Katzenjammer

      Katzenjammer

      Katzenjammer ist eine Folk-Rock-Band aus Norwegen. Sie besteht aus Anne Marit Bergheim, Solveig Heilo, Turid Jørgensen und Marianne Sveen und wurde 2005 gegründet. Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück. Gleichzeitig spielt er auf ein ins Norwegische übernommenes deutsches Lehnwort für schlechte, minderwertige Musik an


      Bandmitglieder von links->rechts:
      Anne Marit Bergheim,Turid Jørgensen, Solveig Heilo und oben in der Mitte des Bildes steht Marianne Sveen

      Die Mädels haben großes Talent, was ihre Instrumente angeht... So kann jedes Mitglied mehrere Instrumente spielen wie z.B: Klavier, Bass-Balalaika, Banjo, Schlagzeug, Akkordeon und viele Mehr.
      Der Musikstyle lässt mich ein wenig an Piraten und verruchte Pubs erinnern und das find ich grandios :D. Zumal mir die Band am Anfang überhaupt nicht gefallen hat :D. Aber jetzt nach mehrmaligem Hören, werden sie mir immer sympathischer :D.

      SINGLES:
      A Bar in Amsterdam 2007
      I Will Dance (When I Walk Away) 2011
      Rock-Paper-Scissors 2011

      ALBEN:
      Le Pop 2008 (2010 in Deutschland)

      A Kiss Before You Go 2011

      DVDS:
      A Kiss Before You Go ''Live in Hamburg'' CD+DVD und Bluray 2012

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=KHukwySEvKc[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=MJR3kV3LAko[/video]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Z0EFYkDjC7E[/video]

      Besonders sympathisch sind mir die Mädels aber komischerweise durch das Video erst richtig geworden :D
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=36DnSelDkA0[/video]

      Katzenjammer sind recht gut - vor allen da sie ne bunten Mix aus verschiedenen Stilen haben.
      Allerdings so richtig gekracht hat es bei mir noch nicht.
      Ein paar Lieder sind nett, ein paar gut und ein/zwei auch richtig klasse!.

      Das eine was bei uns immer im Radio lief war z.b. aber auch mal total mies. Die haben echt besseres drauf.
      Wie gesagt... Anfangs mochte ich die Band auch nicht so richtig...Hatte nur das Lied '' I Will Dance (When I Walk Away)'' mal gehört und das fand ich net so gut :D. Da dachte ich erst, das wäre sone komische Hippi Band :D. Aber jetzt nachdem ich meherer Lieder, und bei Amazon mal in die beiden Alben reingehört habe, muss ich sagen, sie gefallen mir WIRKLICH gut :D. Hab ja im ersten Post schon gesagt, dass ich so diesen Piraten Touch der Band mag :D. Also für mich klingt das meiste i.wie nach Piratenmusik :D. Und das find ich genial :D. Und Live sind die wohl auch richtig geil :). Darum ziehe ich es in erwähgung mir vllt die beiden Alben + DVD zu kaufen :). Ist ja nicht so teuer, wie die Japsen Musik xD. Ich muss mal meinen Musikhorizont erweitern :D.

      Hö? Ich höre immer noch Japsen Musik. Aber die Alben sind mir im Moment zu teuer :). Und weil ich ne Pause eingelegt habe, hab ich nun mehr englischssprachige Bands entdeckt, die mir gefallen. Das heißt nicht, dass ich gar keine Japsen Musik mehr höre und umsteige. Aber es ist einfach so, dass die Eu-Releases nicht so teuer sind. Ein Album zwischen 8 und 13€.

      aber das ist doch kein Grund auf englischsprachige Musik umzusteigen XD
      ich fand halt das klingt so nach dem Motto:

      "Japanmusik kann ich mir net leisten...deswegen kauf ich mir jetzt andere englichsprachige Musik" XD
      und das ist doch kein Grund ;P he he ^^
      credits @ sky
      Ähm ich hab schon immer englisch und japanische Musik gehört XD. Nur japanische Musik etwas mehr. Und weil ich im Moment gute Bands finde, die nicht japansich singen, heißt das ja net, dass ich gar keine japanische Musik mehr höre. Und von Bands die ich gut finde, kaufe ich auch die Alben und da ist es ja gut, dass die Eu-Releases günstig sind. Also ich steige weder zu ner anderen Musik um noch sage ich der japanischen Musik ab. Ich höre im Moment halt nur mehr englischsprachige Bands.

      Wenn man Geld in Katzenjammer investieren will: in ein Konzert gehen. Ich war letztes Jahr dort udn die Mädels rocken ja einfach so ab! Dagegen verblasst der Sound der Alben leider etwas... Die sind live ein ziemlicher Hammer, wenn die auf der Bühne zwischen den stücken lustig die Isntzrumente tauschen, weil jede von denen gefühlt zehn verschiedene Instrumente beherrscht, einfach toll.

      Also die Alben sind gut, aber live sind sie wirklich grandios!
      Ich habe auch gehört, dass die Live echt gut sind. :).

      Hier ein neues Musikvideo... Bei dem Song scheiden sich aber wohl die Geister... Weils n Cover ist aber ich weiß jetzt nicht von wem, auf jeden fall kommt mir der Song bekannt vor :D. Aber soo schlecht find ich ihn nun nicht. Ist aber auch kein grandioser Song von Katzenjammer.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=YaSSMQVybzE[/video]

      Das Lied ist von Genesis, einer der 20 erfolgreichsten Bands bisher. Genesis hat z.B. Phil Collins hervorgebracht und wird gerne und viel gecovert. Land of Confusion wurde schon von "In Flames", "Disturbed", "Alcázar" und eben "Katzenjammer" gecovert. Ich meine es gibt in dem grandiosen Film "American Psycho" eine Szene in der der Protagonist beim Sex mit zwei Prostituierten sich über die Bandgeschichte von Genesis auslässt, weil er dabei die Musik laufen lässt.

      Aber zum Thema: Katzenjammer, das Lied "Hey Ho On The Devils Back" ist auch noch fetzig, vor allem live und dann noch "Le Pop"

      Ich hoffe einfach man hört noch ein bisschen was von denen in nächster Zeit.
      Hab mir bei Saturn gestern in Hannover, die beiden Alben gekauft und Abends, nachdem ich Ju-On 1 + 2 gesehen hatte, sofort angehört. Boah. Die habens echt voll drauf :D. Wenn man die Songs in voller Länge hören kann, dann hört man richtig, was die Frauen drauf haben. Bis auf ein, zwei Lieder gefallen mir wirklich alle Songs auf den Alben. Werde mir demnächst also auf jeden Fall noch die Live in Hamburg CD+DVD zulegen :D.