Legal High (Frühling 2012)

      Legal High (Frühling 2012)



      Title: Legal High (リーガル・ハイ)
      Genre: Law, comedy
      Episodes: TBD
      Ausstrahlung: Ab 17.04.2012, Dienstag 21:00 auf Fuji TV
      Opening theme song: "Erepyon" by Ono Erena
      Ending theme song: "Megami no KISS" by PES
      Darsteller: Sakai Masato (als Komikado Kensuke), Aragaki Yui (Mayuzumi Machiko), Namase Katsuhisa (Miki Choichiro), Koike Eiko (Sawaji Kimie), Taguchi Junnosuke (KAT-TUN), als Kaga Ranmaru, Yano Masato (Ide Takao), Satomi Kotaro (Hattori)

      Mayuzumi Machiko (Aragaki Yui) ist eine junge aufstrebende Anwältin, die in der Kanzlei von Miki Choichiro arbeitet. Leider geht einer ihrer Fälle nicht ganz so glatt wie sie sich das vorgestellt hat und ein junger Mann wird - höchstwahrscheinlich - unschuldig ins Gefängnis gesteckt, weil er seinen Boss ermordet haben soll. Mayuzumi ist von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt und möchte alles daran setzen, ihn wieder aus dem Knast zu bekommen. Bllöd, dass ihr Boss der Meinung ist, die Sache ist gegessen. Nichts desto trotz informiert sich Mayuzumi weiterhin darüber, was sie am besten machen kann, um einen Unschuldigen wieder frei zu bekommen. Als sie in der Bahn ein Buch zu diesem Thema durcharbeitet und einem älteren Herrn einen Sitzplatz anbietet, setzt sich frecher Weise bereits ein anderer Mann (deutlich jünger als der Alte) auf diesen Platz und lässt sich auch nach Mayuzumis Drängen, den Platz doch zu räumen, nicht davon verscheuchen. Stattdessen fechten die beiden mit Wörtern, bis der alte Mann ohnehin wieder aus der Bahn aussteigt.


      Mayuzumi Machiko überlegt, mit welchen Argumenten sie den unhöflichen Fahrgast von seinem Platz bewegen kann...


      Dieser lässt sich jedoch nicht vertreiben und lernt lieber weiter Chinesisch...

      Zurück in der Kanzlei empfielt eine Kollegin Mayuzumi, sich an den berühmten Anwalt Komikado Kensuke (Sakai Masato) zu wenden, der für eine 100%-ige Erfolgsquote in seinen Fällen bekannt ist, damit dieser sie in dem Fall unterstützt. Mayuzumi geht auf den Vorschlag ein und lässt sich die Adresse des Anwalts geben, der momentan eher zurückgezogen von der Presse arbeitet. Blöderweise stellt sich der Anwalt schließlich nicht als ziemlich arroganter (und aufgedrehter XD) Schnösel heraus sondern auch noch als ausgerechnet der Mann, mit dem Mayuzumi erst vor kurzem in der Bahn aneinander geraten ist! Der Anwalt hat auch nur eines im Kopf - hübsche Frauen, einen Erfolg und natürlich vor allem Geld. Und Geld ist es schließlich auch, was er von Mayuzumi verlangt, um ihr bei ihrem Fall zu helfen - viel Geld.
      *what?*

      Zunächst lässt die junge Anwältin sich abschrecken, doch ihr stark ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, lässt sie schließlich doch das Geld zusammenkratzen, um den Anwalt um seine Hilfe zu bitten und ihren Mandanten freizubekommen. Also rauffen sich die beiden zusammen und machen sich auf die Suche nach übersehenen Details, starten eine Attacke gegen die Polizei, die durch grobe Behandlung falsche Geständnisse bekommen haben sollen und schaffen es so, den Fall neu aufzurollen. Dabei werden sie nicht nur von Kaga Ranmaru, der sich als Opfer der Polizei ausgibt, sondern auch von Hattori, Komikados Sekretär/Buttler/Koch (ich glaub der Mann kann alles XD lol) tatkräftig unterstützt. Komikados Comeback im Gerichtssaal scheint ein Erfolg zu werden, doch als sich herausstellt, dass Miki nicht nur seiner Angestellten Mayuzumi eine Falle gestellt hat, sondern auch noch Komikado mit falschen Beweisen den Sieg abringen will, wird es etwas eng...

      So geht es schon mal los in dem neuen Fuji-TV-Dorama "Legal High". Das Dorama macht wirklich Laune, ich war überrascht, wie gut mir die este Folge gefallen hat! Aragaki Yui spielt eine unglaublich liebenswürdige junge Anwältin, die zwar noch nicht all zu erfahren, aber definitiv nicht auf den Mund gefallen ist! Auch ein echt interessanter Charakter ist Komikado Kensuke (gespielt von Sakai Masato), der vor allem durch seine eingebildete Art sehr gut und auch witzig (weil laut und schlagfertig) rüber kommt! Interessant ist vor allem, zu beobachten, wie der egoxentrische Mann höchst professionell seine Arbeit macht. Auch Junno scheint eine recht interessante Rolle abbekommen zu haben, auch wenn noch keiner so genau weiß, wer oder was er jetzt eigentlich ist und woher er Komikado kennt, für den er wohl nicht das erste Mal einen Job erledigt...
      Das Dorama ist sowohl witzig als auch spannend und wer schräge Charaktere und Kriminalfälle mag, sollte hier mal reinschauen (Folge 1 gibt es bereits mit Subs!)! *applaus*


      Welchen Trumpf hat Komikado wohl noch auf Lager?


      Die Strubbelfrisur steht ihm übrigens meiner Meinung nach noch viel besser - und ganz so schnöselig sieht er damit auch nicht aus =P


      Quelle
      Yei Hama-chan! =D Schön, dass du jetzt auch da bist ^^

      Legal High macht schon echt Laune, oder? =) Muss dann auch noch die neue Folge gucken, freu mich schon =)
      Yui ist wirklich toll! Ich mag sie total gern und ihre Rolle ist auch klasse! Und Komikado ist einfach zum Schießen genial, finde ich XD
      Welche Folge hat dir denn bisher am Besten gefallen? Würde mich mal interessieren.
      Hmn welche war die beste ... hmn .. kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
      Auch wenn mir Yui mit langen Haaren besser gefallen hat ist das TomboyImage auch nicht schlecht.
      Und Komikado zeigt einmal mehr, daß er "verrückte" Personen gut spielen kann .. siehe nur seine Rolle in Atsu-hime.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Hach ja... Haare... das is immer son Thema, ne? =) Ich finde, die Frisur in dem dorama steht ihr echt gut aber ich mag bei Frauen normalerweise auch lange Haare besser. Yui ist außerdem generell eine sehr hübsche Frau, da machen lange Haare natürlich noch mehr her ^^ Oder ist es umgekehrt? Macht ne hübsche Frau wegen langen Haaren mehr her? XD Egal, sie ist so oder so hübsh =)

      Ja, verrückte Person, so kann man das beschreiben =D Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Schauspieler noch nicht so gut kenne ^^"
      Der Schauspieler hat in Atsu-hime den (17te) Shogun gespielt der vorgibt irre zu sein um nicht wie alle seine Geschwister früher oder später vergiftet oder umgebracht zu werden :P

      Naja Nagasawa Masami hat ja neuerdings auch sone Kurzhaarfrisur, wie man Toshi Densetsu no Onna sehen kann.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Oi XD klingt ja wirklich ganz schön irre, was der da abzieht...

      Hach ja, Kurzhaarfrisuren, Takimoto Miori-chan war ja auch mal wieder ein Opfer... also in Hungry fand ich ihre Frisur ja echt süß muss ich sagen, aber sie hatte dann noch nen Auftritt in einer Mikeneko Holmes Episode ich glaub da waren ihre Haare schon wieder kürzer... steht ihr zwar aber naja XD Lange Haare wären auch mal wieder schön =)
      Na, Iona? Hast dus schon mal geschafft, in das Dorama reinzugucken? =)

      Ich hab gestern Folge 8 geguckt. Folge 7 war auch toll, spielte am Land und so, hat mir sehr gefallen =)
      Folge 8 war auch sehr spannend finde ich, geht um ne Kinderschauspielerin, die sich vom Sorgerecht ihrer Mutter loslösen will. Und dann taucht auch noch Komikado-senseis Vater auf! Also Familydrama schlechthin xD
      Yeeei endlich hab ich das Dorama fertig geguckt =)
      Die letzte Folge war ertmal ein Schock xD

      Spoiler anzeigen
      Erstmal war ich so - whus? Ein Jahr später? o.O Und dann noch Mayuzumi-sensei so aufgetakelt? XD Holla was geht jetz? Und dann Komi... voll fies XD Pft... da könnte man ihn mal wieder an die Wand klatschen... Davon abgesehen natürlich wieder herrliche Gespräche äh Wortgefechte und joah, sehr unterhaltsam wie immer =) Das mit Saori-san fand ich ... total behämmert XD Pft... aber naja... Und am Ende dachte ich nur yeeeei sie arbeiten wieder zusammenn *____* Yuchuuu!!!


      Ich muss sagen, das Dorama hat mir bei der Spring Season auf jeden Fall mit am Besten gefallen, kloppt sich wohl mit Kagi um den ersten Platz? XD haha Echt genial, ich liebe es!