war die Szene mit dem Fahrrad nit total genial? XD Irgendwie? loool

      Die nächste Folge kommt am Montag, sprich nächste Woche Mi oder Do müssten wieder Subs raus sein in etwa... je nachdem wie schnell die Subber halt sind =)
      Spoiler anzeigen
      Öhm... ich weiß nicht XD Kann mir bei Enomotos Chara nicht vorstellen, dass er so der Typ wäre für Romantic und Freundin und bla... und letztens hab ich in nem Arashi-Interview gelesen dass es in dem Skript wohl keine "Liebe" geben soll... wobei die Arashi-Mitglieder dann aber auch wieder etwas drumrum geredet haben... also wer weiß was da wirklich dahinter steckt XD Aber Ohno meinte halt - ne, eher nit ka XD
      Ich schau grad Folge 6...hääää???
      Spoiler anzeigen

      die gehen schon zusammen ins Theater??? XDDD
      wieso das? so hat Enomoto gar net gewirkt...das er auf sowas steht... ^^; bzw. jetzt auf einmal soziale Nähe sucht...*lol*

      Aber die ist doch auch bissal verblendet... was findet die denn an dem? XD

      so bin fertig :)
      das Ende ist spannend...ist Enomoto nen Einbrecher? XDDD
      und die Vorschau auf die nächste Folge sieht auch sehr interessant aus...bin gespannt
      credits @ sky
      Spoiler anzeigen
      Naja, Aoto hat Enomoto halt gefragt, ob er mitkommt, weil sie Karten von ihrer Rafa gekriegt hat und er sich für Locked Room Cases interessiert und das das Thema von dem Theater war? XD Wieso hätte sie ihn sonst gefragt? lol und wieso wäre er sonst mitgekommen? XD Ich glaub nit, dass das jetzt von irgendeinem der beiden als Date gedacht war lol XD

      Ähm ja, ich vermute ja, dass Enomoto früher mal als Einbrecher gearbeitet hat oder so xD ka, aber ist schon verdächtig =P

      Ich freu mich auf die nächste Folge ^^ Sieht wirklich interessant aus =)
      Ich bin ja nun in Episode 7 des Doramas und finde es bisher recht unterhaltsam .. aber es könnte wesentlich besser sein, wenn Enomoto etwas empatischer als Nerdiger Schlösserknacker wäre und sie Toda Erika mehr von den Rollen die sie in BOSS oder Keizoku 2 SPEC gespielt hat, hätte.
      Schon alleine wie sie sich anstellen sie total unauffällig zu kleiden .. die wenigen Privatszenen zeigen ja das Potential das dawäre um das ganze aufzulockern ... aber genug genörgelt .. weitergucken :)
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ich hab gestern Folge 7 geguckt und die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen! Sie war spannend, echt gut umgesetzt und die Geschichte dahinter war auch sehr tragisch =(

      Enomoto war mal wieder der Knaller XD
      Spoiler anzeigen
      Ich fand am Anfang die Szene so toll als Aoto ihn angerufen und gefragt hat wo er ist, als sie dann sagte, er solle in Nagoya bleiben und er so schon einen Fuß im Bus hatte XD hahaa... und nie verzieht er auch nur eine Miene, herrlich... ich könnte jedes Mal losbrüllen... Und wie er wieder rumgehüppt ist (naja fast) in dem Haus und sich die ganzen Schlösser und so angeguckt hat... hach... ich mag es einfach, ihm zuzuschaun =)

      Serizawa am Ende... haha XD Wäre wohl doch gern mitgefahren, was? =3 lol Pech...